Ich war heute mit meinem 10-jährigen Sohn im Kino und wir haben uns das remake von Karate Kid mit Jaden Smith und Jackie Chan angesehen.
Manche erinnern sich vielleicht noch an das Original vor gut 25 Jahren:Kinder,wie die Zeit vergeht
Die Story ist im Prinzip die Gleiche:
netter Junge wird von bösen Mitschülern vermöbelt und unscheinbarer Hausmeister, der sich als Kampfkunstmeister entpuppt, bringt dem Bubi coole Kampftechniken bei, so dass am Ende alle Bösewichter besiegt sind.
Jaden Smith-Sohn von Hollywood-Legende Will Smith-zeigt in seinem ersten Blockbuster eine solide schauspielerische Leistung: wen wundert's bei diesen Genen? Jackie Chan-ebenfalls Hollywood-Legende-beweist in diesem Film,dass er sich auch sehr angenehm zurücknehmen kann, um seinem Film-Charakter darzustellen.
Natürlich machen diese Leistungen noch keinen Film der Kategorie "pädagogisch wertvoll" aus-doch für unterhaltsame Kinounterhaltung ist gesorgt.
Die Kampfszenen gefielen meinem Sohn am Besten und mir gefiel,dass man auf unnötige Härtszenen (z.B. Blut u.a.) verzichtet hat: daher hat dieser Film auch keine Altersbeschränkung.
Natürlich darf man diesen Film nicht aus Sicht eines versierten
KK sehen-es handelt sich um einen typischen Hollywood-Film mit ordentlich "Äktschon".
Schöne Kinounterhaltung für die ganze Familie an einem verregneten Sommernachmittag ist er auf jeden Fall.