|
| |||
| |||
| Prüfung geschafft! Wie erhofft, hat sie direkt den gelben Gürtel bekommen. Und mit dem Still-Stehen-Bleiben hat es auch recht gut geklappt. So liebe Kinder gab es glaube ich vorher noch nie! ![]() Sie standen schon perfekt in Aufstellung bevor der Großmeister überhaupt die Halle betreten hat... Ich war bei der Prüfung dabei, meine Tochter hat es nicht kommentiert und war glaube ich ganz froh, daß ich da war. |
|
| ||||
| ||||
| na also, 100% richtig gemacht. aber frag sie doch mal, ob deine Anwesenheit für sie richtig war... so rein aus Neugier. |
|
| |||
| |||
| Sie sagt dazu: "Ich fand's gut, daß du dabei warst." Mehr hat sie dazu nicht zu sagen. Vielleicht erklärt sie dazu noch irgendwann mal mehr, ich werde es dann hier schreiben. Sie hängt heute etwas durch, war doch aufregend gestern... ![]() |
|
| |||
| |||
| Finde ich auch! |
|
| ||||
| ||||
| Bei der letzten Prüfung war es so: Zwei Mamas mußten zuschauen und die Dritte sollte wegbleiben! Hat dann auch bei allen drei gut geklappt.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Kannst auch zu Hause üben. Wir haben erst von unserm Trainer ein Buch bekommen, was uns dabei unterstützen soll: Taekwondo perfekt 1 Die Formen- und Technikschule vom 7.bis 3.Keup von Chul-Hwan Kim & Konstantin Gil vom Jaguar Verlag. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Wir haben das Buch "Taewkondo-Kids" oder so ähnlich, und der Formenlauf, der da drin steht entspricht dem, was meine Kleine hier zu Hause immer übt (Il-Jang). Sie sind bei der DTU, also machen sie WTF, oder? Hab nicht so wirklich Ahnung von den Stilrichtungen ![]() Unterscheidet sich das denn schon so sehr in diesem Anfänger-Stadium? (Ich weiß, über SuFu krieg ich ganz viel über die Unterschiede...) Für die Sommer-Ferien wären aber ein paar Tips für Übungen zu Hause ganz gut, da ist kein Trainig und meine Tochter wird sicher den ganzen Tag "irgendwas" vor sich hin üben. Wer also Ideen hat: gerne! (Immer bedenken, daß ICH keine Ahnung habe! ) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann hast du ja schon genug Ahnung. Und: ja, bereits im Anfängerstadium gibt es Unterschiede, insbesondere im Formenlauf. Aber auch diverse Techniken können unterschiedlich heißen. NeverQuit |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |