|
| ||||
| ||||
| die reaktion hängt immer von der situation ab. wichtig ist, dass der trainierende die situation richtig erschätzt, um darauf entsprechend zu reagieren, hart oder weich. dazu sollte man beide wege kennen. der harte weg landet meist bei der staatsanwaltschaft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie man im sportpädagogischen Sinn, also streng deduktiv oder gar induktiv, eine Gruppe anleitet ist nicht nur eine Frage der Zielsetzung, sondern hat jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile. Wo sehen denn die Kravisten die Grenzen der Deeskalation? Denn bei beginnenden Handgreiflichkeiten ist nach Ansicht von Sozialpädagogen und Psychologen im Fachbereich der Aggressionsforschung schon eine Grenze überschritten worden, bei der eine Deeskalation kaum noch möglich ist. (Quellen müsste ich dir heraussuchen.) Zitat:
(Ich liebe die Dialektik.) ![]() Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Kampfsportarten, die so eine Philosophie haben, sind mir heutzutage meistens suspekt. Wenn man nach 1-2 Jahren noch nichts substantielles gelernt hat, was mit Kämpfen zu tun hat, dann läuft was falsch. Warum sollte ausgerechnet das JJ über längere Zeiträume trainiert werden? Das klingt mir irgendwie nach Mystizismus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hatte ihrer Meinung nach ein hohes Aggressionspotenzial, weil ich mich wehre. Standartantwort war immer: "Aber Sie landen im Knast" Wenn ich bedenke, dass manche Leute so jemandem ihre Psyche anvertrauen ![]() ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es kommt auf den Trainer an! Ich glaube mal ganz stark, wenn sich BJJ, LL, KM, ... was auch immer so verbreitet haben, das sie nicht mehr privat unterrichtet werden, sondern in einem e.V. es die gleiche Schere geben wird.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Das JJ das ich meinen Schülern beibringe ist ein gut gefüllter Werkzeugkasten. Da ist der Vorschlaghammer genauso drin wie der filigrane Schraubendreher. Welches Werkzeug wann benutzt wird muß jeder selbst situationsabhängig entscheiden. Im laufe der Zeit kommen halt immer mehr Werkzeuge dazu, aber von Anfang an sind die wichtigsten bei der Grundausstattung. |
|
| ||||
| ||||
![]() (Es geht nicht um die Frage wie schnell ein Anfänger braucht, um einfache Techniken für die SV zu erlernen. Sondern auch darum durch das Training fit zu bleiben und durch Wiederholungen einzelne Techniken zu verinnerlichen. Ich vermute mal so wie beim BJJ oder LL auch.) Zitat:
Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem kann man sich einfach ein bisschen die Haare und Kleidung verändern und dann findet die Polizei einen nicht nach einer SV-Situation
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vor allem, wenn man bedenkt, das die Leute sich dann auch den Brenner = Wettkampf, den Vorschlaghammer und die Uhrmacherzangen = SV oder auch auf das Heimwerkerset = Breitensport fixieren können, sobald sie einen Werkzeuglehrer haben, der das vermitteln kann. Kenne jemanden, der unterrichtet Karate, Stil ist vollkommen egal. Seine Stunden laufen über, weil er die Leute zur Bewegung und dem Schwitzen animieren kann. Vollkommener Breitensport. Aber die Leute sind glücklich, bewegen sich massiv und tun was für ihren Körper. Er hat in diesen Stunden auch keinen anderen Anspruch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße
|
| ||||
| ||||
| Gerade im SV Bereich sollte das anders sein. Ich behaupte mal, die Abbrecherquote ist im JJ genauso wie in allen anderen KKs auch. Deshalb fand ich die Äußerung sehr seltsam. |
|
| |||
| |||
| Na, war denn jetzt jemand auf dem "DSJJ"- Seminar? Kann jemand davon berichten? MfG Jobi |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |