Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-07-2007, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kali, JKD

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Standard Pädagogische Konzepte KK für Verhaltenauffällige

Hallo,

ich arbeite mit Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Meine Betätigung ist Betreuungshilfe, soll heißen ich unterstütze Eltern in der Erziehung ihrer Jungs. Die Jungs sind verhaltensauffällig. Das bedeutet von depressiv bis aggressiv/gewalttätig ist alles dabei.
Ich selbst betreibe seit fast 20 Jahren Kampfkunst und habe auch langjährige Erfahrung als Kinder/Jugendtrainer.
Wer von euch hat Erfahrung oder Buchempfehlungen/Kontakte von Menschen, die mit gewalttätigen Jugendlichen KK betreiben ohne sie noch aggressiver zu machen.

Danke

Friedliebender
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-07-2007, 10:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: IEMAS SELF-DEFENCE

Registrierungsdatum: 20.07.2006
Standard

Hallo Friedliebender,

ich habe vor vielen Jahren das "Therapeutische Ringen" ins Leben gerufen, was unter anderem auf die von dir beschriebenen Personengruppen abzielt.
Bei Interesse kannst du mir deine Email Adresse zusenden und ich sende dir dann ein entsprechendes Skript über das Therapeutische Ringen zu.
Meine Email Adresse ist: info@iemas.org.

Bis dann Stefan

Zitat:
Zitat von Friedliebender Beitrag anzeigen
Hallo,

ich arbeite mit Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Meine Betätigung ist Betreuungshilfe, soll heißen ich unterstütze Eltern in der Erziehung ihrer Jungs. Die Jungs sind verhaltensauffällig. Das bedeutet von depressiv bis aggressiv/gewalttätig ist alles dabei.
Ich selbst betreibe seit fast 20 Jahren Kampfkunst und habe auch langjährige Erfahrung als Kinder/Jugendtrainer.
Wer von euch hat Erfahrung oder Buchempfehlungen/Kontakte von Menschen, die mit gewalttätigen Jugendlichen KK betreiben ohne sie noch aggressiver zu machen.

Danke

Friedliebender
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht