|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke das Sie bei dem ehrenwerten Fricke trainieren! Sonst würden sie nicht hier so schreiben! Oder sind Sie Herr Fricke selbst. Und ich habe Fricke persönlich in Aktion gesehen, er ist etwa 168groß, leicht pummelig aber das sagt ja nichts aus. Fakt ist, das derjenige der bis vor wenigen Monaten dort trainiert hat, sich von Herr Fricke ziemlich verarscht fühlt. Und mit Recht. Herr Fricke bietet Dinge an die er nicht nirgends gelehrt haben kann! Mir ist die Sache eigentlich egal , aber ich setze mich halt für denjenigen ein, weil ich ihn mag! Und das ist an alle Schreiberlinge hier: Ihr lästert hier über ALLE und jeden, wie es euch grade passt. Ihr selbst hängt den ganzen Tag nur vor dem Rechner, und Wichst euch ein, wenn hier über Person XY Negativ nicht unbedingt Fricke usw geschrieben wird. Ihr seid so lächerlich, wenn ihr schon über ALLES, und jeden etwas wisst warum geht ihr nicht in andere Dojos/Dojangs lernt die Lehrer / Meister mal persönlich kennen? Keiner von euch hat den ***** in der Hose denjenigen um den es geht anzurufen, oder zu Besuchen, ihr versteckt euch hier nur hinter euren Nick-Names! Das Bord hier finde ich persönlich ....ke! Was für eine Jugend...nur Feiglinge und Maulhelden! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es nur generell nicht in Ordnung, wenn über Leute (egal wen) hergezogen wird und irgendwelche Behauptungen ohne den geringsten Beweis aufgestellt werden. Das mag ich im realen Leben nicht und auch nicht im Internet. Auch auf der Straße hätten Sie die gleiche Reaktion von mir zu diesem Thema erhalten. Zitat:
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| |||
| |||
| Ok, die Sportarten die Sie machen passen halt in das Angebot des Osaka Dojos! Und glauben Sie mir ich poste ab heute hier nichts mehr! Hat kein Sinn wird nur zerredet! Nichts für Ungut. Good by Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Den Stein ins rollen hast Du ja wohl gebracht, dazu noch abfällige Bemerkungen. Zitat:
über wen? Der einzige, der meckert bist doch du. Was wirfst du uns also vor? Vor allem ALLEN Hast Du schon angerufen und gefragt, wie es sich mit dem weißen Gürtel verhält? So ein Telefonat sollte doch alle Fragen klären. Statt dessen wir hier ein Thread aufgemacht und sich über Fremde mokiert. Ziemlich übler Stil. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... eine weiße Bauchbinde umwickeln.
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (28-01-2012 um 22:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Fehlt da das "teilnehme"?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hab die Nachhricht ein paar mal abgeändert... jetzt passt es wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Okay!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Offenbar bist Du auf dem richtigen Weg, wenn Du eigene Erfahrung anstrebst und den Worten vorziehst. An Deinem Umgang mit anderen kannst Du noch arbeiten, Dein Verhalten zeugt von mangelndem Respekt. Ich hatte die Freude, aus/mit erster (und in diesem Falle japanischer) Hand das Training gestaltet zu bekommen. Die Autorität liegt im Übrigen stets beim Lehrer und nicht bei einem für den Lernenden anonymen "Verband". Mein Lehrer definiert meinen Fortschritt, nicht ein formalisiertes Prüfungssystem. Wenn mein Lehrer sich dabei an einem Prüfungssystem orientiert: gut. Wenn er sich nicht daran orientiert: auch gut. Wenn ich mit dem diesbezüglichen Vorgehen meines Lehrers Probleme habe, versuche ich die Probleme auszuräumen. Gelingt mir das nicht, brauche ich einen anderen Lehrer. Nun noch ein Satz zu meinem Nickname: Er ist vielleicht im Überschwang vor ein paar Jahren falsch gewählt worden. Dafür wurde ich (auch hier) scharf angegriffen. In der Sache zu Recht, in der Form unwürdig. -Es handelt sich um Nicks, nichts weiter. Lieber Streetpunsher (ist eigentlich damit der "Streetpuncher" gemeint?), ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, von Deinem Nickname auf Deine Umgangsformen zu schließen, erst das "Sens- Ei" hat meine Phantasie da angeregt....
__________________ Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe. |
|
| ||||
| ||||
| Oh man...wer keine Ahnung hat...und die Person nicht kennt (und sich mit dem Kampfsport und deren eigene Politik nicht kennt und versteht) einfach mal Klappe halten und manche Frage einfach umformulieren (nicht provozierend, sondern nett und fragend). Zur Person Fricke: Herr Fricke betreibt schon fast sein ganzes Leben Kampfsport und ist damit auch selbstständig, dass heißt, er lebt davon (dieses muss nicht gleich als negativ angesehen werden). Im Jahre 2001 hat er (mit ein paar anderen Meistern) die IMAF Europe Branch Germany gegründet und ist deren Präsident (bzw. steht fest im Impressum). Er war davor und ist es jetzt immer noch, in anderen Verbänden aktiv und setzt sich für den Kampfsport ein. Was er alles kann bzw. nicht kann, kann ich nicht wirklich sagen, aber im Bereich des Kobudo hat er schon was drauf. Das sollte wohl reichen... Zu den Graduierungen im Kampfsport.... Wenn man für den Kampfsport sehr viel macht und sich für die Verbreitung etc. einsetzt, ist es fast überall üblich, dass man hierfür auch eine Graduierung (z. B. vom 3. auf den 4. Dan) verliehen kriegt. Außerdem sind kleine Urkunden (Betonung sind Urkunden) immer gut zur Pflege von Freundschaften....die so hin und her gehen können. Gruß Stan |
|
| |||
| |||
| Und genau ist das Problem was von vielen hier kritisiert wird: Sich "Urkunden hin und her schieben". |
|
| ||||
| ||||
| Jo, und dazu noch "wenn Du in meinen Verband kommst verleih ich Dir den x. Dan, dafür ernennt Ihr mich in Deinem Club zum renshi..."; sowas nennt sich dann gerne "Budofreunde".
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich gibt es auch solche Fälle...aber auch hier, wer es nicht genau weiß...einfach Klappe halten... Es gibt natürlich auch berechtigte Verleihungen von Dan-Graden... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |