![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Diese Aussage stammt aus einer Gegenüberstellung von Budo und Psychomotorik in diesem Buch von Wolters. Tententiell hat er schon recht. Genau diesen autoritär- hierarchischen Unsinn kann man aber -auch hier im KKB- erleben. Wie sonst sind Diskussionsbeiträge zu verstehen, wenn nicht aus einer Sicht der Überheblichkeit, des Besser-wissens, der Dominanz? ich habe vor Jahren in einem Seminar von einem DAN gehört: "wir KK-ler müssen den Rollis erst das exakte Fahren beibringen...". Aber bitte, nicht alle KKler sind so und viele sind auch im Umgang mit Menschen mit Behinderungen sehr lernfähig, beziehungsweise gleich mit einer anderen Grundhaltung versehen. Geändert von Helmut Gensler (09-02-2010 um 17:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe mal ein wenig überlegt. ![]() Man könnte zwei Threads aufmachen. Einen als "FAQ" und einem um die Beiträge zu diskutieren. Man könnte das entweder so machen, dass wir einfach Fragen stellen und explizit diese erklären. Oder wir machen einzelne Überschriften wie z.B "Gruppendynamik", "Kommunikation" usw.. Ich würde dann ein "Index" erstellen und auf die einzelnen Beiträge verlinken. Dann wäre also im ersten Beitrag der "FAQ" ein Index, von dem aus man zu den Einzelbeiträgen kommt. "Beispielüberschrift" ----"Beispiel 1" ----"Beispiel 2" Wäre nur noch die Frage wer alles mitarbeitet. Und gehört das dann nicht in "Trainingslehre" ? ![]() Geändert von Sven K. (29-07-2010 um 17:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...ich meine wieviele Kindertrainer gibts hier (für die tatsächlich der Bedarf besteht) ? |
|
| ||||
| ||||
| Dazu kommen die ganzen "Hilfstrainer" die eigentlich keine Ahnung haben und so unterrichten, wie ihre Trainer das auch gemacht haben. Oder die, die sich einfach Informieren möchten, um ein "besserer" Trainer zu werden. Auch dürfte es etliche geben die einfach nur mitlesen. Wenn man möchte das sich das Kindertraining in Deutschland qualitativ verbessert, könnte dies eventuell helfen. ![]() War ja auch nur sone Idee. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ Sven K. Gute Idee ! @ Suntukan Jackson Mehr als Du denkst ! u.a. ich !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| ...na dann... im großen und ganzen stell ich 2 Ansprüche ans kindertraining 1. Kinder SV Training an sich: "Schreien lernen" ,Menschen mit "Sie" ansprechen die man nicht kennt, Hilfe bei Passanten suchen, Flucht, und SV Techniken die von den Kleinen umzusetzen sind und auch funktionieren..... 2. vorbereitendes/aufbauendes Training für spätere klassen sprich das Jugendtraining : dient der Schaffung der Vorausetzung die Kampfkunst/Selbstverteidigungsform an sich optimal und schnellstmöglich zu lernen sobald die körperlichen Vorausetzungen (sprich wenn die Kids ausgewachsen sind) da sind. Da sind alle körperlich aufbauenden Elemente drin : Beweglichkeit erhalten/schaffen ,Ausdauer ,Kraft und ich meine damit bitte nicht den kids hanteln in die hand zu geben oder sie nen 5000 Lauf machen zu lassen ,wir reden da von Spielen und Gruppenbewerben. 1. is immer ne ernste Sache wo die Zusammenhänge für die Kids verstehbar sein müssen/ gemacht werden müssen. (schliesslich gehts um Misshandlung, Übergriffe) 2. hingegen muss einfach spass machen und die kids dazu bringen aus sich herauszugehen für die ruhigeren und die aktiveren so zu fordern das sie etwas "runterkommen" ,Konkurrenzverhalten und Kampfgeist zu entwickeln ,"miteinander - gegeneinander zu arbeiten" und das unter der Bedingung "nicht fad" zu sein |
|
| ||||
| ||||
| Der thread ist ja eingeschlafen. Aber hier nochmal etwas input zum ver-/bearbeiten: Schulsport-NRW - Fortbildung Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zu viele offenen Fragen. Auch wäre ich mit einigen Dinge sehr Vorsichtig, die dort beschrieben werden. Grundsätzlich aber nicht schlecht. |
|
| ||||
| ||||
| Kennt jemand das Gracie-Kids Programm? Ich finde den Ansatz und die Art und Weise der beiden ziemlich klasse; was meint Ihr? https://www.graciekids.com/track.aspx |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sven et al., das stimmt; ich hab gestern die ca. 1,75 Stunden an Videomaterial, dass kostenfrei online zu sehen ist angeschaut/gehört, kann man, wenn man sich registriert hat angesehen; (ich habe vor meinem ersten Posting vergessen, dass man sich wohl registrieren muss, um das sehen zu können). Also wenn sich jmd. für interessiert (leider nur auf englisch) lohnt sich eine Registrierung. Ansonsten schreib ich mal was dazu, wenn ich vielleicht morgen Zeit hab. Schöne Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |