|
| ||||
| ||||
| Was haltet ihr vom neuen Sportabzeichen? Ich finds gut für Kinder bis 14, danach... wer´s braucht.
__________________ "Si vis pacem para bellum." |
|
| |||
| |||
| Ich finde es generell nicht schlecht, es gibt auch ältere Sportler, die längere Zeitabstände zwischen den Prüfungen haben und ich denke, da kann man das ganz gut einfließen lassen. Allerdings werde ich bei uns im Verein wohl eher davon Abstand nehmen, weil wir uns sonst verzetteln - ein paar trainieren auf Prüfung - ein paar auf Fighting - ein paar auf freies Kloppen (eher entschärftesl MMA, mit Lowkicks und Knie und so) irgendwann reicht es auch |
|
| ||||
| ||||
| gibt doch mal mehr infos über das sportabzeichen.....
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| |||
| |||
| guckst du hier: Deutscher Ju-Jutsu-Verband e.V. - Mitglied im DSB Da findest du alles rund ums Sportabzeichen inkl. Anforderungsprofil |
|
| ||||
| ||||
| Find ich beim ersten groben Hinschaun gar nicht schlecht... Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |||
| |||
| Find ich sehr gut vor allen Dingen um Kinder und Jugendlichen das Ju-Jutsu näher zu bringen. Und natürlich auch eine sehr gute Werbung für das Ju-Jutsu. So long |
|
| ||||
| ||||
| Ich stells mir aber echt schwer vor ne Gruppe da unter einen Hut zu bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein großer Teil davon kann ja auch mit ins normale Training integriert werden! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| denke ich, ich würde 4 Wochen lang jeweils eine Teildiziplin aus dem Sportabzeichen ins Traning einbaue und dann, wenn alles es können, mache ich einfach alle Parts in einem Training. (ohne den Schüler zu sagen um was es geht) Den Schülern würde ich dann hinterher (als Überraschung) das Sportabzeichen überreichen. |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre eine ganz witzige Idee! Das mit den Würfen und den Pratzen gehört bei uns zum regelmäßigen Training! Und der Rest kommt auch des öfteren mal vor. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
![]() Für die Freie Darstellung, dafür kann man ja die Duo-Angriffe nehmen, darauf müßten wir man a bißl trainieren, dass es nicht Freie-SV (nicht schön aber hart & effektiv) sondern halt als Form (effektiv + schöne saubere Techniken)ist |
|
| ||||
| ||||
| Ist ganz nett um die Leute bei der Stange zu halten und auch ein wenig zu fordern. Ich selbst hab es schon abgelegt, aber mittlerweile hab ich mit JJ nichts mehr am Hut. Ist aber eine nette Idee wie ich finde und zwar für alle Altersklassen. Gruß Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir wurde das Sportabzeichen im Rahmen eines Lehreinweisunglehrgangs gemacht. Da fand ich es ganz gut, da so der Lehrgang nicht nur theoretisch war sondern man sich auch etwas bewegen und kämpfen konnte. Privat würde ich mich wohl nicht hinstellen und so etwas ablegen, wofür??? Hab da andere Erfolge auf die ich stolz sein kann, als dass dies irgendeine Bedeutung für mich hätte. Zur Motivation von Kindern und zum Überbrücken von Wartezeiten auf Prüfungen find ich es ganz gut um einen Trainingsanreiz zu setzen. Aber ich denke Erwachsene Menschen sollten auch ohne mit Urkunden und Abzeichen geködert zu werden im Training ihr bestes geben und sich anstrengen, ansonsten sind sie echt falsch. Und wenn man unbedingt Urkunden und Abzeichen haben will, dann soll man Kämpfen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Woher weiß man eigentlich, in welchen Bund der verein und damit auch mal selber ist? |
|
| ||||
| ||||
| mal den trainer fragen ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|