|
| ||||
| ||||
| Hallo! Wir sollen in Deutsch ein Referat halten und können uns ein beliebiges Thema aussuchen.Da ich gerade frisch mit Ju Jutsu angefangen habe und keiner aus unserer Klasse was darunter versteht,hab ich mir gedacht,dass es ganz dufte sei darüber zu halten.Das Problem ist nun ,dass ich noch nicht viel über die Vorgeschichte weiß und ob es überhaupt sinnvoll ist über Ju Jutsu ein Vortrag zu halten.Hat jemand sowas schon einmal gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.MfG Johnny
__________________ Wenn die Perser durch ihre Pfeile die Sonne verdunkeln: desto besser, so werden wir im Schatten kämpfen. Herodot (484-425 v.Chr.) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() viel glück |
|
| ||||
| ||||
| Halte ich für ein interessantes Thema, das einiges hergeben könnte. Geschichte, Zusammensetzung, Wettkampfarten, Trainingsablauf usw.usf.. Und wahrscheinlich ist der Lehrer auch noch froh, wenn er nicht nur Referate über Fußball, Bushido, Sido und Tokio Hotel zuhören bekommt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß zwar nicht so richtig, wie JJ in den Deutschunterricht passt, aber man kann schon so einiges darüber referieren. ![]() Und wehe du recherchierst nicht richtig! ![]() Ich wollte meine Facharbeit über JJ schreiben, wurde mir aber verboten da man "nicht wissenschaftlich über einen Sport schreiben kann" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an, welches JJ du betreibst und demnach referieren möchtest! Bei manchen ist es mehr die eschichte, bei anderen der aktuelle Ablauf im Bereich Training, Sport, Wettkampf! Was willst du denn machen? Ein "geschichtliches" Referat über Entstehung oder ein aktuelles Referat über die derzeitige Situation? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte von beidem etwas einbringen.Ich war aber leider noch nicht im neuen Verein,weil immer irgendetwas dazwischen gekommen ist ![]() Aber ich glaube,dass dort auf Sv Training und Wettkampf wert gelegt wird. Ps: Die Geschichte mit dem alten Verein kennt sicher noch jeder ![]()
__________________ Wenn die Perser durch ihre Pfeile die Sonne verdunkeln: desto besser, so werden wir im Schatten kämpfen. Herodot (484-425 v.Chr.) |
|
| ||||
| ||||
| Nö! Zumindest nicht spontan!
|
| ||||
| ||||
| Ju Jutsu Hebeltechniken fehlen?! Da war die Diskussion.Und deswegen habe ich ja den Verein gewechselt.
|
| ||||
| ||||
| Ach ja, stimmt!
|
| ||||
| ||||
| Ich würde zur Recherche bei der Seite des DJJV anfangen (wenn du DJJV JJ machst...) - und von daaus die zu kurz kommenden Themen weiter nachgoogeln... Viel Erfolg! Zur verbesserung und Korrektur gehe ich jetzt ma davon aus du postest das ganze dann hier!!!?!!! Freu mich schon! Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal ein Dankeschön für die Antworten ![]() Allerdings überlege ich noch einen kurzen Film zu zeigen,um das Referat ein wenig spannender zu gestalten.Wüsstet ihr welche Kurzfilme ich nehmen könnte,die ein paar Techniken und den Praxisbezug des Ju Jutsus zeigt? Ach ja: Die Filme sollten nicht allzu lang sein,denn wir dürfen allerhöchstens 15 Minuten halten am besten 10.Wer über 15 Minuten hält bekommt Punktabzug.
|
| ||||
| ||||
| Auch solche Filme von 1-2 Minuten Länge fondest du auf der DJJV Seite! MfG Markus
|
| ||||
| ||||
| ´Der DJJV hatte mal ein Promo Video produziert in dem die unterschiedichen Aspekte angerissen werden... das waren glaub ich so 5-7 min... Steht irgenwo in meinem Archiv - obs das noch gibt oder man es online irgendwo findet´, keine Ahnung... Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Was ist der Unterschied zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu?Bei der Seite des DJJV steht zwar das sie es un den Verband aufgenommen haben, aber warum?Das ist doch die Kampfkunst,die im 19. Jahrhundert entstanden ist.Und wie wird Jiu Jitsu ausgesprochen? Ju Jutsu wird doch so ausgesprochen wie man es schreibt,oder?Aber wie ist es mit Jiu Jitsu?
__________________ Wenn die Perser durch ihre Pfeile die Sonne verdunkeln: desto besser, so werden wir im Schatten kämpfen. Herodot (484-425 v.Chr.) Geändert von Johnny63 (17-11-2007 um 11:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da solltest du mal die SuFu beanspruchen! Da gibt es massig Diskussionen drüber. MfG Markus
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|