|
| |||
| |||
| Also ich finde, dass Kinder mit 4 Jahren sehr wohl unterscheiden können, wann sie ihren Lehrer siezen und Ihren Trainer duzen sollten. Also in der Schule Sie und im Sport Du. Ganz einfach dem kleinen erklären, dann wird das schon klappen. Ansonsten kann man ja auch mit dem Lehrer bzw. Trainer sprechen, was er dazu sagt. |
|
| ||||
| ||||
| Hatte schon den Fall, dass mein Lehrer mein Mannschaftskollege war. Wir haben da nie irgendwie geregelt, das hat sich so eingespielt, dass man einfach Sie/Du umgeht. Das kann man ja in der Regel so formulieren, dass man eine direkte Anrede nicht braucht. Geht auch - klingt öfters mal hölzern und etwas befremdlich, geht aber. P.S: Hatte auch 15 Punkte bei ihm im Grundkurs im Abi. Hat schon gepasst.^^
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" Geändert von Cyankali (26-07-2011 um 16:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre ja eben die spannende Frage: theoretisch ist immer alles und überall möglich. Ich glaube, man äußert sich schon gelassener und vor allem nicht so polarisierend, wenn man weiß, dass man mit dem, was man denkt, eben auch praktisch konfrontiert wird. Siehst du das anders?
__________________ Immer gut drauf - wenn nicht, dann schlecht drauf. |
|
| ||||
| ||||
| Dass Regeln und Konsequenzen bei allem Respekt immer für zwei Seiten gelten müssen ist nicht immer so umgesetzt .... leider. |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir war es so das ich einen meiner Lehrer nach langjähriger Pause wieder für das karate begeistern konnte er und dann auch in den Verein kam. Anfangs habe ich ihn dort auch gesiezt, was allerdings etwas seltsam war, vorallem weil die meisten anderen in dem Verein dann nicht wussten ob sie ihn jetzt ebenfalls sietzen oder dutzen sollten Zeitweise hat ihn sogar mein Trainer gesietz glaube ich Bis er irgendwann sagte, "Nein, nein das ist schon ok, ist ja im Karate üblich sich zu dutzen. Aber in der Schule...." joa und damit war die Sache geklärt, funktioniert noch immer wunderbar ![]()
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |