|
| |||
| |||
| Hey Kann mir mal bitte wer erklären, wo genau die Unterschiede zwischen den Allkampf und den "normalen Fighting" Regeln sind? Danke schon mal und ein schönes Wochenende ![]() lg michi |
|
| |||
| |||
| was meinst du mit "normalen fighting Regeln" ? Wettkampf bezogen? |
|
| ||||
| ||||
| Wahrscheinlich das DJJV Fighting!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Allkampf hingegen ist Vollkontakt soweit mir bekannt was bei anderen auch Combat heißt. Falls ich mich irre bitte korrigieren! lg loco |
|
| |||
| |||
| so pi * daumen: im heutigen jj-wettkampf, der so gestaltet wurde, damit mensch bei internationalen jj-turnieren teilnehmen kann, gibt ein schlag 1 punkt, während eine gelungene wurftechnik 3 punkte macht. ausserdem darf nach dem greifen nicht mehr geschlagen werden. dh wenn du gut im werfen bist, suchst du möglichst schnell kontakt, kannst bis zu 2 schläge "einstecken" und wenn du dann deinen wurf durchbekommst, hast du trotzdem noch gewonnen. im allkampf war das nicht so. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Regeln durchlesen www.djjv.de |
|
| |||
| |||
| Im "klassischen Allkampf" habe ich bisher nie Vollkontakt gesehen. In den meisten faellen, waren das mehr SV-Vorfuehrungen und ne Art Formen laufen. Bei uns handhaben wir das ganze aber auch freier! Auf youtube ist auch ein ganz nettes Video YouTube - Allkampf Berlin und soweit ich richtig gesehen habe, war bei einem der Videos auch Knietechniken am Boden zu sehen. Beim Jujutsu (DJJY) ist das im Wettkampfsport soweit nicht vertreten. |
|
| ||||
| ||||
| Frag mal die Leute wie Saber hier.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| wiki sagt folgendes: Zitat:
Zitat:
)da ich bei djjv nix finden konnte (manchmal bin ich blind ), suchte ich andere quellen. auch wenn ich in meinem letzten posting zum einen jemenschen zitierte, welcher mir bei der umstellung von allkampf auf fighting-system, die wichtixten merkmale nannte, ich vorher die wettkampfregeln noch nie las (ist nicht von meinem interesse) und ich mich nicht dafür interessierte, bleibt meine antwort auf ju-jutsukas vorwurf des blödsinn´s:ok - ich habe mich geirrt. für einen wurf gibt es nur 2 punkte, keine 3. kannst also nur einen schlag in kauf nehmen, bevor du wirfst ![]() wo ist der rest blödsinn ? vielleicht gehts ja genauer, als nur einen link in den virtuellen raum zu werfen. |
|
| ||||
| ||||
| Fighting:
Allkampf (ich kenne das eigentlich nur als Combat):
War vor 4,5 Jahren so... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Doch, durfte man immer schon in jeder Alterklasse: - aber nur kreisförmig (also: Halbkreis vorwärts und rückwärts) - im Leichtkontakt ab U18 - ohne Kontakt bis U15 Grobe Einteilung: Fighting: Pointfighting, es kommt auf aubere Techniken an, nicht auf Wirkung (auf dem Körper aber durchaus zulässig) Allkampf: Wirkungstreffer sind deutlisch eher erwünscht, aber auch saubere Techniken werden belohnt ganz grobe Kurzbeschreibung Fighting: Karate im Part 1., erweitertes Judo ab Part 2 |
|
| |||
| |||
| Okay, danke für die vielen Antworten. Stimmt das, dass wenn ich im Grappling am Boden bin ich den Kopf des Gegners nicht alleine greifen darf? Sind ziemlich viele Regeln aber wenn ich ins fighting Training gehe werden mir die schon erklärt:P |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich wiederbelebe mal den Thread und hätte noch eine Frage zum Allkampf-Regelwerk, ich hoffe das passt hier rein: Wie ist das eigentlich mit dem Leichtkontakt zum Kopf, wird das tatsächlich so gehandhabt, also ich meine kann man das von Außen als Kampfrichter wirklich beurteilen? Und nehmen sich die Kämpfer wirklich zurück bei Atemis zum Kopf - oder wird ganz normal gekämpft und bei Wirkungstrefferns am Kopf gäbe es halt Punktabzu oder so... Keine Ahnung. Würde mich einfach mal interessieren, da es hier in der näheren Umgebung bei uns keinen Verein mit Allkampftraining gibt.... |
|
| ||||
| ||||
| @Katerpillar: Cool! Hab ich ja noch nie gesehen. Klasse *rofl* @stefan.r: Ich nehme jetzt mal an, du meinst bei einem "Nicht-All-Kampf"-Ju-Jutsu-Tunier. Hab nie Ju Jutsu gemacht, war aber mal vor 4 (?) Jahren mit nem Verein mit gegangen, der auf den German Opens angetreten war. Bei den Mädels war eine dabei, die für Ihr Alter ordentlich Dampf hatte. Sie ist ausgeschieden, gegen die Gewinnerin in der Gewichts- (und Alters-) klasse. Nur die Gewinnerin (hab 3 oder 4 Kämpfe von ihr gesehen) hat sich zum Sieg geheult... Bei einem Kampf war sie die klar bessere und da war nichts mit Tränen. Bei den anderen Kämpfen war sie die leicht bis deutlich Unterlegenere. Sie hat sich pro Kampf mehrfach auf den Boden geschmissen und geheult. Für die anderen hats Strafpunkte nur so gehagelt... Zumindest so hab ichs in Erinnerung Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, dass ein Schiedsrichter es recht schwer haben kann, zu entscheiden ob der Schlag zu hart war oder nicht. Denke, dass es selbst für einen Guten Schiri verdamt schwer ist, wenn er an eine ordentliche Schauspielerin bzw. Schauspieler gerät... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |