|
| |||
| |||
| Hallo Leute .So wie es aussieht wird es wohl demnähst eine neues Kampfsystem von der BAE geben . Das neue Kampfsystem "Jiu-Jitsu Modern" soll die klassischen Wurf- und Grifftechniken des Jiu-Jitsu beinhalten sowie Tritte und Stöße aus dem Kick-Boxen !! Was haltet Ihr davon ???????? Hier der Link zu dem neuen Kampfsportsystem: http://www.b-a-e.de/index.php/content/view/359/226/ |
|
| ||||
| ||||
| Und was is daran so neu? Im Endeffekt gibt es das doch als "Ju-Jutsu" im DJJV schon seit Ewigkeiten My thought! Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Word, da is alles drinne ![]()
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| |||
| |||
| Wenn Ihr das sagt das es schon älter ist . Ich habs nur durch zufall gelesen und dacht das es ziemlich neu ist .Also steht auf jeden Fall auf der Homepage das es ein neues Kampfsystem ist.Ich kenn mich noch nicht so gut aus im kampfsport und mache auch leider keinen . Liebe Grüsse Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Naja, in der BAE is es ja auch was neues - aber grundsätzlich eben nicht... Naja, jeder so wie er meint ![]() Gruß, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |||
| |||
| achso....danke für Deine Info !!!!!! Das nächste mal werd ich mich wohl mehr informieren bevor ich etwas poste !!!! |
|
| ||||
| ||||
| Typisch BAE! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wat isn die BAE?
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Erleuchtung^^
|
| ||||
| ||||
| ......Hm bissle spät dran die BAE..... Sollten mal früher anfangen über den berühmten Tellerrand zu schauen was sich neben ihnen sonst noch so auf der Kampfsportspielwiese tummelt.. Moskito |
|
| |||
| |||
| Es gibt kein "Jiu Jitsu"!!!!! Erstens heißt (wie Kennin bereits schrieb) "Jiu Jitsu" nichts anderes als "wohltuender Regen". Die Schriftzeichen, welche sich auf die Kampfkunst beziehen, werden Jûjûtsu genannt - und das spricht sich korrekt "Dschuu Dschutts" (das letzte "U" wird stumm). Zweitens gibt es auch nicht "das" Jûjûtsu. das wäre dasselbe, als wenn man sagt, man fährt Auto. Ja gut, und welches? Mercedes? Maserati? Trabbi? Wer "Jûjûtsu" (egal in welcher Schreibweise) trainiert und dann nicht sagen kann, welches Ryû er da praktiziert, der macht gewiß alles mögliche - aber mit einer traditionellen Schule (Ryû) des Koryu Bûjûtsu hat das nichts zu tun. Es dürfte auch schwerfallen, einen solchen "Stil" von einer der traditionellen, ehrwürdigen japanischen Schulen herzuleiten. Bedauerlicherweise hat sich in unseren Breiten die Auffassung durchgesetzt, daß alles, was irgendwie mit Schlagen, Treten, Hebeln, Werfen und ein wenig Bodenkampf zu tun hat, automatisch dem "Jiu Jitsu" zuzurechnen sei. Schuld daran ist der Kasper Erich Rahn - aber dazu habe ich einen anderen Thread eröffnet.Grüße Tom |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und das hier im Thread beschrieben "BAE-Ryû Jûjûtsu Modern" Gruß, Mono
|
| ||||
| ||||
| Warum muss alles, was man aus allem möglichen zusammenmixt, JuJutsu/JiuJitsu etc. heißen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Idee mit den Ryu hatte ich auch schon. Würde ne Menge Ärger ersparen von wegen unseres ist das einzig Wahre und die Schreibweise müsste nich immer variiert werden ![]()
__________________ Is was, Doc? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |