Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2008, 15:22
Benutzerbild von Jaycee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt, ich sehe da gar keine Schuld oder Verantwortung bei Matze oder Verena. Die haben den Job super erledigt. Die können ja nicht jeden Blaugurt oder Grappler mit 3 Jahren Trainingszeit kennen. Das liegt in der Verantwortung der Teams.

Grüsse
Korrekt...
Werbung
Alt 13-08-2008, 16:28
Benutzerbild von Ronin2004
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 23.04.2004
Standard

es gibt immer eine gewisse grauzone bei der leistungseinteilung. soweit aber vom veranstalter genaue kriterien (z.b. graduierung) zur einteilung festgelegt sind, sind m.e. diese unbedingt einzuhalten.
eine überprüfung kann vom veranstalter garnicht geleistet werden. so sportlich fair sollte jedes team sein!
z.b. macht ja auch keiner einen heelhook, wenn dies vom veranstalter als verbotene technik festgelegt wird, ob es einem passt oder nicht!
Google Bookmark this Post!
Alt 13-08-2008, 16:39
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

die in der falschen klassen gestarteten sportler hinterher einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen.
am besten waere es, wenn das startverbot dann alle turnierveranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...

Geändert von marq (13-08-2008 um 17:11 Uhr).
Alt 13-08-2008, 17:04
Benutzerbild von Gong Fu
Kampfkunst: Qi Xing Tanglang Pai, Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
die in der falschen klassen gestarteten sportler hinter einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen, am besten wenn das startverbot dann alle veranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...
Wenn man zu solchen Massnahmen greift sollte man auch so konsequent sein und dass ganze Team disqualifizieren und den Namen des Teams an alle Veranstalter weiterreichen. Es ist ja nicht nur die Schuld von dem einzelnen Kämpfer...sein Coach hat ihn angemeldet, obwohl er es besser wissen müsste...dafür sollte er dann auch "bestraft" werden!

Dass die Veranstalter hierbei keine Schuld trifft, steht ja nun einmal ausser Frage!!!

Ich persönlich finde so ein Verhalten einfach nur erbärmlich! Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst verantworten.

Gruss,
Gong Fu
Alt 13-08-2008, 17:34
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap, Judo, BJJ, LL, MMA

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Ich würde vorschlagen, den betreffenden Sportler/ seinen Trainer darauf anzusprechen. Mißverständnisse kann es immer geben.

Aber wenn jemand Bluebelt ist, dann ist mir das Banane, ob er 3 Jahre trainiert oder 3 Tage. Bluebelt ist Bluebelt - den wird er ja nicht für sein gutes Aussehen bekommen haben

(Und daran gibt es auch nichts falsch zu verstehen!)

@Ronin
Bezüglich des Heelhook möchte ich nur kurz sagen, dass ich letztes Jahr beim Turnier jemanden eben deshalb disqualifiziert habe Jetzt könnte man 1 und 1 zusammen zählen und zu einem gewissen Schluss kommen, was ich nachträglich vorschlage
Alt 13-08-2008, 18:10
Benutzerbild von MAT Hannover
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: on the MAT

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, den betreffenden Sportler/ seinen Trainer darauf anzusprechen. Mißverständnisse kann es immer geben.

Aber wenn jemand Bluebelt ist, dann ist mir das Banane, ob er 3 Jahre trainiert oder 3 Tage. Bluebelt ist Bluebelt - den wird er ja nicht für sein gutes Aussehen bekommen haben

(Und daran gibt es auch nichts falsch zu verstehen!)
100 % agree!
Alt 13-08-2008, 20:11
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Mmmh, ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gürtel bedeuten meiner Meinung nach nicht viel (zumal der blaue doch der erste im Bjj ist, oder!?)

Viel bedenklicher finde ich es, mit 15 Jahren Erfahrung im Ringen oder Judo oder wasauchimmer NICHT Advanced zu kämpfen.

P.S.: Der Paragrafen-Smiley ist doch extra für Alex hier reingesetzt worden, den alten Jurologen, oder!?
Alt 13-08-2008, 21:23
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
Mmmh, ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gürtel bedeuten meiner Meinung nach nicht viel (zumal der blaue doch der erste im Bjj ist, oder!?)

Viel bedenklicher finde ich es, mit 15 Jahren Erfahrung im Ringen oder Judo oder wasauchimmer NICHT Advanced zu kämpfen.

...
Das denke ich auch...ich war selbst gar nicht anwesend..hatte nur die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, und daraufhin meine ersten Post verfasst. Kenne Till jetzt seit zehn Jahren, und kann nur sagen, das er ganz sicher nicht der Typ ist, der absichtlich betrügt! Wie gesagt, es war sein erster Wettkampf (wie für das gesamte Team!), und ich glaube da auch eher an ein Mißverständnis. Absichtlicher Betrug war es sicher nicht!
Also kommt mal wieder ein bißchen runter, beim nächsten mal ist Till sicher schlauer.

Gruß,

Lars
Alt 13-08-2008, 21:51
Benutzerbild von Gordinho
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Das denke ich auch...ich war selbst gar nicht anwesend..hatte nur die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, und daraufhin meine ersten Post verfasst. Kenne Till jetzt seit zehn Jahren, und kann nur sagen, das er ganz sicher nicht der Typ ist, der absichtlich betrügt! Wie gesagt, es war sein erster Wettkampf (wie für das gesamte Team!), und ich glaube da auch eher an ein Mißverständnis. Absichtlicher Betrug war es sicher nicht!
Also kommt mal wieder ein bißchen runter, beim nächsten mal ist Till sicher schlauer.

Gruß,

Lars
Ich finde die Sache doch schon etwas bedenklich, schließlich liest man sich doch die Ausschreibung durch, bevor man sich anmeldet. Daraus resultiert, dass Till wusste was er tut.

BTW fand ich die Leistungsklassen Aufteilung auch nicht glücklich. Dann wäre Frank bei Senior IV und ich hätte nicht verloren.

Frank irgendwelche Tipps für mich? Wo waren meine Fehler? Was hab ich verbockt?

viele grüsse
Alt 14-08-2008, 15:10
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard weitere Fotos vom Summer Slam 2008

Ein paar Fotos habe ich jetzt auch schon bekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6210 Kopie.jpg (150,6 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6221 Kopie.jpg (180,7 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6225 Kopie.jpg (154,7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6272 Kopie.jpg (136,9 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6453 Kopie.jpg (151,2 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6459 Kopie.jpg (144,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0541.jpg (192,4 KB, 58x aufgerufen)
Alt 14-08-2008, 20:41
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre, manchmal Thaiboxen/Boxen

Registrierungsdatum: 07.10.2007
Standard

wirds auch wieder videos geben ?
Alt 14-08-2008, 21:34
Benutzerbild von pelicanino
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
die in der falschen klassen gestarteten sportler hinterher einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen.
am besten waere es, wenn das startverbot dann alle turnierveranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...
übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...
Alt 15-08-2008, 07:59
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...
Jau, so ist das ganz sicher richtig!

Grüsse
Alt 15-08-2008, 12:33
Benutzerbild von June
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Grappling, Muay Thai, MMA, Krav Maga

Registrierungsdatum: 05.06.2008
Standard

Ja, es wird ein mind. ein Video geben, das gerade in Arbeit ist. Es kommen auch noch einige Fotos mehr, insgesamt 500, soweit ich weiß ...

ich finde auch das man da nicht gleich nen krieg anzetteln sollte ...
Alt 15-08-2008, 12:48
Benutzerbild von Jaycee
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
übertreib mal nicht...

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht