|
| |||
| |||
| Könnt ihr die Bücher von Christian Braun empfehlen? Zb. das Amazon.de: Ju-Jutsu. Effektives Training, Bd. 1. Das Prüfungsprogramm vom Gelb- und Orangegurt: Christian Braun: Bücher |
|
| ||||
| ||||
| ja. die bücher sind wirklich gut ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flo-ge |
|
| |||
| |||
| Die Bücher sind sehr gut für die JJ-Prüfungsvorbereitung - allerdings nicht in jedem Bundesland. Bei den Bajuwaren wäre ich vorsichtig. |
|
| ||||
| ||||
| ich habe drei von seinen büchern (grappling, stickfighting und arnis, kali eskrima I ) und die sind alle super! |
|
| ||||
| ||||
| ju jutsu bücher sind gut
__________________ . |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne nicht alle Ju-Jutsu Bücher von ihm. Die, die ich kenne (und oder besitze) haben mir für meine Gürtelvorbereitungen gute Inspiration geliefert. Dennoch würde ich nicht zwangsläufig alles daraus übernehmen. Einige seiner Techniken sind nicht sehr filigran und eignen sich nicht unbedingt optimal für größere uns stärkere Gegner/Partner. Ich hatte den Vorteil, dass ich in etwa die gleiche Statur habe ;-) Mir ist klar, dass eh jeder seinen eigenen Geschmack hat was Techniken angeht und daher ist es eigentlich immer eine gute Idee sich viele Varianten anzusehen und sich das für einen persönlich am besten Geeignete auszusuchen. Vor allem für Einsteiger daher der Tipp: Kauft euch das Buch wenn ihr wollt und seht es als Inspiration, aber nicht unbedingt als die einzige und für euch zwangsläufig beste Technikvariation an. |
|
| |||
| |||
| Was ist in dem Buch enthalten wo ich den Link zu gepostet habe? Fallschule Würfe usw. ? Wollte mir das aus Interesse mal vielleicht kaufen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Du machst doch Kickboxen? |
|
| |||
| |||
| Ja mache Kickboxen. Mein Trainer lässt auch immer mal Ju jutsu mit ins Training einfließen. Da er das auch noch unterrichtet. Jedenfalls wollte ich da einfach mal ein wenig nachlesen wenn sich das Buch lohnt. |
|
| ||||
| ||||
| ich habe das freefight-buch von ihm, kann also über die jj-bücher direkt nichts sagen. man findet allgemein viele infos, ich hatte jedoch den eindruck, dass es recht überladen wirkt und versucht wurde, möglichst viel information in möglichst wenig seiten zu stopfen. darunter leidet dann manchmal etwas die übersicht oder man kann sich erschlagen vorkommen. ansonsten sind seine bücher allerdings schon sehr gut, man bekommt wirklich viele informationen für sein geld.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Also es ist nur gut wenn du nach Kombinationen suchst. Wenn Du ein Buch suchst was die einzelne Technik gut beschreibt bist du hier verkehrt. Ich glaube die Ju Jutsu Bücher von Chr. Braun sind als Inspiration zur Prüfungsvorbereitung. |
|
| |||
| |||
| Sind selbst bei dem Buch gelb und orangegurt nur Kombinationen drin ? |
|
| ||||
| ||||
| Steht auch so in den Beschreibungen bei Amazon zum verlinkten Buch... Christian Braun ist gut, aber ein Buch über Prüfungen bis zum Orange-Gurt ist sicherlich wenig hilfreich, wenn es darum geht, etwas über JJ zu erfahren... |
|
| |||
| |||
| hab 2 bücher von ihm. finde diese art bücher allgem. sinnlos. ( hät ich das wmal vorher gewusst )sie nützen nicht dabei neue techniken zu erlernen, weil sie komplexe bewegungsabläufe viel zu verkürzt aufzeigen, beibringen kann nur ein trainer. den einzigen sinn den ich darin finden konnte, ist der, dass man verdrängte techniken wieder in erinnerung ruft und dann im training daran arbeitet -aber ansonsten rausgeschmissenes geld. da guck ich mir lieber ne dvd an, weil da GANZE bewegungsabläufe gezeigt werden, wobei auch hier wieder gilt: lernen geht nur durch einen lehrer.
__________________ practice what you preach |
|
| ||||
| ||||
| Ju Jutsu Vereine sind in der Regel günstig, geh lieber 1-2x die Woche dahin. Dann lohnt sich das Buch vielleicht zur Prüfungsvorbereitung ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|