|
| |||
| |||
| Hey Leute! Wollt mal fragen, wo eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen einer GEraden beim Boxen (Cross) und einem geraden Fauststoß bestehen...im Stand? in der Höhe, aus der sie abgefeuert wird? Oder ist es im Endeffekt das selbe? unser Trainer macht da meiner Meinung nach nicht wirklich große Unterschiede.... usw usf.....vielen Dank schon mal... ![]() |
|
| |||
| |||
| Der Cross is'n Cross... der "kreuzt" die Linie der Geraden des Gegners. Blöd gesagt son Mischding zwischen Gerader und Haken. |
|
| |||
| |||
| ok und wenn ein Cross ein Mischding zwischen GErade und Haken is, gibts dann überhaupt eine richtige Gerade (mit der Schlaghand) beim Boxen ,oder zählt nur der Jab dann als Gerade??? sorry, viele Fragen , aber Danke für die Antworten ![]() |
|
| |||
| |||
| Natürlich gibts ne gerade Rückhand, was für eine Frage. |
|
| ||||
| ||||
| manche nennen die rechte Gerade auch Cross das ist etwas verwirrend, bin mir nichtmal sicher ob es den Cross im Boxen so überhaupt gibt...und ob das nicht eher aus dem KB oder so kommt, aus dem klassischem Boxtraining kenne ich ihn jedenfalls nicht
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| |||
| |||
| Ist aber leider eine falsche Nomenklatur.... |
|
| |||
| |||
| Eben genau deswegen frag ich ja! Wurde mir auch so gesagt: Cross = Gerade mit der Schlaghand |
|
| ||||
| ||||
| dann ist das was Kraken und viele Cross nennen die Overhand right (oder left je nachdem)
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hm was sind die Unterschiede zwischen Overhand und Cross edit: hier ist eine Antwort aus dem Net http://uk.answers.yahoo.com/question...05093729AA0jSz Zitat:
Das ist für mich aber kein Unterschied, richtet sich ja nur danach wie hart ich den Schlag machen will, aber es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied erklär mal bitte deine Unterschiede
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" Geändert von paka (11-06-2011 um 18:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nen Cross schlage ich in einer horizontal zum Boden stehenden, leichten Kurve, drückend nach vorne. ![]() Ne Overhand schlage ich in einem Winkel, trifft von oben nach unten und mit starkem Absenken des Oberkörpers: ![]() Interessanter Artikel zum Thema: Boxing | Right cross Straight right Difference Da wird meine Ansicht zur Thematik recht gut getroffen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| danke für den Artikel sehe ich auch so aber ich weiß nicht wo du die Grenze zwischen Overhand und Cross ziehst zumal es auch in dem Artikel heisst Zitat:
|
| |||
| |||
![]() Die Cross ist für mich eben kreuzend über die Fürhhand des Angreifers, gerade stehend Während der Overhand "oben drüber" ist, von oben geschwungen. Sind für mich halt zwei verschiedene Techniken, aus dem MMA kenn ich nur diese Begrifflichkeiten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| alles klar ![]()
|
| |||
| |||
| Ich weiss, ich erklr sowas nicht sonderlich gut.... und vielleicht würde ein besserer Boxer die beiden Techniken auch als ein und dasselbe sehen. Aber ich hoffe, du verstehst meine verquere Ansicht trotzdem ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |