|
| |||
| |||
| Hallo an alle, wir überlegen unseren Junior ab 3 in das Thema Kampfsport einzuführen. Leider kann ich keine Schule in Wien finden, die so kleine Knirpse ausbildet!! Vielleicht kennt jemand eine Schule in Wien. Und einige Inputs zu dem Thema könnten auch nicht schaden / Meinungen und Einschätzungen!! Vielen Dank im vorraus Gerhard |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Gerhard, ich finde 3 zu früh. Da darf mein Kleiner noch ohne "Anleitung draufkloppen". Mein Älterer macht mit knapp 5 erste Rollversuche im Judo. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde auch das man dem kind die freiheit noch frei draufzuhauen bis mindestens 5-6 jahre erhalten sollte meine 2 der große mit 6 j. und die kleine mit 5 jahre mit kickboxen und wt angefangen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg raien |
|
| ||||
| ||||
| In dem Alter kann man eher versuchen eine "Wertevermittlung" vorzunehmen. Die Motorik kann auch aufgebaut/verbessert werden. Technisch sollte das Training aber nur spielerisch stattfinden. Von einem "richtigen" Training ist abzuraten. Die wenigsten Trainer sind in dem Bereich geschult, also obacht bei der Schulwahl. Meine 2 Ct. |
|
| |||
| |||
| Ich denke bei Training nicht an Training im klassischen Sinn. Sondern Werte/Koordination/Konzentration auf eine Sache/richtig fallen usw. Also nicht falsch verstehen. Aber es sollte eine Schule sein die Ahnung mit so kleinen Teufeln hat. In Wien konnte ich leider nicht´s dergleichen finden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp! Danke bis jetzt und die nächsten Beiträge |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sie lernen mit anderen in einer gruppe zu turnen,spielen,etc (sozialkompetenz) sie lernen fallen, springen und viel mehr (motorik) machen erfahrungen mit allen sinnen ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Genau kitu - Kinderturnen. Außerdem: Die Frau zu Hause lassen und mit den Kleinen auf den neuen Spielplätzen mit tollen Sachen wie: rumtoben. Mein Kleiner klettert da bis oben hin und hat Spaß. Gruß Alfons
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| wäre nicht eher kinderturnen was ....? für sport, körpergefühl, usw. |
|
| ||||
| ||||
| Gibts sowas Parcours Übersicht Klettergarten Wildwald bei euch in der Nähe (auch indoors)? Sicher auch interessant (Mami besser zuhause lassen), allerdings für nen 3jährigen noch nicht wirklich geeignet.
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
|
| ||||
| ||||
| daher ist Kinderturnen wirklich eine gute Bewegungsbasis auch später für den Schulsport ![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| 3 Jahre find ich noch sehr früh, manche Kinder lernen dann erst laufen oder sprechen.
__________________ Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Lass dem Kleinen doch noch alle Freiheiten für die nächsten paar Jahre. Mit der Einschulung kannst du ihn dann in die Kampfkunst einführen, richtig feierlich und festlich natürlich, so dass er sich auch noch Jahre später daran gern erinnert. Je mehr Ehrgeiz und Amibitionen auf das Kind projiziert werden, desto weniger Freude wird er durch diesen Druck daran haben. Also lass den Quatsch und sorge dafür, dass er eine glückliche Kindheit hat. Der Rest ist Nebensache. Ich hoffe, die Motivation ist auch nicht die zu glauben, dass die KK die Erziehungsarbeit übernimmt. Das findet man ja irgendwie recht häufig... und ist absoluter Schwachsinn. |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=besnick;1563546] Je mehr Ehrgeiz und Amibitionen auf das Kind projiziert werden, desto weniger Freude wird er durch diesen Druck daran haben. Also lass den Quatsch und sorge dafür, dass er eine glückliche Kindheit hat. Der Rest ist Nebensache. [QUOTE] Stimmt. Wir haben im Verein, ein kleines Mädchen von 9 Jahren dessen Vater Trainer bei uns ist. Sie hat es echt nicht leicht. Kinder blödeln nun mal rum und machen Quatsch, aber wenn sie es macht, dann kriegt sie nen Anpfiff aller erster Klasse. Ich weiß nicht, ob es mir an ihrer Stelle noch Spaß machen würde, aber bei ihr ist es offenbar der Fall.
__________________ Hinfallen ist keine Schande - Liegenbleiben schon! Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. Indisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| In seltenen Fällen , brauchen spätzünder bis zu 18 Monate bis sie sicher auf 2 Beinen sich bewegen können. 3 Jahre finde ich schon sehr merkwürdig.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |