|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber man kann diese ansätze doch trainieren und vor allen dingen wiederholen. besser ist meiner ansicht nach zwei situationen in einer trainingseinheit mehrfach mit unterschiedlichen partner und wenn möglich auch unterschiedlichen gegebenheiten zu trainieren als zehn techniken und am ende der einheit weiss man nicht mehr was man am anfang trainiert hat und kann es vor allen dingen nicht. letztendlich entscheidet in einer realen angriffssituation sowie nur der moment aber es kommt dann immer darauf an wie man vorbereitet ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das stimmt bernd hat viel getan für die entwicklung des JJ nur wird es meiner meinung nach in den meisten vereinen immer noch nicht so umgesetzt. deine aussage kann ich nur zustimmen wenn man mit den leuten von anfang an knackig trainiert gehen sie zufrieden aus der einheit mit dem gefühl etwas geleistet zu haben. wenn man natürlich in neunzig minuten training dreißig minuten aerobic macht und in die letzten sechzig minuten zehn techniken packt kann nicht viel dabei raus kommen. |
|
| ||||
| ||||
![]() . das ist meine erfahrung.ju jutsu kann spitze sein, wenn man auf den "richtigen" trainer trifft. letztendlich sind die meisten leute aber mit dem ju jutsu zufrieden, was hetzutage geboten wird, das zeigen die mitgliederzahlen.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin eher enttäuscht was mir beim Probetraining geboten wurde, das war gar nicht zu vergleichen mit dem was ich vor Jahren trainiert habe. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn nicht, schau mal über den Tellerrand! |
|
| ||||
| ||||
| Das grösste Problem bei mir sind meine Arbeitszeiten (12 Std. Schichten) und das wenn ich Frühschicht habe erst um 19.00 Uhr Feierabend habe. |
|
| ||||
| ||||
| 12 Stunden Schichten sind allerdings ein wenig doof. Allerdings glaube ich nicht, dass es in Hamburg nur einen JJ und keinen Karate-Verein gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Klar gibt es bei uns x verschiedene Dojo´s, aber ich suche eines in meinem Stadtteil und da ist die Auswahl net sehr gross. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|