|
| |||
| |||
| Mein Sohn, Boris, wird in 2 Tagen 8 Jahre alt und wünscht sich als Geschenk, mit mir im gleichen Kurs trainieren zu dürfen. Ich habe da so meine Bedenken... Soll er zusehen, wie ich köperlich an meine Grenzen gehe? - Ästhetisch ist es nicht immer der beste Anblick... Soll er zusehen, wie ich eventuell einfach derbe auf die Fresse kriege? Boris selber bringt sicher gute Voraussetzungen fürs MT, - er hat seit seinem 4. Lebensjahr Turnen gemacht, seit dem letzten Frühling machte er noch selbstständig zusätzliches Lauftraining. Aber soll er nicht doch lieber in einen anderen Kurs gehen als ich???? |
|
| |||
| |||
| Dein Verein bietet Kurse an in denen Erwachsene und Kinder gleichzeitig zusammen trainieren?! Oder meinst du das dann eher im Sinne einer Ausnahme seitens des Trainers. Obwohl, würde für den Kleinen ja auch nix bringen. |
|
| ||||
| ||||
| ich sehs skeptisch... kommt aufs training an, aber willst du das ein 8 jähriger sieht wie du kassierst und anderen die faust ins gesicht schlägst? ich denk kinder müssen nicht alles sehen
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| kannst ihm außerhalb des trainings n paar sachen zeigen, aber zusammen trainieren scheint mir vereinsseitig unmöglich und nicht sonderlich pädagogisch wertvoll.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Kannst Du nicht einfach einen Trainingspartner fragen, ob ihr bei euch daheim mal ein zwei Sachen demonstrieren könnt? Ein paar Moves, ohne euch wehzutun? Lockeres herumtigern und langsam zum tatsächlichen Kontakt kommen, statt volles Mett zuzulangen? Würde ich jetzt als Sohn wahrscheinlich besser verkraften, als wenn Mutti blutend und schwitzend jemanden die Kauleiste bearbeitet (also mal übertrieben)! |
|
| |||
| |||
| Was macht das für einen Unterschied, ob die Mutter kämpft oder jemand anderes? was sollte er für einen Nachteil daraus ziehen? Wenn du eine gute Beziehung zu deinem Jungen hast würde ich eher denken, dass es ihn voranbringt, wenn er dich so sieht, da er dich dann als Vorbild sieht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() bei judo oder so, ok kann klappen, aber MT?
|
| |||
| |||
| Ich habe nciht gesagt, dass ich denke, dass die Beziehung sich dadurch verbessert. Ich sagte nur, dass es seine Trainingsmoral verbessern könnte. Meiner Meinung nach Schadet es aber der Beziehung nicht, wenn er ihr beim Kämpfen zusieht. Sie rennt ja nciht über die Sraße und vermöbelt irgendwen. Solange sie etwas macht, was sie vor ihren Trainingspartnern macht, kann sie es auch vor ihrem Jungen machen. |
|
| |||
| |||
| Doppelpost Geändert von kleinershredder (18-12-2008 um 21:44 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| genau das meine ich. irgendwann wird er eh einen Kampf sehen. warum also damit warten? |
|
| ||||
| ||||
| warum lässt man nen 8 jährigen eigentlich nicht alleine wohnen? irgendwann wird er das (hoffentlich) eh tun. warum lange warten? kinder sind eh heutzutage so unselbstständig. oder warum lässt man ihn keine ab 18 filme schauen? ach so moment....stimmt... bestimmtesachen sind einfach noch nicht für kinder geeignet, weil sie sich schädlich auf die psyche der kinder auswirken können. und dazu zählen sie sich selbst überlassen, filme bei denen eingeweide gegessen werden und auch zuzusehen wenn seine mutter nen vollkontaktsport ausübt bei dem es dazu gehört dem anderen ins gesicht zu schlagen und vor allem sieht kein kind gerne wie mama geschlagen wird. egal ob im training oder sonst wo. hat was damit zu tun das sie in dem alter das noch nicht so 100% trennen. wenn er das mit 15 sieht, ok. mit 8 . nein.
|
| ||||
| ||||
| denke nicht dass sich das negativ auswirkt, wenn der Junge den Vater kämpfen sieht. Es muss der Unterschied zwischen Schlägerei und sportlicher Auseinandersetzung im Vorfeld erklärt werden evtl. auch paar Kämpfe mal im Fernsehen mit Erklärung ansehen. Erwachsene und Kinder gemischt ist natürlich Blödsinn. Wenn der Junge entsprechend vorbereitet wurde, den Vater ins Training zu begleiten, dem Vater zu zusehen und hinterher bischen Pratze und Moves gezeigt zu bekommen sollte kein Problem darstellen. Wenn der Junge Spaß hat kann er ja in eine Kindergruppe gehen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (19-12-2008 um 09:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| seltsames statement von einem lehrenden... meiner meinung nach sprechen drei punkte dagegen 1. halte ich,persönlich, muay thai für einen 8 jährigen nicht für den geeigneten kampfsport, ich denke mit weniger vollkontaktsport darf ein kind,in unseren breitengraden,ruhig aufwachsen. 2.kleinkinder/kinder sollten nicht in der erwachsenengruppe kämpfen/trainieren, da ansonsten entweder die kinder über gebühr strapaziert oder die erwachsenen unter ihrem level trainieren. 3.pädagogisch halte ich das ganze für absolut ungeeignet,aus den schon genannten gesichtspunkten.dazu kommt,dass kinder in dem alter evt. besonders emotional reagieren,wenn ihre eltern angegriffen werden. hinzu kommt,dass kinder oft disziplinierter sind wenn die eltern nicht dabei sind,sieht man regelmäßig beim schwimmunterricht.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Für Kinder ist wohl Kinder-Training am geeignetsten. Im Karate und Judo ist das sehr verbreitet und auch sicher eine bessere Grundlage als ein Erwachsenen-Training, in das er nicht reinpasst. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |