|
| ||||
| ||||
| Hey Leute, ich bin neu und würde gerne demnächst Kampfsport machen. Ich hatte mich dabei für defensive Kampfsportarten zur Selbstverteidigung entschieden. ![]() Nun würde ich mich gerne zwischen Jiu Jitsu und Aikido entscheiden. Könntet ihr mich dabei beraten? ![]() P.S. Wenn das wichtig ist: ich bin 15 und Danke schon mal im vorraus ![]() Geändert von Defensiv110 (14-01-2011 um 21:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Schau dir beides an und nimm was dir besser gefällt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Probier beiedes aus und entscheide dich dann! Persönlich, aber das ich mein eigener Geschmack, wäre es immer Jiu Jitsu!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Sch... Usernamen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du deinen Gedankengang bei deiner Entscheidungsfindung genauer erläutern? |
|
| ||||
| ||||
| rein von der selbstverteidigung und von der vielseitigkeit ist jiu-jitsu besser. ich rede hier vom Jiu Jitsu ? Wikipedia, und nicht von jiu-jitsu abwandlungen wie z.B. Ju-Jutsu oder Brazilian Jiu-Jitsu. Aber Aikido ist eine sehr gute Ergänzung zum Jiu-Jitsu, und am besten wärs wenn du beides machen würdest! du bist auf dem richtigen weg!!!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
![]() Der stärkste bin auch auch nicht also sind sachen wie karate oder Kung Fu ausgeschlossen. Ich will einfach eine Kampfkunst/eine Kampfsport art, mit der ich mich verteidigen kann ohne gleich mit Fäusten und Tritten den Gegner außergefecht zu setzen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann gehe doch am besten zum Aikido oder Judo. Gibt auch dort Tritte und Schläge wird aber eher wenig bis teilweise nicht trainiert. Bei Jiu Jitsu kommen Schläge schon wieder häufiger vor
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| ja also ich hab schon mal am Probetraining vom Jiu Jitsu teil genommen. ( nicht diesem Ju Jutsu oder dem brazilian Jiu Jitsu) Ich muss sagen, dass ich, obwohl das mein erstes mal war, vieles schnell gelernt habe. Einiges könnt ich bestimmt auch anwenden wenn eine ernsthafte situation auf mich zukommen würde. -Ich glaube ich mach kein Probetraining beim Aikido, da das Training dort sehr umfangreich ist und man in der ersten Stunde nur Falltechniken übt (so mein Freund)_ Danke noch mal |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dir nicht sicher bist, weil du die Anwendung gegen unkooperative Gegner nie geübt hast, musst du schon sehr viel Glück haben, damit irgendwas funktioniert. Du willst dich ja schließlich verteidigen können und nicht kooperatives Tanzen lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dann machst du dir keine Sorgen darüber, ober ER vielleicht ein blaues Augen bekommen könnte. Um sich selber zu verteidigen muss man kämpfen! Weich trainieren und dann hart im Kampf sein ist eine Wunschvorstellung. Die Hebelgriffe funktionieren im Standkampf am besten während dem Training mit einem kooperativen Trainingspartner. In einer realen Selbstverteidigungssituation, also gegen einen unkooperativen Gegner, würde ich nicht auf Hebelgriffe im Standkampf setzen. Gegen eine unkooperativen Gegner im Bodenkampf sind Hebelgriffe eher realistisch. Wenn du dich nicht gewohnt bist Schläge und Tritte ein zu kassieren und aus zu teilen, und dann in einer Selbstverteidigungssituation das erste mal ein paar an den Kopf bekommst, wirst du nicht wissen was zu tun ist und du wirst aus dem Konzept geraten. |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch einfach beides. Diese beiden wunderschönen Kampfkünste ergänzen und berreichern sich aufs feinste. Nicht "entweder-oder" sondern "sowohl-als-auch"!
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| solange die das können (und zwar mit ner minimalausbildung), ist die these "hebel funktionieren nicht im standkampf" (bezogen auf "normale"sv-situationen) empirisch eindeutig widerlegt. alleine auf hebel zu setzen, ist allerdings tatsächlich sehr unrealistisch,denn jede sv-situation ist anders. da sollte vieles verschiedenes im pool sein, mit dem man situativ improvisieren kann. aikido und boxen wäre zb. was tolles oder jujutsu/jiujitsu und boxen,denn beim boxen würde der te den spaß am hauen schon bekommen da überzeugt die trainingspraxis selbst die größten box-skeptiker . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auch legal einsetzen, das wirkt einschüchternd auf die zu verhaftende Person. Polizei und Security haben auch oft mit Betrunkenen zu tun, ein Betrunkener in einen Hebelgriff zu bekommen, ist sicher einfacher, weil Betrunkene eine schlechtere Reakiton und Koordination haben. Um Hebelgriffe in einer SV Situation anwenden zu können, braucht es m.M.n sehr viel mehr Training, als wenn man sich mit Boxen, Muay Thai &co verteidigt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |