|
| |||
| |||
| Anlässlich der neuen Imagekampagne der WAKO wako-sportfamilie.de | Home die ja dem Kickboxen dienen soll endlich Olympisch zu werden ist mir klar geworden das in der Wako erstmal einige Probleme beseitigt werden sollten. Hier ein paar Punkte: 1. Zu viele Disziplinen: Die Wako-Deutschland muss auf Druck des Weltverbands 3 Neue Varianten einführen, Lowkick , Kicklight und K1. Damit wären wir bei 6 Disziplinen, eindeutig zu viele vor allem da K1, Lowkick und Vollkontakt sich jeweils nur durch eine Technik unterscheiden. Der IOC würde niemals so viele neue Diziplinen zulassen. 2.Probleme mit dem Leichtkontakt Vor allem in den hohen Gewichtsklassen und internationalen Tunieren unterscheidet sich LK von VK nur noch durch die T-Shirts (Stichwort internationale Härte) und wird von vielen wohl nur deshalb betrieben da es meistens keine 3 Runde gibt. 3.Zu viele Verbände Beim Kickboxen gibts eindeutig zu viele Verbände, was aber wohl was Kampfkunst/Kampfsportspezifisches ist Den Punkt 3 wird wohl nur die Zeit bereinigen wenn die Wako es schafft so dominant zu werden das die anderen Verbände unbedeutend werden. Bei den anderen Problemen würde ich vorschlagen das die Wako sich beim Wettkampf auf die Diziplinen Semikontakt (SK) , Vollkontakt (VK) und K1 beschränken sollte. Lowkick unterscheidet sich einfach zu wenig von K1 und VK ,und kann man deshalb meiner Meinung nach streichen. Die Disziplinen Kicklight und Leichtkontakt würde ich nur noch für Newcommer und Personen unter 16 Jahren zulassen, sozusagen als "Aufbauwettkämpfe", vor allem greifen bei solchen Wettkämpfen die Schiedsrichter vieleicht besser durch. Was haltet ihr von diesen Ideen, haltet ihr sie für durchführbar? Würdet ihr das ganze anders lösen, oder haltet ihr meine Bedenken für völlig unbegründet? Gruß FatToni Geändert von Fat Toni (13-06-2011 um 23:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Warum postest Du das hier? Schreibs der WAKO ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich fänds prinzipiell okay, aber den traditionalisten kann man ja ruhig ihr vollkontakt lassen...man muss es sich ja nicht ansehen die trennung von lowkick und k-1 find ich auch unsinnig...also vk für die konservativen und k-1 für die progressiven, und gut is ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zum glück kriecht der meist nur nach nem K1 GP oder nach einer Steckos Fightnight aus seinem loch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Lowkick und K1?
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| ||||
| ||||
| das knie |
|
| ||||
| ||||
| Vollkontakt und K-1 würden vollkommen reichen ... Wer mit Lowkicks kämpft kann auch mit Knie kloppen ... Leichtkontakt und Lowkickleichtkontakt ... Auch so'ne Sache ... Und jaaaaa, du Semi-Kontakt will ich nicht viel sagen |
|
| ||||
| ||||
| Und von den Musikformen fang ich gar nicht erst an ![]() Gibts es auch eine Leichtkontakt-Form von K-1? Ist auch unsinnig... Meint ihr nicht auch dass normales Kickboxen (ohne Lowkick) & K-1 reichen würden? |
|
| ||||
| ||||
| Bei den world combat games 2010 wurden folgende Disziplinen ausgekämpft: The Kickboxing comeptitions are held in accordance with the rules and regulations of the World Association of Kickboxing Organisations (WAKO). Weigth Categories: Tatami Sport: Semicontact Kickboxing Men: -63kg, -69kg, -74kg, -79kg, -84kg Women: -55kg, -60kg Ring Sports: Fullcontact Kickboxing Men: -63kg, -67kg, -71kg, -75kg, -81kg Women: -56kg, -60kg Lowkick Kickboxing Men: -63kg, -67kg, -71kg, -75kg, -81kg Women: -56kg, -60kg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| was sind denn musikformen? wird da getanzt ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja ballett...is ne gute technik-ausbildung wenn man später den tornado-kick beherrschen will... |
|
| ||||
| ||||
oder bist du über 1,95 cm ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn WAKO olympisch wird , sollte dort das ganz normale Vollkontakt gekämpft werden. |
|
| |||
| |||
| Nicht jeder hat ständig Zeit und den unermüdlichen Trieb, über 6000 sinnlose Kommentare vorzulegen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |