|  | | Ju-Jutsu Diskutiere DJJV nur noch Sportverband ????; Es ist ja gut sich andere Dinge anzusehen, aber die FMA, ing ung'ler usw ... | | 
26-09-2007, 11:54
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Standkampf und bisschen Boden. | | Registrierungsdatum: 31.05.2007 Ort: BaWü
| |
Es ist ja gut sich andere Dinge anzusehen, aber die FMA, ing ung'ler usw fangen ja auch nicht auf einmal an Dinge aus dem Judo zu adaptieren. | Es wäre schön und viel realistischer, wenn ing ungler wenigstens Sachen aus dem Kung Fu adaptieren würden 
Ja richtig gelesen :Kung Fu. | 
26-09-2007, 11:58
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Standkampf und bisschen Boden. | | Registrierungsdatum: 31.05.2007 Ort: BaWü
| | Zitat von Soju Wie oft musstest du schon ran?
Ich hoffe irgendjemand weckt dich auf bevor es so weit ist.
Ich bin uebrigens kein begnadeter Hauer, aber durfte einige wenige Erfahrungen sammeln, die sehr hilfreich waren.
| wie meinen? Vielleicht bekomme ich Erleuchtung wenn ich Kettenfausstösse gegen Kehlkopf mache .  | 
26-09-2007, 12:08
| | | Zitat von Shining Es wäre schön und viel realistischer, wenn ing ungler wenigstens Sachen aus dem Kung Fu adaptieren würden 
Ja richtig gelesen :Kung Fu. | Hallo,
bleibt doch bitte beim Thema und redet nicht davon was WT und andere Leute machen oder machen sollten.
Wir reden hier über Ju-Jutsu des DJJV.
Ich danke Euch
so long | 
26-09-2007, 12:19
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Produktionsstart in China | | Registrierungsdatum: 13.09.2004 Ort: Ursprünglich Flensburg, jetzt Ferritslev Alter: 35
| | Zitat von Shining wie meinen? Vielleicht bekomme ich Erleuchtung wenn ich Kettenfausstösse gegen Kehlkopf mache .  | Weiss nicht was der Ton jetzt soll. Aber na gut.
Deine Aussage war, dass wenn man (JJ)Wettkampf kann, dann kann man sich auch verteidigen. Und da stell ich mir die Frage wie oft du dich schon wirklich verteidigen musstest. Mit einem Wettkampfsystem, dass keine geraden zum Kopf zulaesst und in dem das Schlagen/Treten verboten ist wennd er andere gegrifen hat.
Ich habe nie behauptet auf dem Gebiet die Erleuchtung zu haben (kannst dir den Quatsch also sparen), sondern nur angedeutet, das sich einige wenige male in der Situation war mich wehren zu muessen. Und meiner Meinung nach oeffnet dass ziemlich die Augen bezueglich der Thematik Wettkampf vs. SV (na gut, ein mal waren die Augen nicht geoeffnet, sondern ziemlich zu).
Du brauchst es nicht glauben (ist mir ehrlich gesagt egal ob du das tust), aber ich hoffe fuer dich, dass du wenn du mal in die Situation kommst dich auf noch anderes besinnst als Wettkampf. | 
26-09-2007, 12:35
| | | Zitat von Soju Weiss nicht was der Ton jetzt soll. Aber na gut.
Deine Aussage war, dass wenn man (JJ)Wettkampf kann, dann kann man sich auch verteidigen. Und da stell ich mir die Frage wie oft du dich schon wirklich verteidigen musstest. Mit einem Wettkampfsystem, dass keine geraden zum Kopf zulaesst und in dem das Schlagen/Treten verboten ist wennd er andere gegrifen hat.
Ich habe nie behauptet auf dem Gebiet die Erleuchtung zu haben (kannst dir den Quatsch also sparen), sondern nur angedeutet, das sich einige wenige male in der Situation war mich wehren zu muessen. Und meiner Meinung nach oeffnet dass ziemlich die Augen bezueglich der Thematik Wettkampf vs. SV (na gut, ein mal waren die Augen nicht geoeffnet, sondern ziemlich zu).
Du brauchst es nicht glauben (ist mir ehrlich gesagt egal ob du das tust), aber ich hoffe fuer dich, dass du wenn du mal in die Situation kommst dich auf noch anderes besinnst als Wettkampf.
|
Mit Wettkampf und Verteidigung wird es meist so gemeint:
Ein Wettkämpfer steht einer Auseinandersetzung ganz anders gegenüber als jemand der nur Technik trainiert. Ob ein Wettkämpfer dann in einer realen Situation immer als Gewinner rausgeht ?????????
Ich denke auch das speziell jemand der Ju-Jutsu Wettkampf trainiert schon zwischen SV und Wettkampf unterscheiden kann. Wichtig für die SV ist auf jedem Fall das man Sparring trainiert und nicht nur gegenübersteht und sich gegenseitig Techniken ansagt.
Ich vergleiche das immer so: Ju-Jutsu ohne Sparring ist als ob ein Schwimmer nur Trockenübungen macht es gehört ganz einfach mit dazu.
so long | 
26-09-2007, 15:27
| |
Deine Aussage war, dass wenn man (JJ)Wettkampf kann, dann kann man sich auch verteidigen. | Ich habe lediglich Dorschbert recht gegeben, daß man das machen sollte was einem Spass macht, Der Rest kommt von selbst:
wenn ein Sport Spass macht wird man auch erfolgreich, wenn man erfolgreich wird kann man es auch einsetzen. Das verkrampfte suchen eine perfekte SV Technik zu finden ist quatsch. Es ist in den meisten Fällen oft eine Glücksache und situationsbedingt sich gegen zb. Bewaffneten zu verteidigen. Da spielt auch körperliche Fitness und Schnelligkeit eine Rolle.
Wie ich oben erwähnte irgend ein Judomeister hat seinen Sport neulich auf der Strasse erfolgreich einsetzen können, kam neulich in den Nachrichten im TV - finde allerdings nichts im Netz | 
26-09-2007, 15:51
| | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System) | | Registrierungsdatum: 23.04.2006
| | RE:DJJV nur noch Sportverband ???? Noch ein Beispiel aus dem Leben:
Ein Kumpel von mir hat mit mir JJ trainiert - Wettkampfvorbereitung eben mit jeder Menge Sparring. Ausserdem hat er noch Judo und Karate gemacht. Auch dort hat er Wettkaempfe gemacht und offensichtlich hatte er doch einen gewissen Erfolg - mal von den Pokalen, Medallien und Urkunden in seinem Keller ausgehend und davon, dass er auch viel international gereist ist um an Seminaren und Wettkaempfen teilzunehmen.
Wir sind dann mal in einer groesseren norddeutschen Stadt unterwegs gewesen und bekamen Probleme mit einem Unbekannten. Naja, mein Kumpel hat dann einen auf Hero machen wollen und sich vor mich gestellt, weil er war ja der grosse Fighter und Schwarzgurt. Als es dann losging hat er nicht einen Treffer gelandet, der andere dafuer 2 ganz schnelle und mein Kumpel lag am Boden.
Was ich damit sagen will ist, dass so eine Vorbereitung und Sparring fuer das unrealistische schon fast no-contact fighting system des JJ oder Karate vorn Arsch ist! Man lernt nicht wirklich zu kaempfen! Ich will nicht sagen, dass man sich brutal gegenseitig auf die Fressbretter hauen muss um das zu lernen, aber mehr Realitaet muss schon sein!
__________________ Inmates see their families once a week. KEVLAR makes sure that I will see my family everyday! | 
27-09-2007, 11:10
| |
aber ich hoffe fuer dich, dass du wenn du mal in die Situation kommst dich auf noch anderes besinnst als Wettkampf. | Habe also letztes mal richtig verstanden: Du wünschst mir also einen Unheil an den Hals , also vielleicht eine Vergewaltigung oder so, (nur damit ich dein beschissenes WT mache ?)und beschwerst dich über MEINEN Ton?
echt das allerletzte.
Es kommt alles zurück was man den anderen wünscht. Doppelt und dreifach. 
Geändert von Shining (27-09-2007 um 11:17 Uhr).
| 
27-09-2007, 11:25
| | | Zitat von Shining Habe also letztes mal richtig verstanden: Du wünschst mir also einen Unheil an den Hals , also vielleicht eine Vergewaltigung oder so, (nur damit ich dein beschissenes WT mache ?)und beschwerst dich über MEINEN Ton?
echt das allerletzte.
Es kommt alles zurück was man den anderen wünscht. Doppelt und dreifach.  | hallo leute hört doch bitte mit den persönlichen anfechtungen auf und schreibt eure meinung zum thema. das nervt langsam.
danke
so long | 
27-09-2007, 11:29
| | verdammt noch mal warum zitierst du mich? 
Soll doch der gute Soju erst mal von seinen Erlebnissen berichten, wo ihm Wettkampf nicht nutzte anstatt Leuten einen Unheil an den Hals zu wünschen weil sie keinen Spass an SV Training haben. | 
27-09-2007, 12:31
| | | hört doch bitte einfach alle auf mit diesen persönlichkeiten.
herzlichen dank.
so long | 
27-09-2007, 12:34
| | das "beschissen" nehme ich zurück | 
27-09-2007, 12:43
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu; Luta- Livre; Judo; IKAEF | | Registrierungsdatum: 04.05.2005
| | Die lange Suche nach der wahren Selbstverteidigung Oh in dieser Diskussion sind wir mal wieder auf der Suche nach der wahren Selbstverteidigung - dem perfekten Streetfight System und dem richtigen und einzig wahren Weg.
Ju-Jutsu heißt für mich Siegen durch Vielseitigkeit und flexibles Handeln.
Bitte hört auf von einzelnen Beispielen auf die Allgemeinheit zu schließen.
"ich kenne einen der kennt einen der hat schon mal Ju-Jutsu gemacht und konnte sich nicht wehren.."
- also ich kennen einen, der hat schon mal gesehen wie ein WT-ler eine Ohrfeige abbekommen hat - ein anderer WT-ler einen Halbkreisfußtritt zum Kopf (!!! oh klappen die doch?) - und dann kenne ich noch einen Luta Livre Lutador, der hat einfach ein Glas in die Fresse bekommen (obwohl er einen Super Mata leon kann) und dann kenne ich noch einen Boxer der wurde....
und mein Trainer hat mit einem geraden Fausstoß - ohne Deckung mit zur Hüfte gezogener Deckungshand durch den FIST Anzug hindurch dem Partner einen Milzriß geschlagen.
Wer von denen macht nun das BESTE System???
Das System hilft nur Potentiale zu entwickeln und dann kommt es darauf an, wie konsequent man das trainiert.- und dann gibt es immer noch keine Garantie, das das klappt.
Das ist ein Prozeß, in dem man seine Chancen verbessert. Der eine mehr der andere weniger. (Da hilft auch Wettkampftrauining und Duo - aber nichts ist absolut)
Mir gibt Ju-Jutsu durch die Vielseitigkeit dafür die Besten Möglichkeiten - ausserdem macht es Spaß.
Andere verzetteln sich bei der Vielseitigkeit. Meist, weil sie keine Lust haben ein paar elementare Techniken zig- tausendfach zu wiederholen. Dann klappt es vielleicht nicht so gut.
Einen besonderen Beauftragten für SV?
Ju-Jutsu ist Selbstverteidigung. Alles baut darauf auf (direkt und auch indirekt). Die Anpassung im Jahr 2000 geschah zu 90% unter SV Gesichtspunkten. Wir haben spezielle Beauftragte, für Bereiche, die von diesem Prinzip abweichen, oder große Besonderheiten aufweisst. Der Kernbereich, die SV, wird von allen Betreut!
Viele Grüße
JOE | 
27-09-2007, 12:48
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Produktionsstart in China | | Registrierungsdatum: 13.09.2004 Ort: Ursprünglich Flensburg, jetzt Ferritslev Alter: 35
| | Zitat von Shining Habe also letztes mal richtig verstanden: Du wünschst mir also einen Unheil an den Hals , also vielleicht eine Vergewaltigung oder so, (nur damit ich dein beschissenes WT mache ?)und beschwerst dich über MEINEN Ton?
echt das allerletzte.
Es kommt alles zurück was man den anderen wünscht. Doppelt und dreifach.  | Nein, hast du nicht richtig verstanden und ich weiss nicht was dein Ton soll. Du hättest aber richtig verstehen können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest meinen Post zu lesen und nachzudenken. Aber das liegt dir wohl nicht so.
Ich habe dir gewünscht, dass du wenn du mal in eine Situation kommst in der du dich wirklich verteidigen must noch auf etwas anderes besinnst als Wettkampf. Das war bezogen auf deine Aussage, dass wer Wettkampf kann, der kann sich auch verteidigen. Ich teile diese Auffassung nämlich überhaupt nicht und behaupte du lebst in einer Traumwelt wenn du das meinst. Weisst du, in einer Hauerei schlagen Leute nämlich tatsächlich auch zum Kopf....und sie hören nicht mal dann auf zu schlagen wenn man schon gegriffen hat. Ich weiss, furchtbar unfair, aber du kannst dich ja hinterher beim Mattenrichter beschweren.
Wie du daraus ableitest, dass ich dir irgendetwas schlechtes wünsche ist mir nicht klar.
Wie du darauf kommst, dass ich WT mache weiss ich auch nicht. In meinem öfentlichen Profil steht ziemlich klar was ich gemacht habe. Aber wie gesagt, lesen und denken liegt dir ja nicht so.
Für mich ist diese Diskussion hier mit dir zu ende. Du bist es einfach nicht wert. | 
27-09-2007, 12:51
| | Zitat von Shining verdammt noch mal warum zitierst du mich? 
Soll doch der gute Soju erst mal von seinen Erlebnissen berichten, wo ihm Wettkampf nicht nutzte anstatt Leuten einen Unheil an den Hals zu wünschen weil sie keinen Spass an SV Training haben. | Tut mir leid, deine Sensationsgier hier nicht befriedigen zu wollen, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier mit ihren wahnsinnigen Hauergeschichten auftrumpfen (und wie gesagt es war auch nicht viel).
Und du solltest langsam aufhören mir zu unterstellen, dass ich dir was schlechtes wünsche.
Wenn jemand keinen Spass an SV Training hat ist das doch vollkommen ok. Es interressiert mich wirklich nicht woran du Spass hast und woran nicht. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |