|
| ||||
| ||||
| Wo warst du denn überall? Was hat dir denn nicht so zugesagt? Andere Entscheidungen werden sicherlich respektiert, denn DU mußt ja damit zu frieden sein!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| ich war hier bei postsv nürnberg und bei k3. was mir nicht so gut gefallen hat, dass die sehr viel mit hebeln gearbeitet haben. also immer auf ein schlag ein hebel. kann natürlich sein, dass das nur ein bruchteil war, von das was ich gesehen habe, aber mehr probetraininge kann ich leider nicht absolvieren, zumindest bei postsv darf ich nicht, so wurde mir gesagt und beim anderen habe ich nicht gefragt. |
|
| |||
| |||
| Also das Du nicht mehr Probetrainings absolvieren darfst wundert mich doch sehr... bei uns darfst Du 4 Wochen lang umsonst Trainieren, da man in einer Stunde oder 2 absolut keinen Überblick über das JJ bekommt! Ich weiß jetzt nicht wie die da trainieren aber bei uns wechselt das immer Durch... eine Woche werden viele Hebel gemacht, nächste Woche sind Bodentechniken drann, dann die Woche Schlag-Tritttechniken oder SV gegen Waffen oder Sv Unbewaffnet oder oder oder... und jeden Freitag ist dann Pratzentraining und/oder Sparring angesagt (Leichtkontakt). Es sei denn ich gebe Training... ... dann wirds meißt etws kerniger und dafür weniger technisch! ^^Diesen (Un)sinn das man auf Schlagangriffe als Konter einen Hebel (oder noch schlimmer einen Wurf) anwendet kanne ich nur zu gut, vor allem sieht man es immer in Prüfungen... aber jeder gute Trainer müßte eigentlich dabei sagen das sowas nur dazu dient um die Technik zu trainieren (in diesem FAll den Hebel) und nicht als SV im eigentlichen Sinne gedacht ist (also zumindest meistens). Ein Hebel als Konter auf einen Schlag/Tritt ist im richtigen Kampf fast nicht machbar, zumindest merkt man das wenn man das ganze mal versucht im Sparring (locker) zu machen! ^^ Hast Du denn mal mit den Trainern gesprochen ob das Training immer bzw. zum größten Teil dort so aussieht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Normalerweise lassen die Trainer immer mit sich reden, wenn man längere Zeit braucht und sich noch nicht entschließen kann. Also im Zweifelsfall mit dem Trainer sprechen. Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. Geändert von Rafaelo (25-05-2009 um 16:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder beides ![]() http://ju-jutsu-fuerth.de Geändert von hundzerberus (25-05-2009 um 16:35 Uhr). Grund: Link eingefügt |
|
| ||||
| ||||
| Einige Beiträge sind jetzt im Off Topic - Unterforum zu finden, da sie mit dem Thema nicht wirklich mehr etwas zu tun hatten. Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |