Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling > Eventforum Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2010, 16:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Grappling MMA BJJ

Registrierungsdatum: 30.09.2009
Standard

Da hast du recht.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-02-2010, 16:26
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 17.02.2009
Standard

Schade, wäre gerne gekommen. Muss mich aber tonfa anschliessen: Mit Slams und Heelhooks will ich nichts zu tun haben.

Das Reglement auf der Page behauptet ja das Gegenteil, ist das einfach veraltet?
Alt 25-02-2010, 16:57
Benutzerbild von tehjay
Global Moderator
Kampfkunst: MMA, Grappling, BJJ

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
Wenn sich viele Frauen anmelden ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr Klassen zustande kommen. Bei 5 Frauen 4 Klassen wegen Gewichts- oder Graduierungsunterschieden zu machen, ergibt wenig Sinn. Selbst die Unterscheidung in Anfänger und Fortgeschrittene ist nur sinnvoll, wenn dann sowohl in der Anfänger-, wie auch in der Fortgeschrittenenklasse mehr als nur 1 Frau kämpft. Ich denke, dass dürfte klar sein.

Also anmelden, anmelden, anmelden. Und dann natürlich auch kämpfen.
Ist euch denn noch nie in den Sinn gekommen, dass sich viele nicht anmelden weil das Risiko einfach viel zu groß ist dass am Ende eine 45kg Frau gegen eine 65kg Frau auf die Matte muss wenn sie nicht umsonst gekommen sein möchte?
Wo ist das Problem vernünftige Lösungen von Anfang an anzubieten bei den Männern kommt es auch oft genug vor, dass spezifische Gewichtsklassen einfach nicht zu stande kommen aber selten, dass sie nicht angeboten werden!
Alt 25-02-2010, 17:23

Standard

Slammen darf man nur um ein escape von submission zu machen. Zum Beispiel armbar oder triangle. Auf dem Kopf aber naturlich nicht. Slamms von guard sind nicht erlaubt.
Alt 26-02-2010, 11:44
Benutzerbild von Schwerthase
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: The Arts of Mars

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

YEAH, ADCC REGELN ROCKEN!!!

10 Mal besser als die idiotischen BJJ Leglockregeln, bei denen man sich nichtmal um das Bein des Gegners winden darf, ohne dass der Kampf abgebrochen wird...

Geändert von Schwerthase (26-02-2010 um 11:46 Uhr).
Alt 26-02-2010, 11:49

Standard

noch was: werden dann auch die ADCC Gewichtsklassen angewandt?
Alt 26-02-2010, 13:02
Benutzerbild von Peter Angerer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shidokan - Shooto - BJJ

Registrierungsdatum: 16.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
YEAH, ADCC REGELN ROCKEN!!!

10 Mal besser als die idiotischen BJJ Leglockregeln, bei denen man sich nichtmal um das Bein des Gegners winden darf, ohne dass der Kampf abgebrochen wird...
Yep, das sehe ich genauso. Unser Team ist auf jeden Fall wieder am Start.
Alt 26-02-2010, 13:48
Benutzerbild von tonfa
Kampfkunst: Koryu Uchinadi, BJJ, Grappling und "Martial Fighter"

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

mal im ernst:
wer es grappling-technisch nötig hat mit einen slam zu arbeiten, oder wem keine anderen leglocks einfallen als heelhooks, ist doch schon stark limitiert...

wenn wir nach ADCC Regeln kämpfen, sollte es auch um das selbe Preisgeld gehen ;-)
Alt 26-02-2010, 16:56
Benutzerbild von Saphira
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 31.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
Ist euch denn noch nie in den Sinn gekommen, dass sich viele nicht anmelden weil das Risiko einfach viel zu groß ist dass am Ende eine 45kg Frau gegen eine 65kg Frau auf die Matte muss wenn sie nicht umsonst gekommen sein möchte?
Wo ist das Problem vernünftige Lösungen von Anfang an anzubieten bei den Männern kommt es auch oft genug vor, dass spezifische Gewichtsklassen einfach nicht zu stande kommen aber selten, dass sie nicht angeboten werden!
Die Regeln von den Turnieren erstelle nicht ich, sondern der Veranstalter.
Was mich betrifft, fände ich s schon alleine verständlich, wenn ne Frau mit 55kg nicht gegen eine mit 65 Kilo kämpfen möchte. Der Punkt ist aber: Stell dir vor die Ausschreibung beinhaltet z.B. folgende Klassen: Anfänger: -55kg, -65kg, +65 kg (und Fortgeschrittene ebenso).......Dann meldet sich -55kg 1 Frau an bis 65 meinetwegen 2 und plus 65 nochmal 2...Was macht man dann mit der Frau die bis 55kg kämpfen wollte??? Die wäre dann immer noch umsonst gekommen, wenn sie nicht mit den schwereren Mädls rollen mag.
Genau genommen bräuchte man ne Gewichtsklassenverteilung wie bei den großen internationalen Turnieren. Da gibt so ne Klassenverteilung:

(-118 lbs, -129 lbs, -141 lbs, -152 lbs, -163 lbs, +163 lbs
was folgdem entspricht:
-53,5 kg, -58,5kg, -63,9kg, 68,9kg, -73,9 kg, +73,9kg

Das wäre absolut traumhaft.
Ich hab das auch schon früher mit Veranstaltern diskutiert. Manche haben s versucht 3 Klassen einzuführen und es sind kaum Frauen gekommen. Das ist leider ein sehr leidiges Thema.
Wenigstens steigt die Anzahl der Frauen, die trainieren in den letzten Jahren an, also hoffe ich, dass die Teilnehmerzahl an Turnieren sich in den nächsten Jahren auch verändern wird. Das mag momentan nicht hilfreich sein, aber vielleicht ja in Zukunft.

Wogegen ich bin ist die Erlaubnis Slam und Heelhooks bei den Fortgeschrittenen zu machen.
Alt 27-02-2010, 02:39

Standard

Zitat:
Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
mal im ernst:
wer es grappling-technisch nötig hat mit einen slam zu arbeiten, oder wem keine anderen leglocks einfallen als heelhooks, ist doch schon stark limitiert...

wenn wir nach ADCC Regeln kämpfen, sollte es auch um das selbe Preisgeld gehen ;-)
Wenn man die Triangel oder den Armbar gut genug macht, hat der Gegner keine Möglichkeit, zu Slammen (z.B. in dem man dessen Fuss hält). Und wenn man den Heelhook nicht verteidigen kann, das ist das doch auch stark limitiert...

Das Preisgeld ist nicht an die Regeln, sondern die Größe und die Wichtigkeit des Turniers gebunden. Das Fight2Finish ist leider noch nicht mit den Weltmeisterschaften vergleichbar. Aber falls Du es schaffst, Fabricio Werdum zu gewinnen, findet sich sicher jemand, der bereit ist, Dir 10.000 Dollar (=Gewichtsklassengewinner ADCC Weltmeisterschaften) zu zahlen

Hör auf zu weinen und probier's einfach aus. Ich liebe Dich.
Alt 01-03-2010, 11:54
Kampfkunst: Grappling (bjj, sw), Boxen

Registrierungsdatum: 05.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
Wenn sich viele Frauen anmelden ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr Klassen zustande kommen. Bei 5 Frauen 4 Klassen wegen Gewichts- oder Graduierungsunterschieden zu machen, ergibt wenig Sinn. Selbst die Unterscheidung in Anfänger und Fortgeschrittene ist nur sinnvoll, wenn dann sowohl in der Anfänger-, wie auch in der Fortgeschrittenenklasse mehr als nur 1 Frau kämpft. Ich denke, dass dürfte klar sein.

Also anmelden, anmelden, anmelden. Und dann natürlich auch kämpfen.
Gewichtsklassen bei Frauen - ein vieldiskutiertes Thema. Ich copy paste mal was ich im Zuge der letzten Veranstaltung (das war allerdings BJJ - da waren die Grenzen bei 53,5kg und 58,5kg!! Mit Gi!!! ) auf dem Board des Veranstalters gepostet habe (Übrigens: das reine No-Gi-Frauenturnier, das ich im Text unten anspreche, hat tatsächlich so stattgefunden; allerdings nicht in Deutschland):

Liebes Grapplekinx-Team,

find ich ja klasse, dass ihr wieder mal ein Turnier veranstaltet.

Bei der Gewichtseinteilung bei Frauen hätte ich noch eine Anmerkung:

In der Ausschreibung steht: bis 53,5kg; bis 58,5kg; über 58,5kg – zieh mal noch ca. 1,5 kg für den Gi ab und du bekommst echt irrwitzig kleine Zahlen. Denkt mal wie viel eine normale erwachsene Frau im Schnitt wiegt.

Mein Vorschlag wäre wie folgt:
Möchte man 3 Gewichtsklassen würde ich die Grenzen ungefähr bei 55 und 65 kg stecken.
Bei 2 Gewichtsklassen könnte man die Grenze bei 60 kg festlegen.

Das sind recht gute Erfahrungswerte. Empirisch gesehen liegt der Median vielleicht sogar noch einen Tacken höher, vor allem, wenn man das Gewicht des Gis mit einrechnet.

Ein Beispiel: bei einem reinen (no-gi) Frauenturnier mit ca. 14 Kämpferinnen waren erst 3 Klassen (wie oben) angedacht. Es waren wirklich sehr leichte Kämpferinnen (unter und um die 50 kg) dabei und einige Amazonen. Daraus hat man schlussendlich dann 2 Gewichtsklassen gemacht, d.h. einfach den Median ermittelt. Und der lag dann sogar irgendwo zwischen 63-64 kg (no-gi!)

Das wäre auch eine Möglichkeit: bei so wenig Frauen, die Teilnehmen, die Gewichtsklasse einfach offen lassen und je nach Anzahl entweder nur eine Klasse zu machen (was ja eh meist der Fall ist) oder 2 Klassen und wie oben verfahren. Alle wiegen, bei der Hälfte nen Schnitt und die leichteren in die leichtere und schwereren in die schwerere Klasse. Würde evtl. auch mit 3 Klassen funktionieren.

Also, vielleicht beim nächsten Turnier. Würd' mich freuen!
Alt 03-03-2010, 11:44
Benutzerbild von GrappleJux

Registrierungsdatum: 07.12.2009
Standard

Also erst mal sorry das die Fight2Finish Seite noch auf dem alten stand ist. Dies wird diese Woche geändert!!!!

Zu den Gewichtsklassen bei den Frauen.
Wie ihr sicher selbst alle wisst, ist die Teilnehmerzahl bei den Mädels immer recht begrenzt. Daher macht es wenig sinn sich jetzt darüber gedanken zu machen wieviele Gewichtsklassen es geben wird.
Mein Vorschlag sieht so aus das wir 2 Gewichtsklassen machen, und diese an hand der teilnehmerinen festlegen.

Die Gewichtsklassen beim BJJ Contest, wurden von der IDM übernommen.

Wir sind für Vorschläge und Kritik jederzeit offen!!!
Alt 04-03-2010, 14:11
Benutzerbild von tonfa
Kampfkunst: Koryu Uchinadi, BJJ, Grappling und "Martial Fighter"

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Finnfighter Beitrag anzeigen

Hör auf zu weinen und probier's einfach aus. Ich liebe Dich.

Deswegen will ich auch nicht auf F2F gegen Dich rollen... ich will niemandem weh tun, denn ich liebe...
Alt 04-03-2010, 19:13

Standard

Zitat:
Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
Deswegen will ich auch nicht auf F2F gegen Dich rollen... ich will niemandem weh tun, denn ich liebe...
Sounds like a challenge...mein schatz
Alt 06-03-2010, 12:39

Standard

hiho, ist schon bekannt wie die Gewichtsklassen aussehen werden? Gibts wieder ein Double KO System mit Loser pool?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht