|  | | Ju-Jutsu Diskutiere Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat?; Nein da haben wir wohl das Thema verfehlt!
Es ging aus meiner Sicht darum ob ... | | 
26-11-2002, 13:27
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Judo; Ju Jutsu; Jiu Jitsu | | Registrierungsdatum: 05.06.2002 Ort: Süddeutschland Alter: 28
| | Verliehene Dangrade!! Nein da haben wir wohl das Thema verfehlt!
Es ging aus meiner Sicht darum ob Wettkämpfer Dangrade verliehen bekommen sollten oder nicht!
Ich kenne halt einige die gute Kämpfer sind und waren und deshalb einen Dan mehr bekommen haben!!
Ich denke Joe hat auch einen verliehen bekommen,oder?
MfG
Morpheus | 
26-11-2002, 14:19
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de | | Registrierungsdatum: 24.06.2002 Ort: Heroldsbach / Oberfranken Alter: 42
| | @ Morpheus1979 .... was heißt hier nein? Du hast doch so argumentiert ... lies bitte noch mal Dein Statement!
Es ging aus meiner Sicht darum ob Wettkämpfer Dangrade verliehen bekommen sollten oder nicht! | Nicht nur Morpheus1979, aber auch! Meine Meinung dazu habe ich ja geäußert!
Ich kenne halt einige die gute Kämpfer sind und waren und deshalb einen Dan mehr bekommen haben!!! | Hab ich mich schon dazu gestellt! Ich finde es schon mal possitiv, dass der erste Meistergrad nicht mehr zu den Weihnachtsgeschenken gehört!
Ich denke Joe hat auch einen verliehen bekommen,oder? | Mag sein!? Weiß ich nicht! Er gehört eben auch zu der besagten Ausnahme der Regel!
Gruß
Mike | 
27-11-2002, 12:58
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Gun shu pen tod | | Registrierungsdatum: 22.07.2002 Ort: NRW
| | Habe heute ein rundschreiben von der IMAF in die Hände bekommen, und da steht, des ein alter Lehrmeister von mir, den 10. Dan im Nihon Ju Jutsu verleihen bekommen hat.
Shizuya Sato aber er gehört zu den Personekreis, der über 70 Jahre alt ist und immer noch aktiv ist.
Gruß Lupin der III | 
27-11-2002, 18:21
|  | Account gesperrt Kampfkunst: SV, Ju-Jutsu, Modern-Arnis, Kali, Kickboxen | | Registrierungsdatum: 25.10.2001 Ort: Stuttgart/Ulm
| | Original geschrieben von Lupin der III
Shizuya Sato aber er gehört zu den Personekreis, der über 70 Jahre alt ist und immer noch aktiv ist. | Das würde ich mir für mich auch wünschen, mit über 70 noch aktiv  | 
28-11-2002, 08:12
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Gun shu pen tod | | Registrierungsdatum: 22.07.2002 Ort: NRW
| | Da hat mir Prof. Sato einen guten Tip gegeben, er sagte mir, warum er so alt geworden ist...
er hat immer Ju Jutsu gemacht !!!
also hast du auch gute Changsen so alt zu werden.
Lupin der III | 
28-11-2002, 10:47
|  | Account gesperrt Kampfkunst: SV, Ju-Jutsu, Modern-Arnis, Kali, Kickboxen | | Registrierungsdatum: 25.10.2001 Ort: Stuttgart/Ulm
| | Original geschrieben von Lupin der III Da hat mir Prof. Sato einen guten Tip gegeben, er sagte mir, warum er so alt geworden ist...
er hat immer Ju Jutsu gemacht !!!
also hast du auch gute Changsen so alt zu werden. | Hoffen wir es  | 
21-04-2008, 10:02
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju Jutsu | | Registrierungsdatum: 21.04.2008
| | 10. Dan Grad Peter Nehls (Jg.1936) hat den 10 Dan von einer intern. Budo-Organisation. 1996 schrieb er mir in einem Brief, dass er zur Verleihung nach Jacksonville, USA, eingeladen worden sei. Im DJJV (Ju Jutsu) besitzt Peter Nehls seit 1994 den 8.Dan und war damit der erste Träger dieses Grades. In den 60er Jahren war Peter Nehls Schüler von Professor Tanaka, einem Catch-Weltmeister aus Hawaii, der 56 Dangrade besaß und seinerzeit zweithöchster Gesamtdanträger der Welt war.
Vlado Schmidt aus Ungarn, ehemaliger Fremdenlegionär, trägt den 10.Dan seines eigenen Budo-Stiles. Er ist über 70, hat aber 2007 noch einen Lehrgang in Hamburg abgehalten. Sein Stil wird mittlerweile von seinen Schülern und Nachfolgern (aus Österreich) weiter gepflegt.
Bei beiden Budo-Legenden habe ich zahlreiche Lehrgänge und auch private Trainings absolviert. Es stimmt, mitunter ging es damals sehr hart zu. Heute würde ich den schmerzvollen Weg keinem Budo-Schüler mehr wünschen ...
Gruß
Henrik Stoldt, Ju Jutsu Dan
Geändert von SCFudji (21-04-2008 um 10:06 Uhr).
Grund: Ergänzung
| 
21-04-2008, 10:14
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju Jutsu | | Registrierungsdatum: 21.04.2008
| | Peter Nehls (jg.1936) besitzt den 10. Dan Jiu Jitsu. In einem Brief 1996 schrieb er mir, dass er zur Verleihung durch eine Internat. Budo-Organisation nach Jacksonville, USA, eingeladen worden sei. Peter Nehls selber war in den 60er Jahren Schüler von Prof. Tanaka, damals Catch-Weltmeister und mit 56 Dan-Graden zweithöchster Gesamtdanträger der Welt.
Vlado Schmidt aus Ungarn, ehemaliger franz. Fremdenlegionär und heute über 70 J. alt, trägt den 10.Dan seines eigenen Budo-Stiles, sowie den 8. Dan Ju Jutsu. Er hat noch 2007 einen Lehrgang in Hamburg gehalten. Sein Stil wird mittlerweile von Schülern (aus Österreich) weiter gepflegt. AHRENSBURG JU JUTSU UND AIKIDO | 
21-04-2008, 11:50
| | Karl Wagner D 10. Dan Budo Do
Frank Steinbüchel D 10. Dan Kempo
Andrew Mc Gill GB 10. Dan Kempo
Vlado Schmidt D/U 10. Dan Kobukai Kobudo
Bernd Götz D 10. Dan Shotokan Karate
Franz Strauss A 10. Dan Judo Do
Peter Wolf D 10. Dan Ninkaeshido
Evgeniy Sosin Ru 10. Dan Berkat
Jhonny Vansimpson B 10. Dan Fuji Ryu Tai Jutsu
Gruß
SC Fudji Ahrensburg | 
21-04-2008, 13:08
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jitsu, Karate (Shotokan) | | Registrierungsdatum: 30.10.2007 Ort: Bichelsee TG (Schweiz) Alter: 29
| | Franz Strauss und Vlado Schmidt!
2008 Gibt es einen wöchigen Lehrgang in Pinkafeld /Oesterreich, an dem beide 10 Dan's anwesend sind.
Diesen Leuten geht es mit Garantie nicht darum, möglichst viel Kohle zu machen, sondern echt um der Kampfkunst willen.
Die Kosten für eine Woche Training mit Vollpension (reichhaltig :-) ) betragen nämlich gerade mal 250 Euro.
Werde deshalb dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen. http://www.jujutsu-hebi.at/pdf/pinkafeld.pdf
Uebrigens: Wer den Flyer genau anschaut, erkennt darin schon die legendäre Bescheidenheit von F.Strauss: Obwohl er der Organisator und 10. Dan Träger ist, setzt er sich zuunterst auf die Liste. Noch unter Wolfgang Lienert, mit dem 4 Dan der niedrigstgradierte Seisei an diesem Lehrgang :-)
__________________ Der Kraft fehlt es an Stärke ohne Verstand! | 
21-04-2008, 14:25
|  | Moderator Kampfkunst: SENKI-Combat. | | Registrierungsdatum: 20.06.2002 Ort: Osterholz-Scharmbeck Alter: 42
| | Zitat von Budosparky Franz Strauss und Vlado Schmidt!
2008 Gibt es einen wöchigen Lehrgang in Pinkafeld /Oesterreich, an dem beide 10 Dan's anwesend sind.
Diesen Leuten geht es mit Garantie nicht darum, möglichst viel Kohle zu machen, sondern echt um der Kampfkunst willen.
Die Kosten für eine Woche Training mit Vollpension (reichhaltig :-) ) betragen nämlich gerade mal 250 Euro.
Werde deshalb dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen. http://www.jujutsu-hebi.at/pdf/pinkafeld.pdf
Uebrigens: Wer den Flyer genau anschaut, erkennt darin schon die legendäre Bescheidenheit von F.Strauss: Obwohl er der Organisator und 10. Dan Träger ist, setzt er sich zuunterst auf die Liste. Noch unter Wolfgang Lienert, mit dem 4 Dan der niedrigstgradierte Seisei an diesem Lehrgang :-) | Übrigens: Wer Werbung macht, möge dies doch bitte in dem Werbeforum tun !
Übrigens: ich bin noch am überlegen ob es dafür ne Verwarnung gibt. | 
21-04-2008, 14:49
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jitsu, Karate (Shotokan) | | Registrierungsdatum: 30.10.2007 Ort: Bichelsee TG (Schweiz) Alter: 29
| | Wo hört eine Empfehlung, die man aus eigener, positiver Erfahrung ohne Kommerzgedanken macht auf und wo beginnt Werbung?
Die Frage war doch, ob man einen 10 Dan kennt....
Ja das tu ich!
Und zwar 2!
Und zwar solche, die in diesem Thread schon vor mit genannt wurden.
Und ich werde dieses Jahr mit diesen trainieren.
Und wer mal (nicht einen, sondern 2) hochgradierte Dan Träger kennenlernen möchte, kann das an obig genanntem Anlass für quasi umsonst tun.
Und glaubt mir, der Anlass braucht keine Werbung. Schon gar nicht von jemandem, der weder mit Vlado Schmidt noch mit Franz Strauss in einem gemeinsamen Verband/Verein etc. organisiert wäre. Werbung braucht nur eine kommerzialisierte Veranstaltung. D.H es muss Gewinn abwerfen. Pinkafeld muss das nicht. Es genügt, wenn der Anlass selbsttragend ist.
__________________ Der Kraft fehlt es an Stärke ohne Verstand! | 
21-04-2008, 15:00
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-)) | | Registrierungsdatum: 06.04.2005 Ort: Düsseldorf Alter: 33
| | Der Thread war mehr als 5 Jahre alt, bis er wiederbelebt wurde.
Lasst Ihn doch einfach in Frieden ruhen und wenn es sooo wichtig ist, wäre IMHO ein neuer Thread besser. | 
21-04-2008, 15:19
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv) | | Registrierungsdatum: 11.09.2006 Ort: Am Arsc* der Welt Alter: 19
| | Wiederbelebt wurde er ja von jemand anders
Ausserdem wird sein Grab wohl bald versiegelt 
__________________ Proper planning prevents poor and pissing performance | 
21-04-2008, 15:34
| | Zitat von Ju-Jutsu-Ka Der Thread war mehr als 5 Jahre alt, bis er wiederbelebt wurde.
| Uuups... das habe ich übersehen....
__________________ Der Kraft fehlt es an Stärke ohne Verstand! | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |