Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2011, 14:42
Benutzerbild von Ayur
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA, Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 21.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Scharlih Beitrag anzeigen
@ 2.Zitat: Ne, in diesem Sinne hab ich die dann nicht^^, Frakturen bei uns = Schäden/ Verletzungen (Überdehnungen, Prellungen, Quetschungen, Anrisse...)
Also eher Blessuren

Zitat:
Aufregung über Frakturen in eurem(wahrscheinlich auch allgemein gültigem) Sinne würde ich dann natürlich in gewisser Weise verstehen, aber selbst die sind doch immer noch besser als n Koma aufgrund von verlorenem Straßenkampf oder Trauma wegen Vergewaltigung/ etc., oder?
Naja aber SV-Training sollte ja die Wehrfähigkeit hochsetzen - wenn man das Gelernte nicht einsetzen kann weil man dauernd verletzt ist (damit meine ich jetzt keine Prellungen usw) ist das eher suboptimal. Man muss halt immer einen Kompromiss finden zwischen realistischem Training und Sicherheit der Teilnehmer.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-12-2011, 14:46
Benutzerbild von Scharlih
Kampfkunst: Ju Jutsu, Boxen

Registrierungsdatum: 07.12.2011
Standard

@ ihr alle^^: Also, ich bin 17, und wie schon beschrieben, kann ich Angst von Seiten der Eltern/ Verantwortlichen iwie verstehen, aber solange ich nicht umkomme, weiterhin sogar am Training teilnehmen kann und sie nicht beeinschränke, weil sie mich im KH besuchen müssen oder riesige Rechnungen zu bezahlen sind ist das doch eindeutig MEINE Sache!
So lange ich nicht zu Hause dann rumheule vor Schmerzen(und das tue ich definitiv nicht ) kann ich doch selber entscheiden, ob ich das aushalten kann oder nicht....

Von wegen Opfer: Kleidung im weitesten Sinne trägt auch dazu bei(ganz abgesehen von der Gangart, da hab ich schon so viel auch an mir selbst erlebt), aber es ist echt so: Gleiche Sorte Mann, der typische Obercoole der ne schöne Nacht will, ich einmal in Schwarz mit Turnschuhen, einmal in Schwarz mit Absätzen: erstes Mal werde ich angesehen, eingeschätzt und er wendet seinen Blick ganz schnell wieder weg. Zweites Mal: Ich werde angesehen, wirklich sichtlich als Opfer eingestuft(Klackgeräusche von Absätzen sind echt DER Hinweis auf "theoretisches" Opfer(ich sehe das nicht so, aber halt die meisten Täter))und angemacht, bis ich durch Gangart und Blick doch noch zeige, dass ich kein Opfer bin.
Genauso das Beschriebene von der Gangart: Da reicht es sogar wenn man sich erst im Verlauf aufrichtet...
Und der Blickkontakt sagt auch viel...

Wie viele Leute ich schon mit direkten stechenden Blicken irritiert und eingeschüchtert habe...
Aber wie gesagt, da spielen mehrere Faktoren zusammen...
Gangart, Aussehen, Blick, Haltung, Geräusche....
Alt 20-12-2011, 14:57
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Du hast aber nicht zufällig eine ganz bösen Silberblick? Nur Spass.

Im Ernst: Du hast es schon richtig erkannt:

"...Gangart, Aussehen, Blick, Haltung, Geräusche.... ..." sind sehr wichtige Faktoren.
Alt 20-12-2011, 15:17

Standard

Zitat:
Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
Du hast aber nicht zufällig eine ganz bösen Silberblick? Nur Spass.
...
Neeee, das schaffe ich auch ohne^^
Alt 20-12-2011, 16:00
Benutzerbild von domo77
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Gleiche Sorte Mann, der typische Obercoole der ne schöne Nacht will, ich einmal in Schwarz mit Turnschuhen, einmal in Schwarz mit Absätzen: erstes Mal werde ich angesehen, eingeschätzt und er wendet seinen Blick ganz schnell wieder weg....
liegt wohl eher daran, dass du in absatzschuhen nicht so schnell weglaufen kannst...

edit sagt: am sichersten bist du wahrscheinlich in deinem weißen Ju Jutsu-anzug mit schwarzen gürtel...
Alt 20-12-2011, 18:09

Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
liegt wohl eher daran, dass du in absatzschuhen nicht so schnell weglaufen kannst...

edit sagt: am sichersten bist du wahrscheinlich in deinem weißen Ju Jutsu-anzug mit schwarzen gürtel...
Kann mir den schwarzen Gürtel ja für solche speziellen Fälle mal kaufen....^^
Naja, die Sache mit dem Weglaufen ist eins und garantiert richtig, aber hat für Täter auch zweitens noch mehr Anziehendes(die Absatzschuhe) und lassen die diese tragende Person häufig noch etwas feiner und damit widerstandsloser erscheinen....

Hängt halt alles miteinander zusammen...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht