|
| |||
| |||
| Halli Hallo an alle, habe gerade auf der NWJJV HP ein Fax von Silvio Klawonn gelesen, in der Stellung zum Allkampf bezogen wird. Schockschwerenot!!! "die Nutzung von DJJV-Pässen anlässlich dieser Veranstaltung führt zur Ungültigkeit des Passes, sollten dort entsprechende Eintragungen vorgenommen werden", "eine Unterstützung der Ausrichter und Initiatoren dieser Veranstaltung durch die Teilnahme von Sportlern ist dem DJJV e.V. zutieft schädlich und abgetan". Was ist das denn? Verliere ich meine Graduirung, wenn ich mal was anderes ausprobieren will? Ein Verbot für geförderte Kaderathleten verstehe ich ja, aber den Breitensportlern derart das Messer auf die Brust zu setzen ist mir unverständlich. Wovor hat der DJJV Angst? Geht das soweit, das in einem halben Jahr bei einer Gürtelprüfung in den Pass geschaut wird und bei einer eintragung eines Allkampf Turniers/Lehrgangs wird der Pass zerrissen und der Sportler verläst die Halle in Schimpf und Schande? Ich bitte um Kommentare und Äußerungen. Hoffentlich auch von Leuten, die der Materie nahe stehen. Wie Präsidiumsmitglieder oder Veranstalter aus Berlin. mfg Bastian P.S. Hoffe, dass das Nennen meines richtigen Namens, unter einem Allkampf-positiven Statement nicht zu einem Verfall meines Gürtels führt . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann solltest Du die "Betreffenden Personen" auch davon unterrichten, dass Du mit ihnen hier diskutieren willst!
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Hi! Die versuchens ja echt mit allen Mitteln! Ich werde am Samstag die Teilnahme an der IDM Allkampf gleich als erstes in meinen DJJV Pass eintragen lassen!!! Wenn der Pass dann nicht mehr gültig ist können die ihn gerne zurückhaben. Den schicke ich mit Allkampfstempel per Post direkt an den DJJV Vorstand!! Ich kann mich auch hauen und meinen Spaß haben ohne im DJJV zu sein. Denen scheint ein Mitglied mehr oder weniger ja nichts aus zu machen... bei der Politik wird es dann eher eins weniger! Gruß aus Berlin, Max (Zukünftiges-Ex-DJJV-Mitglied)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Berliner Seite werde ich Morgen (Freitag) direkt informieren. Durch die Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes wird sich vor Samstag Abend oder Sonntag sich keiner mehr äußern können. Grüß, Max. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn daran so schlimm?? Warum müsst ihr euch den Kampf in den Pass eintragen lassen??? Und warum muss die Veranstaltung unbedingt unter der Schirmherrschaft des DJJV stattfinden??? Also kämpft einfach nach den "besseren Regeln" ohne den DJJV. ![]()
__________________ . Geändert von marq (17-06-2004 um 23:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schlimm ist, dass durch die angedrohten Sanktionen die Ju Jutsuka vom Allkampf abgehalten werden sollen. Traurig, der DJJV muss die JJka jetzt schon durch Zwangsmittel vom Allkampf abhalten...spricht sehr für die Attraktivität des Fightings... |
|
| |||
| |||
| Hallo JJ Allkämpfer, eh ich in Deine Zielerfassung gerate - ich versuch nur mal eine andere Seite des Allkampfes / DJJV usw. usw. zu beleuchten. Es ist nicht so, dass ich Fighting als das Nonplusultra halte und Allkampf für die Tonne ist. Zum Pass: Allkampf ist nur "gedultet" - aber keine Wettkampfart des DJJV (mehr). Egal welcher Pass - trägt dort wer etwas ein, was nach der Passordnung nicht "koscher" ist, verliert der Pass seine Gültigkeit. Nimm Deinen Reisepass und schreib doch mal was Lustiges rein .... Zum Allkampf: In einem Verband versucht man gemeinsame Ziele zu erreichen auf Grund von Mehrheiten die durch Überzeugung entstehen. Diese Überzeugungsarbeit für Allkampf kann (und muß) sicherlich noch weitergehen - eine Mehrheit haben die Allkampfanhänger noch nicht. So funktioniert nun mal Demokratie. Ich persönlich bin strikt gegen Allkampf oder weitere Wettkampfformen. Nicht weil mir die Regeln icht gefallen oder weil ich es "realistischer" finden würde: Der Grund ist - ich sehe in einem 4 System noch mehr sportliche, finanzielle und personelle Ressourcenspaltung. Ich fände es viel besser, wenn statt Allkampf, man Einfluß auf das Fighting nehmen würde. Gerade jetzt durch den Druck der Polizei & Polizeiwettkampf sind ja neue Hebelchen dazugekommen .... nutzen! Nur weil einem dies oder jenes nicht passt - kann man doch kein eignes Wettkampfsystem gründen. Mit JJ Bodenkampf hätten wir ja dann sogar 5 Systeme! Diese typisch Deutsche Haarspalterrei und Kleinstaaterei - da ist der DJJV gut beraten dagegen anzugehen. Wie geschickt er das macht, wird sich zeigen. Mal ironisch: Wenn wir mal dabei sind - ich könnte ja hier im grünen Wald Thüringens noch was ganz tolles mir ausdenken .... und das ist dann die Nr.6 Das einige Fighting Regeln mir nicht schmecken ist leider so. Aber lieber mit ein paar Einschränkungen mit vielen Kämpfern sich vergleichen / messen können, als diese lokalisierte Kleinstaaterei. Aber wie gesagt, diese Borniertheit auf beiden Seiten ist vermutlich ein deutsches Gen. Chris
__________________ Versprechen verkaufen sich heute besser, als brauchbare Dinge. http://www.jitoku.org |
|
| |||
| |||
| Ich lese hier mal wieder mit Bestürzung, das die Bundesgruppe Ju Jutsu, mal wieder Sportler die nicht das machen, was dem Vorstand genehm ist. Mit der gleichen manie wie früher, gefügig machen wollen. Das alte Sitte, wenn der Pass gestempelt wird, wird man ausgeschlossen. Ups, das kennt man ja schon von den Konkurenzverbänden. Wieso will man die Sportler nicht das machen lassen, was sie wollen ? Zitat:
Gruß Goemon |
|
| |||
| |||
| @ XChris Zitat:
Wenn sich der Verband so kleinllich mit Einträgen anstellt, dann sollen sie den Sportpass kostenfrei zur Verfügung stellen und reinschreiben, das der Pass eigentum des DJJV ist. So Amtlich ist ein Sportpass nicht !!! Zitat:
Wenn sie keine Mehrheit haben, was jukt es dem DJJV wenn sie eine Meisterschaft ausrichten ? Ich kenne es im Karate, da hat einer eine Senioren Deutsche Meisterschaft ausgerichtet, was dem DKV auch nicht geschmeckt hat, aber er mußte sie dulden. Könnte es vielleicht sein, das der Allkampf nicht so Kostenaufwendig ist, wie das JJ Int System ? Goemon |
|
| |||
| |||
| Was haben Turnierteilnahmen und -erfolge ausserhalb des DJJV in einem DJJV-Pass zu suchen? Wollt ihr da auch eure Ehrenurkunden von den Bundesjugendspielen verzeichnet wissen? Ich verstehe die Aufregung nicht. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago ... - quatsch - ![]() .. dass Allkampf das wesentlich bessere System ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber: 1. Warum muss ein Allkampfturnier unter dem Dach des DJJV stattfinden?? 2. Warum muss es dann auch noch im DJJV pass eingetragen werden?? Wenn ich z.B einen Boxkampf mache, wird dieser Auch nicht im Pass des DJJV eingetragen, sondern im Startausweis des DBV.... also kurzum ich verstehe nicht warum ihr auf einem Passeintrag besteht!
__________________ . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gegenfrage, warum machen dann Achim Hanke, Frank Witte usw Werbung für den Allkampf im DJJV und stehen dann auch noch als Kampfrichrter zur Verfügung ? Zitat:
Was mich vielmehr stört ist, das die Bundesgruppe wieder gegen Sportler in einer Form vorgeht, die mir schlichtweg " Unsportlich " vorkommt. Hier ein Zitat aus der Ju Jutsu Allkampfseite Als Alternative zum Leistungssportkonzept des Deutschen Ju-Jutsu (Fighting und Duo-Wettkampf) sollen an Allkampfveranstaltungen alle Budo-Wettkämpfer teilnehmen können, auch wenn sie nicht dem DJJV angehören. Unser Ju-Jutsu braucht einen Vergleich nicht zu scheuen! |
|
| |||
| |||
| Hi Gaemon, Zitat:
Ist das denn wirklich so? Oder gibt es nicht 1 Interessgruppe geführt von einigen wenigen, die mit aller Macht ihre Wettkampfart wollen und der Mehrheiten und Demokratischen Entschlüße scheissegal sind? Oder spricht man einfach zu wenig miteinander bzw. hört nicht zu und ist in beiden Lagern viel zu kleinkariert? Das Fightingsystem ist Mehrgeitlich beschlossen wurden und das ist auch gut so. Das alte System (in der Art vom Allkampf) ist nicht mehr eine Wettkampfart des DJJV. Aber dies heisst nicht, dass man die Fightingregel nicht verbessern sollte - im Gegenteil: Man muss und wird! Wie schon oben beschrieben (leider bist Du nicht drauf eingegangen - Gaemon) ist es sinnvoll, nicht noch ein und noch ein Wetttkampfsystem einzuführen. Das Fightingsystem ist nicht das schlechtes - auch wenn ich mir persönlich einige Änderungen Wünsche. Trotzdem eröffne ich nicht mein eigenes Wettkampfsystem. Chris
__________________ Versprechen verkaufen sich heute besser, als brauchbare Dinge. http://www.jitoku.org |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das internationale System, ist das was auf aller Welt gekämpft wird, wie du schon sagtest, nach demokratischen Regeln, nach Mehrheitsbeschluß. Gut, keiner will diesem System was. Aber warum ist das Allkampfsystem aufeinmal nicht mehr erwünsch ? Zitat:
Hier soll, so wie ich das sehe nicht ein neues System eingeführt werden, sonder eine Meisterschaft nach ähnlichen regeln gemacht werden, wo nicht nur DJJV Mitglieder teilnehmen könne. Sondern auch Leute aus Stilfremden Systemen ( Karate , BJJ usw). Da es im JJ Kampf, Duo und Formenwettkampf gibt, warum nicht noch ein offenes Kampfsystem, was halt nur Bundesweit etabliert ist. Will man International was werden, dann muß man sich dem Internationalen System unterwerfen. Aber es gibt vielleicht auch Leute, die das nicht wollen, warum muß dann der DJJV gleich wieder seine Sanktionkeule schwingen ? Das ist das, was mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen läst. Ich will hier kein das ist das bessere System diskusion entfachen, aber so wie es wieder aussieht stört es dem Präsidium, das der Allkampf vielleicht mehr Erfolg hat, bzw vielleicht Kostengünstiger läuft . Gruß Goemon |
|
| |||
| |||
| Hi Gaemon, du verdrehst etwas die Tatsachen. Allakmpf war nie gewünscht, sondern maximal geduldet. Ums mal ganz klar zu machen: Wenn Du einen Verein führst und es wird Abgestimmt, ob ihr nach Rügen oder Bayern mit der Gruppe fahrt und sich 14 Leute für Rügen entscheiden und nur Einer für Bayern. Dann gibt es mit den 3 Leuten vom Vorstand bitter Zoff, wenn der Eine auf Vereinskosten (auch wenn diese vielleicht nur Anteilig sind) losfährt. Selbst wenn keine Kohle genutzt wird. Es steht ihm nicht zu, im Namen des Vereines dorthinzufahren! Deutsche Meisterschaften sind EINDEUTIG Bundessache. Logisch, dass sich da der Vorstand des DJJV so verhält. Da Vorstand zu unpersönlich klingt: Die gewählten Mitglieder aus den Bundesländern von Hessen, über Thüringen bis Bayern sind gerade deswegen so sauer, weil der Berliner Verband gefragt hat, ob eine Allkampf DEM ausgetragen wird, die Mehrheit hat NEIN gesagt und der Berliner Verband ignoriert dies. Dass Allkampf durchaus Vorteile hat, habe ich schon erwähnt. Aber ich empfinde die Vorgehensweise der Allkampfinitiatoren (aus der Fehrne) als ungeschickt und zum Teil auch unsportlich. Chris
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|