|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Btw man kann einen Hebel auch gegen eine Abwehrreaktion einsetzen bsp nage schlägt uke ins gesicht: Uke hebt den Arm, um sich zu schützen Nage führt den Hebel eben an diesem Arm aus. und wenn der Angreifer zu bessofffen ist, um einen Arm zwischen sein Gesicht, und einer beschleunigten Faust zu bekommen ist das sein persöhnliches vergnügen.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Nun Aikido und Selbstverteidigung zitiere ich mal meinen Trainer: "Jetzt nach 20 Jahren Aikido könnte ich damit verteidigen, aber eigentlich bin ich da zu alt dafür, als dass ich das noch bräuchte." Aikido ist ein ganz tolle KK, die einen immer wieder staunen lässt und wirklich sehr (!) viel Übung erfordert. Im Aikido sind sehr wohl Techniken, die einen in zur SV nützen. Das Ziel ist ja einen instabilen Angreifer (falscher Schwerpunkt etc.) mit seiner eigenen Kraft noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das geht wirklich, sofern man das beherrscht wie mein Trainer. Die Frage ist, ob du mit 15 Jahren schon körperlich ausgewachsen bist. Diese KK ist ganz schön heftig für den Körper, weil man gerade als Übender auch als derjenige, der eine Technik erfährt, sehr genau wissen muss, was man macht. Sonst tut es sehr weh. Die Belastung aufs Knie ist nicht ohne und darum könnte es da bei Heranwachsenden schon Probleme geben. Mache einfach Probetraining (mindestens zwei) und schau dir an, was dir besser gefällt. Wichtig bei der Wahl des Aikido-Dojos wäre für mich wichtig, wie anstrengend und fordern das Training ist. Das sollte schon Kalorien verbrauchen und gerade am Anfang sollte dir der ganze Körper schmerzen (das gibt sich dann schon). bei uns: - 20 min Begrüßung, Aufwärmen, Rollen und Fallen üben - 15 min Bewegungsformen üben (ohne Partner - wohl so nur im Yoshinkan-Stil üblich) - 45 min jeweils zwei Techniken mit Partner üben - 10 min Liegestütze, Sit-Ups und Verabschiedung.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Also ich muss zum Thema: ,, Wenn ein ernster Gegener vor dir steht ´´ auch noch was loswerden. Ich gehe jetzt zum Jiu-Jitsu seit ca 4-5 Monaten und das ca 2-4x die Woche. (Weils Spaß macht und beim Abspecken hilft )Und am Freitag beim Training war mein Kompane dabei. Er ist im besitzt des blauen Gürtels. Nunja, er meinte das ich ruhig ihn versuchen sollte zu treffen und das ich keine Skrupel haben solle. Ich hab alles gegeben um ihn zu treffen. Mehrmals geschlagen auch kurze, gerade Schläge. Ich habe ihn 2 mal gestriffen. Das ist halt immer ne Sache des Gegners aber direkt immer zu sagen das man gegen einen echten Gegner sogut wie chancenlos ist, ist vollkommender Humbug. Weil so kommt es bei den Aussagen IMMER rüber! Mit freundlichen Grüßen Tim ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nen guten JJ Verein hast, hast du eigentlich alles, was du brauchst! Und Hebel funktionieren recht gut in der SV, man darf sie nur nicht krampfhaft versuchen anzusetzen, sie müssen sich ergeben und werden einem angeboten.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Das dümmste was man machen ist hinzugehen und sich zu denken: "Jetzt mach ich mal einen Armstreckhebel" Hebel werden einem (durch Fehler des anderen) geschenkt dann sollte man sie annehmen, man kann sie nicht erzwingen. Ist ein ein bisschen so wie mit Freundschaften ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mich damals für Jiu Jitsu entschieden. Mittlerweile hab ich schon meine zweite Prüfung bestanden. Ich bin echt zufrieden damit. Wenns später immer noch so gut läuft, mach ich dann noch Aikido als Ergänzung. Danke ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| gute wahl getroffen...obwohl aikido auch cool ist... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |