|
| |||
| |||
| Meditation: Nein (wofür ???) a) für gute Erziehung und b) für Respekt mir gegenüber (dafür brauch ich kein Sensei, Meister oder "Großer Göttlicher" als Anrede) das ist gut so Meine Meinung und Deine Meinung, und jeder hat ein recht auf meine ähh seine ![]() Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang damit, dass JJ Lügen verbreitet... Geändert von Ju-Jutsu-Ka (30-12-2011 um 17:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wir halten es im Verein so, dass wir uns vor Beginn des Trainings in den Seiza setzen und ein, zwei Minuten mit geschlossenen Augen sitzen. Es hilft dabei den Arbeitsalltag abzuschütteln und sich mental auf das Training vorzubereiten. Damit hat es in seiner Funktion einen ähnlichen sportpädagogischen Sinn wie das Aufwärmen vor dem Technikteil. Zitat:
![]() Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Die Etikette unterstützt das ganze aber nur, und das deutsche schlecht oder böse sind habe ich nie behauptet. Also unterlasse es bitte mir sowas zu unterstellen. Nur hat mich das ein wenig verwirrt, warum in einer 'deutschen' kk japanische Etikette benutzt wird. Der Titel: Alles nur Lüge? War wohl zu krass ausgedrückt. Dafür entschuldige ich mich auch. Ich wollte halt nur wissen warum das so ist. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße
|
| ||||
| ||||
| @Date: Übernimm die Antworten auch für mich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Schließe ich mich auch an.... |
|
| |||
| |||
| Ja danke für die vielen Antworten. Kann zu ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo du, lass dich hier nicht blenden, Ju Jutsu ist die richtige Schreibweise, es stammt aus Japan. Punkt Ende aus! Jiu Jitsu Ju Jitsu Jitsu Ju sind europäische Wortkreationen die keinerlei Sinn machen. Oft wird Jiu Jitsu als DAS authentische dargestellt ist es aber nicht! Da gibt es nix zu rütteln! Kurzfassung: Japan & ,,Deutsche Form " Ju Jutsu In Japan Kampfkunst kein Punkte System Keine Regeln Gibt viele Schulen (Ryu) Wenige Großmeister Festgelegte Koshiki Gata ordentliche Etikette In Deutschland Kampfsport Punkte System Fest Regeln Alle Schulen wirr durcheinander gemixt, kein System. Geschweige denn die Wissen aus welcher Ryu die Techniken stammen ![]() Hier unzählige Meister, mit Bahnschranke Rot /Weiß ![]() Nonsens Koshiki Gata ![]() mancher Orts komische Etikette Mehr möcht dazu lieber nicht schreiben, sonst werd getötet ! Wer sich jetzt , fragt woher ich das weiß? Reisen , reisen..reisen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| DAnn müßtest du aber die Dehnungsstriche dazu schreiben!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |