|
| ||||
| ||||
| Ausbildung zum Kinder Selbstschutztrainer/in Am 14. und 15. März 2009 biete ich wieder eine Ausbildung zum IKS (www.kinder-selbstschutz.de) Trainer/in an. Samstag von 14-19 Uhr und Sonntag von 11-16 Uhr. Es gibt eine Gebührenverringerung. In den 449.-€ ist der erste Jahresbeitrag bereits enthalten. Die Jahres-Lizenzgebühr wird auf 149.-€ gesenkt. Interessenten melden sich bitte bis zum 7.03.09 an. Bitte denkt an ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis und den „Erste Hilfe“ Nachweis. Kosten: 449.-/inkl. MwSt. und erster Jahresgebühr. Ort: CBII; Hannover, Gr.Kolonnenweg 5 Tel: 0511-741697 oder 0178-1405221 eMail: cbii@arcor.de Mit besten Grüßen Detlef Zimmermann
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Detlef, leider hast Du schon in 2007 nicht geantwortet. Eventuell schaffst du es ja jetzt. ![]() Meine Fragen: Was sind die Lerninhalte, der Ausbildung zum IKS-Kindertrainer ? Bekomme ich, neben den didaktisch/methodischen Grundlagen, auch das Wissen über die sportmedizinischen Unterschiede, im Gegensatz zum Erwachsenen - Training ? Was habe ich für Vorteile als Mitglied der IKS ? Was bekomme ich für meine "149.-€/inkl. MwSt. jährliche Lizenzgebühr" ? Zu den "Voraussetzungen zur Ausbildung": Was verstehst Du unter "Sportliche Eignung." ? Du schreibst "Gern gesehen aber nicht Bedingung, eine pädagogische Ausbildung.". Bekomme ich das pädagogische "Rüstzeug" von dir, um einen adäquaten und kindgerechten Unterricht leisten zu können ? Du verlangst Du einen "Zeitnahen erste Hilfe Nachweis." Verstehst Du darunter einen "Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort" gemäß § 2 der StVG und nach § 68 FeV?. (Der für den Führerschein. 8 Std. ) oder einen "echten" Erste - Hilfe - Kurs ( Den mit 16 Stunden ) ? |
|
| |||||||
| |||||||
| hi sven danke für dein interesse! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich hoffe ich konnte deine fragen zufriedenstellend beantworten? grundsätzlich gehe ich davon aus das die interessenten im umgang mit kindern keine probleme haben. das programm ist wirklich leicht zu erlernen und zu vermitteln. ich mache keine wissenschaft daraus. natürlich behalte ich mir vor "nein" zu sagen. aber je mehr leute kindern zeigen können "du kannst dich wehren", desto besser. liebe grüße detlef zimmermann
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (14-02-2009 um 23:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| gibt es vielleicht noch ein wenig mehr an Infos? auch die homepage ist da ziemlich knapp gehalten. Da ich aus dem Behindertenbereich komme und auch mit Kindern arbeite sind für mich (und in der Kae-in-Sog-In Ausbildung) körperliche und sportmedizinische Grundlagen schon ein Thema. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ihr alle! Bevor hier gleich alle aufschreien werden, ich werde hier nur meine Meinung kundtun, nicht mehr, nicht weniger. Dadurch soll sich niemand verletzt, oder angegriffen fühlen. Ich halte deine Ausbildung, Detlef für sehr unseriös und dazu maßlos überteuert. Unseriös aus folgenden Gründen: - Du versprichst eine Ausbildung in einem Zeitraum von insgesamt 10h, mit der Personen später Selbstschutzkurse für Kinder halten können. Das ist nicht einmal ansatzweise genug Zeit um auch nur einen Bruchteil die Thematik "Kinder vor Gewalt schützen" durchzunehmen. Ich denke da nur allein an das Thema Mobbing, Bullying, sexuelle Gewalt usw. - In deiner Ausbildung sollen sowohl methodische als auch didaktische Inhalte durchgenommen werden. Meiner Meinung nach ist es schier unmöglich in solch einer kurzen Zeit das Wissen, geschweige denn, die Art und Weise, wie ich ein Kind unterrichten muss, damit es präventiv vor Gewalt geschützt wird, zu vermitteln. - Du sagst, deine Methoden haben Hand und Fuß. Was sind deine Reverenzen? Weder hier, noch auf deine Homepage ist dazu irgendetwas zu finden. Maßlosüberteuert wegen folgenden Gründen - Du verlangst eine Lizenzgebühr, soweit so gut, allerdings 149 € pro Jahr? Von etwas vergleichbaren habe ich noch nie gehört (das könnte Unkenntnis meinerseits sein, wenn ja, gib mir bitte Beispiele). - Der Gesamtpreis von 449 € für 10h, klingt für mich wirklich wie eine "Abzocke" (mir fällt kein anderes Wort dazu ein). Ich ziehe die 149 € Lizenzgebühr hab, bleiben noch 300 €, was meines Erachtens (30 € pro Stunde) immer noch zuviel sind für 10h Unterricht. Das ist bis jetzt alles, was mir dazu einfällt. Ergänzungen folgen, sofern ich noch etwas finde. Mein Fazit an alle in diesem Board: Lasst die Finger davon! Was das Thema "Kinder vor Gewalt schützen" angeht, muss ein jeder sehr vorsichtig arbeiten und sollte solide ausgebildet worden sein. Schnell kann einem Kind übertriebendes Selbstwertgefühl oder Schlimmeres vermittelt werden. Damit wird mehr geschadet, als geholfen. Sollte es dazu noch Fragen geben, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Euer Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trotzdem kann man nicht sagen das es pure "Abzocke" ist, ohne den Inhalt zu kennen. Er nimmt einen Preis und jemand bezahlt ihn. Das ist unsere Marktwirtschaft. Für die 149,- € bekommt man ja einen "Auffrischungskurs" und man darf sich weiter als "IKS - Qualifiziert" betiteln. Ob jetzt 30 ,- € als Stundenverdienst zu teuer sind, ist auch Ansichtssache. ![]() Leider geht er ja nicht wirklich auf die gestellten Fragen ein. ![]() Zu was sollte man Dich denn fragen ? Zu Deinem Beitrag oder zum Kindertraining ? Bietest Du unter Umständen ein Konkurrenzprodukt an ? Wenn ja, gib doch bitte mal nen Link. Es wäre auch schön, wenn du, bei einem solchen Beitrag, kurz dazu schreiben könntest welche Qualifikationen DU hast. Damit man die "Qualität" deines Beitrages verifizieren kann. ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Sven, wer Fragen stellt, soll Antworten bekommen. ![]() Zitat:
Versteh mich nicht falsch, das Wort "Abzocke" soll weder gegen Hongmen noch gegen jemand anderes eine persönliche Beleidigung sein. Generell sage ich auch nichts gegen 30 € pro Stunde (für die richtige Person und die richtige Ausbildung kein Problem), nur verbunden mit der oben genannten und meinererachtens nach unseriösen Ausbildung nicht tragbar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von Konkurrenzprodukt möchte ich nicht umbedingt reden, jedoch biete ich mit einer ebenso geschulten Kollegin, Anti Gewalt Trainings, Deeskalationsschulungen, Selbstbehauptungsseminar, Anti Mobbing, ect. pp. für verschiedene Altersklassen an (jedoch sind nicht alle Angebote auch an Kinder gerichtet, bzw. durchführbar). All diese Arten von Schulungen haben wenn überhaupt nur im entferntesten mit dem Thema KK zu tun, teilweise gibt es fast gar keine oder nur kleine Überschneidungen aufgrund der Tatsache, dass sich beides mit dem Schutz vor Gewalt beschäftigt. Einen Link kann ich dir leider noch nicht schicken, aber eine Internetpräsenz ist in Arbeit. Wenn du möchtest, schick ich dir eine PN, wenn sie fertig ist. Das gilt auch an alle anderen, die Interesse daran haben. Zitat:
Meine Qualifikationen sind zur Zeit unteranderem folgende: - Fünfjährige ehrenamtliche Kinder-und Jugendbetreuertätigkeit in meiner Heimatgemeinde (während der ich mehrere Bildungseminar besucht, unteranderem das Grundbildungseminar zum ehrenamtlichen Kinder- und Jugendbetreuer, gefolgt von einer Projektleiterausbildung) - achtjährige Trainertätigkeit im Bereich der Kampfkünste, zunächst als Hilfstrainer, seit vier Jahren eigenständiger Trainer im Bereich der Kampfkünste - Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer unter dem Schulungsinstitut Rückwald - Ausbildung zum Anti-Gewalt Trainer unter Herrn Kuhfuß und Herrn Sandvoss in der RAA Essen (im Mai endet diese Ausbildung mit der Übergabe des Zertifikats) - Dozent an der VHS in der Stadt in der ich wohne für die Bereiche Selbstbehauptung und Sellbstverteidigung für verschiedene Altersklassen - ehrenamtlicher Mitarbeiter für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung an einer Bochumer Grundschule Zudem bin ich immer bereit mich bei kompetenten Dozenten, sei es nun im Bereich der Gewaltprävention, Pädagogik ,KK´s, Close Combat Systemen usw. fortzubilden. Wichtig ist für mich, eine vernünftige und vorallem geschulte Herangehensweise an das Thema Gewalt. EDIT: Und gerade weil das Thema Gewalt sehr brisant ist (siehe nur allein den Amoklauf in Winnenden) und die Angst der Menschen gerne von unseriösen Anbietern ausgenutzt wird, bemühe ich mich immer, einen kritischen Blick in Bezug solcher Personen zu bewahren. EDIT2: Jedoch muss ich auch etwas positives an Hongmens Angebot hervorheben: Ich finde es sehr gut, dass er ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und sich vorbehält, "Nein" zu sagen. Liebe Grüße euer Thomas Geändert von Thomas-Martin (12-03-2009 um 22:54 Uhr). Grund: kleine Ergänzung |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist dein gutes recht deine meinung über mein angebot, meine arbeit und mich obwohl du alles nicht kennst, abzugeben. vor mir zu warnen verbiete ich dir allerdings. gleiches könnte ich auch mit dir tun. du verstehst was ich meine?das ich profi bin und meinen preis habe kann mir ja wohl niemand zum vorwurf machen. davon ganz abgesehen bekommen die ausbilder das geld dann durch ihre kurse ja auch wieder rein. falls du mal in hannover seien solltest, zeige ich dir mal auszüge aus meinem programm (kostenlos). dann wirst du sehen warum kinder, eltern, lehrer ect. so begeistert von meinem kinder selbstschutz sind. gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schnell zufriedenzustellen und haben meist nicht die Erfahrung, die Inhalte der Kurse zu verifizieren. ![]() Du könntest aber auch etwas näher auf die zahlreichen Fragen eingehen. Das würde unter Umständen einiges Aufklären. |
|
| ||||
| ||||
| Leider hast du recht damit das es Ju Jutsukas gedacht ist. Wollte auch nur eine alternative zu den obrigen Ausbildung aufzeigen. Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |