|
| |||
| |||
| Hallo Ihr, ich hab da mal etwas seltsames Gegoogelt...nennt man das so? So steht der Text auf der Homepage: Die Homepage des OSAKA SPORT CENTERs in Emden ZITAT : Außer ihrem Präsidenten, Shihan Osano, hat die I.S.B.A. keine offiziellen Ämter, die Leitung und Geschäfte werden durch gegenseitige Absprache und Zustimmung zwischen dem Präsidenten und den Leitern der Branch-Dojo durchgeführt (Inhaber ab 3. Dan innerhalb der Suigetsujuku können ein Branch-Dojo eröffnen). In den letzten 40 Jahren während seiner Studien der japanischen Kampfkünste wurden ihm Menkyo-kaiden in neun verschiedenen Ryû-ha verliehen. Der Inhaber dieses Geschäftes Mr.Jens Fricke, hat den,, Bahnschranken Dan" im Nihon Koryû Jûjutsu dieses Systems (Ryu-ha) weil mehrer Schulen. Und jetzt das Verblüffende man gucke sich mal das Foto an 2010 bzw , sein Gürtel an ne Schneeweiß ? Ich musste etwas Schmunzeln, dachte immer das die wenigstens Seriös arbeiten...ISBA WORLD Was denkt ihr? Da ist doch was faul? |
|
| |||
| |||
| Warum wird diesen schillernden Personen hier so viel Aufmerksamkeit zuteil? Prahlhanse, Möchtegerne und clownsköstümähnliche Oberbekleidung tragende Hampelmänner. Zuletzt der liebe Detlef Korn. Und jetzt schon der Nächste. Seriös ist anders. Und liebe Admins: jetzt könnt ihr auch meinen Beitrag löschen. Kritik an solchen Personen ist wohl nicht erwünscht.Aber selbstverliehene Titel darf wohl jeder tragen. oldtomtom |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Das ist jetzt der 2. Thread im JJ-Forum, wo Du diese Person in den Fokus rücken willst... - Soll das Werbung sein? - Soll das ein Bashing werden? |
|
| |||
| |||
| Ich war mal auf einem Seminar in seinem Dojo zu Gast (War ein ISBA-Seminar, Herr Fricke war Ausrichter). Hatte nicht viel mit ihm zu tun, hat aber so erstmal einen netten Eindruck gemacht. Technisch kann ich nix beitragen, habe nicht mit ihm trainiert. Aber sag, wie kommt du auf den Bahnschrankendan bzw. 9.Dan?! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe da auch nix vom 9. Dan gefunden... Aber mal was anderes : wenn man in 6 KK Schwarzgurtträger ist,hat man dann in diesen quasi bei null angefangen ? Also in jeder KK von weiss bis schwarz alle Prüfungen gemacht ? Oder steigt man dann hier und da,je nach Erfahrung und Können,mittendrin oder gar erst mit dem ersten Schwarzgurt ein ? Ist nicht als Kritik oder Infragestellung gemeint,wenn man das professionell betreibt hat man mehr Zeit und Möglichkeiten als wie "unsereins",aber ich frage mich schon,wie das so läuft. Ich würde das weder zeitlich noch vom Interesse her schaffen... by-the-way : Wenn man sich die Seite mit den Bildern ( unter yudanshakai ) der Dan-Träger ansieht,frage ich mich irgendwie schon,ob da überhaupt noch Farbgurtträger trainieren ;-) Gruss Ingo
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ Geändert von Kigger (03-01-2012 um 06:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da hat sich wohl bei jemandem der Fehlerteufel eingeschlichen. 1. steht da nirgends, dass Jens Fricke den 9.Dan im Nihon hat 2. würde er damit den Dan des Präsidenten Jun Osano übersteigen, was doch recht seltsam anmutet Zitat: "Osano Jun Shihan ist Inhaber des 8. DAN Nihon Koryû Jujutsu." ![]()
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| ||||
| ||||
| der gedanke kam mir irgendwie auch...komisch |
|
| ||||
| ||||
| Also von einem 9. Dan hab ich auf den verlinkten Seiten nix gefunden. Etwas fragwürdig kommen mir jedoch die zahlreichen hohen Dan Grade in den verschiedensten KK's vor. Das sagt zwar nix über das Können des Herrn Fricke aus hat aber für mich immer einen etwas komischen Charakter.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| |||
| |||
| Ich habe bei Carsten Schröder trainiert (allerdings nicht dieses Kobudo-Gedöns, sondern BBT) Der ist ein durchaus ernsthafter KK-ler, der mehr die traditionelle Schiene fährt Ansonsten sind Gürtel in erster Linie Kleidungsstücke ![]() das allerdings finde ich etwas befremdlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| aus mehreren Gründen: 1. bunte Gürtel im Zusammenhang mit FMA 2. (bunte) Gürtel im Zusammenhang mit Jackenlosigkeit 3. der alberne Handschutz. Was soll das Foto darstellen? Kämpfen die? Dann brauchen sie richtigen Handschutz und zwar für beide Hände und nen Kopfschutz. Oder machen sie Drills? Dann braucht man gar keinen Schutz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das mit den Schützern verstehe ich!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Bunte Gürtel würde ich mich jetzt nicht dran aufhängen....sollen die doch ihre Graduierungen kennzeichnen, wie sie lustig sind. Der Wettkampf mit Rattan Stöcken und kleinem Pölsterchen auf der Waffenhand finde ich auch seltsam - da würden mich die Regeln interessieren. Vermutlich ne Art Semikontakt ohne Kopftreffer..... Aber auch zu dem "Iron Stick" Turnier auf dem sie Ihre Erfolge haben findet man ja leider nur auf Ihrer Homepage Infos (bzw. eben nur das Bild...) |
|
| |||
| |||
| ich weiß, finde ich genauso albern |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |