|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo Forum ! Hallo Do - San ! Ich habe schon in einigen anderen Foren wie dem MAF zu diesem Thema Stellung bezogen und auch erklärt , warum ich strikt gegen ein zu frühes Training bin ! Hier noch mal meine Stellungnahme dazu : 1. Kinder sind im alter bis ca . 11 jahren noch nicht gefestigt , dass heisst ihre Gelenke sind noch in einer Phase wo sie sich " EINRICHTEN " ! Wer schon mit seinem Kind beim Doc war und dort mal ein Röntgenbild gesehen hat , der wird zwischen Gelenkkugel und Gelenkschale einen Spalt feststellen . Dieser ist dafür verantwortlich , das unsere Kidds so gelenkig sind . 2. Wird nun ein Kind durch Dehnarbeiten oder Stretching so bearbeitet , das es Gelenkig wird , sind Spärfolgen wie Verschleiss oder Athrosen nicht Ausgeschlossen . 3. Kann es hier zu einem Notwendigem Wechsel des Gelenkes kommen , der unausweichlich sein kann ! Nicht muss aber kann . 4. Meine Empfehlung , Kinder erst ab mindestens 11 Jahren sollten KK's wie Karate oder TKD lernen dürfen . Judo ist für die Kidds genau der Sport wo sie Anfangen sollten mit KK's in Berührung zu kommen . Wir nehmen keine Kinder auf , die unter 11 Jahren sind und halten uns an diese Vorgaben . Diese sind im übrigen von einem Kinderarzt . Viele Grüsse ! Georg |
|
| |||
| |||
)Ich habe mich schon gewundert, denn ich habe vor einigen Jahren Hap-Ki-Do trainiert, da nahmen die Vereine Kinder ab sechs Jahren auf. Ich habe eine Zeitlang Pause gemacht und jetzt wieder begonnen, und dabei musste ich feststellen dass die Vereine wo ich vorher war, nur mehr Kinder ab 12 Jahren aufnehmen. Hat mich etwas verärgert, weil meine Kinder jetzt in dem Alter sind wo ich sie eigentlich schon mitnehmen wollte und das geht jetzt wieder nicht. Zumindest macht es mir das verständlicher, warum das so sein könnte. Werde ich mal nachfragen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Socke, meine Meinung: Spätere Probleme kann es nur geben wenn wirklicher Leistungssport wie Geräteturnen, Balett und ähnliches schon ab 3Jahren regelmäßig, also täglich("Zuchterfolg" der Eltern durch Kariereplanung), betrieben wird. wo ist da die Logik![]() Zur Info: Ich trainiere erst Kids ab 16; in Ausnahmefällen ab 14. Das liegt aber an der Struktur und den Trainingszeiten meiner Gruppe.
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo ! Bitte verstehe mein Posting nicht falsch , ich habe mit einem Kinderarzt gesprochen , was er von der idee hält eine Karategruppe für Kinder im Alter von 6-8 jahren Aufzubauen . ich wollte das die Kidds in einem alter Trainieren können und so vieleicht über einige Jahre hinweg ein richtig gutes Team bilden würden . Das war meine Ausgangsidee ! Dann hat er mir einige Röntgenbilder gezeigt , worauf ich den berühmten " AHA " Effekt verspürte und habe dann diese Gruppe nicht gegründet . Das mun ja nicht heissen , das nun alle Kinder permanent in der gefahr Leben müssen an Gelenkverschleiss zu erkranken ! Das Risiko ist aber um ein vielfaches höher ! Viele Grüsse ! Georg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gratulation dazu , ich denke wir sind nicht sehr weit Auseinander mit unserer Denkweise . Viele Grüsse ! Georg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gegen ein "auf Kinder und Jugendliche ausgelegte" Training sicherlich nicht einzuwenden. Mit den Gelenken, Sehnen und der Knochenstruktur hast du natürlich recht. Das weiter auszuführen würde aber den Rahmen hier sprengen. Wenn ich Zeit finde, werde ich aber mal ein paar "Grundlagen" hier pinnen. Als Lektüre empfehle ich für jeden Trainer dieses Buch hier. oder auch dieses |
|
| ||||
| ||||
| Oh, ja, das kenn ich. Diese extrem gefährliche Waffe nutzt meine Kleine bisher auch. grimmig.JPG Im Übrigen sind Kinder ein tolles Trainingsgerät! ![]() fliegen.JPG |
|
| ||||
| ||||
| Das sind Marlene & Frieda Baron. Marlene ist die Große, Frieda die Kleine.
__________________ Les loups entre eux ne sont pas loups! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| meine kickboxende Tochter ![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| sogar mein Sohn übt schon.......... ![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Da wird sich AI aber beschweren...Die Würde des Menschen ist uneinklagbar oder so ähnlich ![]() ![]() ![]()
| ||||
| ||||
| Glückwunsch dem Herrn mit den Ringerohren! Wie alt ist sie denn? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|