|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich treibe nun seit etlichen jahren Jiu Jitsu. Nun überlege ich vielleicht die Schule zu wechseln und auf Brazilian jiu jitsu um zusteigen. Wie läuft das mit den Graduierungen ab? Ich bin seit etlichen Jahren Trainer mit dem 1. DAN Jiu und einigen anderen Schülergraden im ATK, Karate. Vielleicht bin ich da auch etwas naiv, aber ich denke es gibt doch sicherlich eine Einstufungsmöglichkeit oder? Danke schon einmal für konstruktive Antworten |
|
| ||||
| ||||
| warum solltest du eine graduierung in einer völlig anderen sportart übernehmen können? die noch wichtigere frage,warum ist dir das wichtig,ich mein du bist keine 13 mehr... bekommst du im karate einen gurt anerkannt,nur weil man im jj schlägt und tritt?
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht, da Du ja eine andere Kampfsportart machen würdest und hier wieder andere Bedingungen herrschen bzw. eine ganz andere Ordnung und Hierarchie ![]() |
|
| ||||
| ||||
| lol Whitebelt!
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
| Jepp! So siehts aus! Kannst ja mit deinem Black Belt zum BJJ begeben! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Im Ju-Jutsu gibt es das ja in einigen Verbänden, das man Anerkennungsprüfungen macht, aber keine Ahnung wie es im BJJ aussieht. Und was ich jetzt davon halte, wenn man sagt "Ich habe aber einen Dan in der und der KK/KS Art, erkennt mir den an" sage ich lieber nicht. Obwohl ich habe ja einen Dan im Ju-Jutsu, bei dem Gemischtwarensystem würden sich da ja völlig neue Perspektiven ergeben. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In einigen Ausnahmefällen , wirst du wohl recht schnell ne Blaugurtprüfung machen können. Das wars aber dann wohl auch schon. Die meisten BJJ Blaugurte haben locker durschnittliches Jiu Jitsu schwarzgurt niveau
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Judo ist näher am BJJ, als das Jiu Jitsu am BJJ. Aber natürlich kann man die Judo Gürtelfarbe nicht gegen BJJ Gürtelfarbe umtauschen/anrechnen...und daher sollte auch klar sein, dass man den Jiu Jitsu Gurt nicht anrechnen kann. Was spielt es den überhaupt für eine Rolle, welche Farbe der Gürtel hat? |
|
| ||||
| ||||
| Im BJJ spiegelt die Gurtfarbe mehr als in anderen KK nicht nur die technischen sondern v. a. auch die kämpferischen Fähigkeiten wieder. Das heißt in der Praxis, du bekommst deinen Blaugurt, wenn du dich gegen die meisten Weißgurte sehr gut behaupten und vom Niveau mit den Blauen mithalten kannst. Wann das soweit ist, entscheidet dein Trainer. Wettkampferfahrung/-erfolge können die Sache beschleunigen. Bei Turnieren wird (meist) nach Gürtelfarben getrennt gekämpft. Manche Veranstalter verlangen jedoch, dass du mit nem Schwarzgurt in Judo oder JJ mindestens bei den Blaugurten startest. Tipp: Zieh nen weßen Gürtel an, geh zum Training, fahr auf Turniere und wenn die Leistung passt bekommst du schnell deinen Bluebelt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Freu dich wie viele vor dir, dass du noch einmal Anfänger sein darfst. Deine Frage beweist schon ganz viel Unwissenheit und lässt viel Raum zu lernen. Du wirst einen schönen weißen Gürtel erhalten und wie die meisten deiner Trainingskollege nie den Schwarzen... |
|
| ||||
| ||||
| Modische Aspekte!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hey ich habe da auch mal eine Frage. Ist es beim BJJ wie beim Ju Jutsu das zwischen den Prüfungen 6 Monate liegen müssen? ich danke euch für die Antworten gruß |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keine prüfungen wie im ju jutsu..... ein blackbelt entscheidet wann du einen gürtel oder eine zwischengraduierung bekommst.... oder du gewinnst die em oder wm deiner gürtelklasse ,dann ist der nächste gürtel (fast) sicher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hatten wir doch erst gestern: Klick mich - der erste Eintrag aus dem Thread Sambo vs BJJ.... selber googeln macht schlau ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |