Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-04-2008, 08:56
Benutzerbild von tonfa
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Koryu Uchinadi, BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
Nur halt andersrum.

ich dachte man hätte sich diesmal eigentlich abgesprochen.

miteinander - nicht gegeneinander ist die devise...

t.
Quicklinks
Alt 03-04-2008, 10:21
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

hier eine abscht zu unterstellen, ist schon lustig. wer mal ein turnier organisiert hat, wird feststellen müssen, dass man nicht immer eine freie terminwahl hat und der termin von vielen faktoren abhängt.

ergo:mehr titel für alle

Geändert von marq (03-04-2008 um 10:30 Uhr).
Alt 04-04-2008, 12:53
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
hier eine abscht zu unterstellen, ist schon lustig. wer mal ein turnier organisiert hat, wird feststellen müssen, dass man nicht immer eine freie terminwahl hat und der termin von vielen faktoren abhängt.
Das ist nicht nur bei Turnieren so... Fängt doch oftmals schon bei Seminare an
Alt 04-04-2008, 14:27
Benutzerbild von Bad Bruder
Kampfkunst: Gracie Barra Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Seid doch froh das ihr die Wahl habt. Für mich ist beides weit. Wenn es bei dieser Veranstaltung eine eigene Blaugurtklasse gibt bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei. Ich schätze bei der Süddeutschen gibt es nur eine Weißgurt und eine Blau und darüber. Oder hat sich das mal was geändert?
Alt 04-04-2008, 17:55
Benutzerbild von Hook
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 19.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
Seid doch froh das ihr die Wahl habt. Für mich ist beides weit. Wenn es bei dieser Veranstaltung eine eigene Blaugurtklasse gibt bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei. Ich schätze bei der Süddeutschen gibt es nur eine Weißgurt und eine Blau und darüber. Oder hat sich das mal was geändert?
Noch ist der Sport hier nicht so weit, das die höheren Gurtklassen gut besetzt wären. Das sich die Turniere wieder überschneiden trägt grad nicht dazu bei das sich daran was verbessert! Aber in ein bis zwei Jahren gibt es wohl dann drei Klassen! Ist ja klar, daß das momentan ein großer Sprung ist.
Alt 05-04-2008, 19:58
Benutzerbild von Bad Bruder
Kampfkunst: Gracie Barra Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hook Beitrag anzeigen
Noch ist der Sport hier nicht so weit, das die höheren Gurtklassen gut besetzt wären.
Das sehe ich aber anders. In Prüm hat das auch geklappt. Ich glaube man muss nur auch mal den Mut haben einen Schritt weiter. Ich kenne genug Blaugurte die keine Lust haben eine Weltreisen in irgendein süddeutsches Kaff auf sich zu nehmen um dann einmal zu kämpfen, weil sie gleich auf einen Violett- Braun- oder Schwarzgurt treffen und ich persönlich bin weder so begabt wie Rodrigobjj noch so übermäßig fit, dass ich einen viel erfahreneren Kämpfer unter normalen Umständen besiegen kann und ich habe auch beim normalen Training die Möglichkeit mit allen Gurtklassen zu trainieren also warum sollte ich dann auf ein Turnier gehen auf dem ich höchstwahrscheinlich gleich rausfliege?
Alt 06-04-2008, 14:08
Benutzerbild von Hook
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 19.02.2005
Standard

Das es für die Blau gurte besser währe ist schon klar und für die gut besetzten Klassen auch. Aber manche Klassen bekommt ja so kaum voll.
Im Gegensatz kenne ich genug Leute die keine Lust haben eine Weltreisen auf sich zu nehmen um dann gar nicht zu kämpfen, weil kein weiterer Gegner in der Klasse starten.
Folglich macht man halt Kompromisse.

Ihr tut immer so als gäb es in Deutschland nur hoch graduierte. Aber jeder weis das die in Deutschland eh nur am Mattenrand anzutreffen sind.
Ich hab da eh ne andere Einstellung! War immer froh gegen höher graduierte zu starten da sieht man wo man ist. Aber das ist meine Meinung.

Geändert von Hook (06-04-2008 um 19:09 Uhr).
Alt 07-04-2008, 12:15
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 05.09.2003
Angry Terminwahl BJJ-Meisterschaften

Hallo Freunde des Brazilian Jiu-Jitsu,

in der Tat begrüßen wir es und freuen uns darüber, dass viele Kämpferinnen und Kämpfer Brazilian Jiu-Jitsu betreiben und diese Sportart auch verbreiten.
Natürlich kann auch jeder Sportler und Interessierte Brazilian Jiu-Jitsu trainieren, wo und bei wem er möchte. Weiterhin kann natürlich auch jeder Verein oder Club Turniere im Vereinsrahmen veranstalten.
Ausgenommen hiervon sind offiziellen Meisterschaften nach internationalen Re-geln. Insbesondere gilt dies für Süddeutsche, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften, die dem offiziellen Verband in Deutschland vorbehalten sind.
Dies sind die Gründe, weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist.
Wünscht nun ein Verein oder Club, eine Meisterschaft abzuhalten, sollte er sich mit uns als offizieller Vertretung in Deutschland in Verbindung setzen, um bereits im Vorfeld solche Fragen zu klären und um Irritationen zu vermeiden.

Da letztes Jahr unglücklicher Weise die Süddeutsche Meisterschaft auf das Datum der Tsunami-Meisterschaft gelegt wurde, was definitiv unabsichtlich und mangels Informationsaustausch geschehen ist, hatten wir dieses Jahr explizit darauf geachtet, dass dies nicht noch einmal passiert und frühzeitig unseren Termin für die Süddeutsche gewählt. Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn nun Ähnliches wieder passiert. Es soll niemand behaupten, wir hätten nicht daraus gelernt....!

MfG
Michael Haselein
(Präsident BJJBD.e.V.)
Alt 07-04-2008, 13:45
Benutzerbild von marq

Standard

hallo michael!
ich habe schon in einem anderen thread gefragt, ob der bjjb d e.v. die offizielle vertretung ist, gibts darüber eine urkunde oder wie ist das für mich nachvollziehbar?
Alt 07-04-2008, 14:10
Benutzerbild von gabri
Kampfkunst: BJJ/Grappling, BB

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

@marq,

naja was willste denn noch hören?? micha hat ja ganz klar folgendes geschrieben:

"weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist."

sollte doch alles geklärt sein oder? oder meinst micha hätte es nötig irgendwelche sachen zu behaupten die nicht stimmen? nicht so misstrauisch mein freund
Alt 07-04-2008, 16:02
Benutzerbild von Félix.Penzer
Kampfkunst: BJJ;Weng Chun

Registrierungsdatum: 25.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Coelhao Beitrag anzeigen

Dies sind die Gründe, weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist.

Warum sollte nur der selbst ernannte "Weltverband" von Carlos Gracie Jr. autorisiert sein Turniere zu organisieren?
Es gibt auch andere Verbände…

Zitat:
Zitat von Coelhao Beitrag anzeigen
Wünscht nun ein Verein oder Club, eine Meisterschaft abzuhalten, sollte er sich mit uns als offizieller Vertretung in Deutschland in Verbindung setzen, um bereits im Vorfeld solche Fragen zu klären und um Irritationen zu vermeiden.
Nach meinem Wissensstand müsste man um ein Turnier unter "offiziellen" Regeln abhalten zu dürfen, Mitglied des Gracie Barra Teams sein, was die Sache etwas komplizierter macht...

Trotzdem ärgerlich mit der Überschneidung…
Alt 07-04-2008, 16:20
Benutzerbild von marq

Standard

Zitat:
Zitat von gabri Beitrag anzeigen
sollte doch alles geklärt sein oder? oder meinst micha hätte es nötig irgendwelche sachen zu behaupten die nicht stimmen? nicht so misstrauisch mein freund
ich glaube solche sachen erst bis ich es schwarz auf weiss habe.

das heisst ja nicht, dass ich michaels aussage anzweifele. wenn es so ist, wie er sagt, sollte es ja kein problem sein, eine autorisierung vorzuweisen.....
Alt 07-04-2008, 18:07
Benutzerbild von gabri
Kampfkunst: BJJ/Grappling, BB

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

ach marq, was soll ich da noch sagen wenn du meinst....
Alt 07-04-2008, 18:10
Benutzerbild von Shanghai Kid
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 22.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
ich glaube solche sachen erst bis ich es schwarz auf weiss habe.

das heisst ja nicht, dass ich michaels aussage anzweifele. wenn es so ist, wie er sagt, sollte es ja kein problem sein, eine autorisierung vorzuweisen.....
Alt 07-04-2008, 19:55
Benutzerbild von Fastbreak
Kampfkunst: BJJ, muay thai

Registrierungsdatum: 27.09.2006
Standard

Ich hab mal bei der ibjjf nachgefragt, um die Frage mal endgültig zu klären. Laut ibjjf ist der bjjbd der offizielle Repräsentant der ibjjf in Deutschland. Damit ist die Frage dann ja geklärt.
Sollte im Übrigen zu keinem Zeitpunkt ein Angriff auf den bjjbd sein, sondern einfach ne berechtigte Frage.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht