|
| ||||
| ||||
| solche Fälle habe ich hier dauern... vor allem in Schulen mit - wie sagt man schnell - Kindern mit migrantischem Hintergrund.. Da ist auch das Elterngespräch oft nicht die erhoffte Lösung des Problems. Ich versuche zuerst immer in einem Einzelgespräch herauszufinden wo das Problem liegt. Das wirkt manchmal sehr gut, oft ist es auch etwas erschütternd, womit manche Kinder alleine fertig werden sollen. Das schmerzt mich dann auch ein wenig, weil ich kann nicht 24 Stunden für alle da sein... Wenn das doch nicht hilft, was auch schon ein oder zwei mal vorgekommen ist versuche ich es meistens noch in einer anderen Trainingsgruppe (etwa eine Altersstufe hinauf), wenns dann noch immer nicht klappt Ultimatum in Beisein der Eltern und in letzter Konsequenz erst hinaus mit ihm/ihr. So weit ist es aber noch nie gekommen, das Einzelgespräch wirkt manchmal schon Wunder... Ich versuche es dabei immer auf die "kollegiale" Nummer, also nicht mit dem Rohrstab "Bedrückt dich etwas" oder meistens eher "was findest du denn so scheiße" und dann gut zuhören, die Ergebnisse sind manchmal wie gesagt schon fast erschreckend...Grüße Christoph
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sven, wie ist es denn bei dir nun gelaufen? Hat die Ethikeinheit etwas gebracht? hast du mit den Eltern nochmals gesprochen? Grüße FLEUR
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn du schon weißt das er im Training ungut ist, und noch dazu nach dem Training auch noch das Gelernte an Schwächeren auslässt, wärs für mich klar das der Typ rausfliegt.... man sollte ja nicht die Agressoren ausbilden, sondern die, die es zu schützen gilt..... Bei uns ist jetzt auch einer zum Training gekommen und seine ersten Fragen waren ob er sich damit auf der Straße durchsetzen kann...... also im Grunde genommen bei Discoschlägerein...... |
|
| ||||
| ||||
| Viele Leute fangen eine KK an um sich sicherer zu fühlen und sich im Ernstfall auch verteidigen zu können. deshalb zu behaupten sie wollen sich nur prügeln finde ich ziemlich daneben. Jetzt mal ernsthaft, was glaubst du warum es Kampfkünste gibt?
__________________ _________________________________________ |
|
| ||||
| ||||
| Lol, ok, ich entschuldige mich, etwas anmaßendes gesagt zu haben...... allerdings kann ich Menschen etwas einschätzen, und er gehört nicht zu denen die verprügelt werden weil ein Proll etwas zum bashen will, sondern er ist der Proll der bashen will....... tut mir leid, habe ich da einen Nerv getroffen ![]() Und ja, Kampfkünste wurden aus Gründen wie diesen entwickelt, allerdings ist es nicht umbedingt heute noch der Fall aus diesen Gründen jene zu erlernen..... Geändert von about:blank (19-02-2008 um 22:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| |||
| |||
| freu freu heude gibts neue news... man ist ja schliesslich so lange unschuldig bis die schuld bewiesen ist.. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| nach seinem alter zu urteilen hat er das... ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| |||
| |||
| hehe. ihr seit ja witzbus.mh ne hab echt net viel mit kindern zu tun... aber das bleibt mit ja unbenommen ist auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde schon, dass man sich alle geschichten anhoeren sollte, und dann entscheiden sollte. es sind doch letzend endes alles subjektive berichte. und fuer ein halb wegs neutrales urteil sollte man sich alle anhoeren. der angeklagte hat schlieslich auch immer das letze wort. in dubio pro reo |
|
| ||||
| ||||
| Also hier nun die News: Er kam etwas zu spät ( nicht seine Schuld) also habe ich die anderen Aufwärmen lassen und bin mit ihm in die Umkleide. Seine Sicht der Ereignisse waren folgende: Er hat gesehen wie zwei Viertklässler mit ner Softair rum gespielt und seinen Freund bedroht haben. Er ist ihm zu Hilfe gekommen und hat den anderen Beiden gesagt sie sollen seinen Freund in Ruhe lassen. Die Kicks auf dem Treppenabsatz war wohl von einem der Viertklässler. Ich habe ihm halt gesagt, das er - so fern es stimmt - richtig gehandelt hat. Trotzdem habe ich noch mal darauf hingewiesen das ich keine Aggression von einem meiner Schüler außerhalb des Dojos dulde. Alles in Allem hat sich das Gespräch gelohnt, da er anschließend auch im Unterricht "umgänglicher" mit seinen Partnern war. Ich fand es jedenfalls gut. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schönes ding. den wolltest du rausschmeissen- überleg mal ![]() ich hoffe du hast daraus gelernt
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem ist er ja meistens im Unterricht auch eher "nervig". Ich werde ihn mir aber noch hinbiegen. Die Möglichkeiten auf ihn zu wirken sind ja eher gering aber I do my Best. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|