|
| |||
| |||
| Grüßt euch! Ich bin leider etwas ratlos-wurde ja persönlich noch nie mit solchen Dingen konfrontiert. Gestern bat mein eine gute Bekannte um Rat. Es ging um folgendes: In ihrem Heimatort lebt ein etwas seltsamer Mann, um es vorsichtig auszudrücken mit einer gewissne Vorliebe für kleinere Kinder. Der Familie selbst nahm man auch bereits die Kinder wegen diverser Geschichten weg. Genau dieser Mann zieht in eine Wohnung unter ihr. Ich muss dazu sagen, sie hat 2 kleine Kinder, die er auch schon anlockte und versuchte zu streicheln. Wie soll man damit umgehen ?
__________________ Fightsport 24 - Kampfsport Shop für Fighters und Fans |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Macht doch kein mensch was....
|
| |||
| |||
| Ganz ehrlich...Wenn es um den Schutz der Kinder geht würde ich dem Kerl sowas von kaputt schlagen, dass er direkt wieder auszieht... Meine Güte klang das cool.... |
|
| ||||
| ||||
| Mit Vermieter reden? Und dann gibts doch auch glaube so GPS Geräte mit Alarm funktion? Eventuell sowas anschaffen für die Kinder, das die das versteckt immer mit schleppen? |
|
| ||||
| ||||
| Die Kinder vorerst nicht unbeaufsichtigt lassen, und STRAFANZEIGE wenn tatsächlich was passiert ist. Allerdings muss man auch unterscheiden zwischen "wunderlich und mag kleine Kinder", und Sexualstraftäter. Ich mag auch kleine Kinder, aber im guten Sinn. Vielleicht ist der Mann geistig etwas zurückgeblieben, hat aber keine "schlimmen" Absichten. Kinder kann man auch wegen Verwahrlosung verlieren, wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig um die zu kümmern. Vielleicht den Mann tatsächlich mal direkt darauf ansprechen was er mit den Kindern vorhat, je nach Antwort bzw. Art wie er damit umgeht weiss man schon mehr. Ist ein schwieriges Thema. Bei einschlägig vorbestraften Tätern sollte es möglich sein, zu erwirken dass der Mann sich Kindern nicht nähern darf (also auch nicht da einziehen). Ist das nicht möglich, und die Fakten eindeutig und nicht nur Mutmassung, sind mögliche Wege sicher nicht von der Art die man offen äussern möchte. Ich würde in dem Fall dann tatsächlich auch erwägen, selbst umzuziehen, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (15-10-2009 um 21:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| erstmal den kindern deutlich machen das sie weder mit dem mann reden noch mitgehen, noch etwas annehmen dürfen. dann sehr gut aufpassen. im zweifelsfall wegziehen (ja klingt doof, aber typ kaputtschlagen ist noch weniger nützlich) auch dem herrn deutlich machen das er nicht mit den kindern in kontakt zu treten hat würd mir erstmal einfallen
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| mit dme Vermieter redne gestaltet sich schwer ist eine öffentliche OWhnungsbaugenossenschaft die sagen hier kann einziehen wer will
|
| ||||
| ||||
| Weg ziehen das erspart wahrscheinlich einiges an Nerven. Und es der Polizei melden. Stephanie du solltest zur Polizei und es sofort melden. Das geht sogar übers Internet. Geändert von Robb (15-10-2009 um 21:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Wie Klaus schon sagte. |
|
| |||
| |||
| man könnte natürlich auch den mann warnen. mein kind würde so einer besser nicht mal von weitem ansehen + das würd ich ihm auch ganz straight klar machen. |
|
| ||||
| ||||
| "Anlocken und versuchen zu streicheln" ist schon indikutabel. Aber ja, es könnte nen unschuldigen treffen. Ja, das nehme ich in Kauf. Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Und verdammt ja, es ist mir egal...
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| |||
| |||
| Woher weiß man den das der Mann ein "Kinderschänder" ist ? Wir haben hier bei mir in der Straße auch mal so einen Fall gehabt, und mittlerweile passt der "Kinderschänder" auf die Kinder sogar auf, obwohl man ihn ja erst mal zusammenschlagen wollte. Ich schließe mich daher mal den Worten von Klaus an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
! Danach wäre mein erster Rat: ... im Zweifelsfall zuerst einmal die eigene Paranoia in den Griff bekommen !Sorry, aber was für eine Art "Rat" erwartest Du hier in diesem Fachforum für psychische Erkrankungen? Und vor allem: Was bitte, sollen wir Dir raten, wenn Du uns hier eine Geschichte präsentierst, von der niemand hier weiß, was daran stimmt und was schlicht zusammen phantasiert ist? Ich hoffe, Deiner Bekannten ist klar, dass üble Nachrede eine Straftat ist, für die man in den Bau wandern kann! Aber halt, wir leben ja in einem Land, in dem es dank Bildzeitung & Co. vor Kinderschändern wimmelt .Schon mal den Begriff "Massenhysterie" gehört? ... frage mich, wie ich meine Kindheit überlebt habe ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |