|
| |||
| |||
| lasst euch von mir nicht ablenken, lenny leitet dich gerade so gut an .nur als kleiner einwurf: bei ner demo musst du auch auf diverse sachen achten. zu allererst die sicherheit. achte darauf was (welche technike) du wo (wie ist die umgebung ? weiche teppiche ? kanten von tischen ? ...) und mit wem (ist ersiees auch kk´ler ? hat ersiees ein macho-problem ? habt ihr geübt ?) machst . |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja ich habe gegutenbergt ![]() aber bei dem umfang ist die videosache ohnehin "etwas" übertrieben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wer hat denn noch nicht schon mal gegutenplaged ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @lenny Ein Grundlegendes Bild über Jiu Jitsu und seine Möglichkeit als Selbstverteidigung |
|
| ||||
| ||||
| Dann fang am besten bei den historischen fakten an. Also: gelernt aus nem Buch und durch etwas Training von jemanden, der beim Kodkan nicht so beliebt war. Viele gefakte Kämpfe um Ansehen zu bekommen. Dann der Beschluss, dass jeder sich den passenden Gürtel ohne Prüfung geben darf. Ggf. hier dann ein kurzer Ausflug ins Judo um die Prüfungsordnungen ab dem 5.Dan zu erklären. Wenn du wirklich Rahnsches JJ machst, dann wäre es sicher auch interessant die Lehrlinie bis Rahn kurz zu zeigen. Du solltest ja in recht wenigen Schritten bei Rahn landen können. Für die SV Tauglichkeit ... das ist so ne Sache. Gute SV sieht selten gut aus. Und was gut aussieht, ist selten gute SV. Von daher würde ich evtl. lieber Ideen des JJ erklären. Also warum man wie Angriffen begegnet, und dies an Beispielen aufzeigen. Hier könntest Du deine Abwehrhandlung mit den jap. Begriffen kennzeichnen, den Ursprung dieser Techniken erklären und auf Besonderheiten hinweisen. Als Finale wäre evtl. eine Abgrenzung zu anderen Systemen mit ähnlichen Ansprüchen eine gute Idee (wobei du natürlich die Ansprüche die du an JJ stellst hervorhebst). |
|
| |||
| |||
| Wo du grade sagst, gute SV sieht selten gut aus, fällt mir auf das man das mit reinnehmen könnte. Wenn manche Kampfkunst in den Anfängen ausüben sehen sie sich ja schon später mit 100 gesprugenen Tritten und Ansprunghebeln und etc. den Gegner zu vermöbeln, aber das ist ja das genaue Gegenteil, die Techniken die ich mit reinnehmen wollte sehen sowieso nicht gut aus (Bsp: Gegen Schwitzkasten Schocktechnik, von Hinten Haare fassen, Augen eindrücken und nach hinten wegziehen, wobei ich das mit den Augen in der Demo rauslass, sonst kommt noch wer auf dumme Gedanken. |
|
| |||
| |||
| hmm könnte man den Thread nicht endlich dahin verschieben wo er hingehört..... |
|
| |||
| |||
| Scheinbar nicht und dort könnte dem TE vielleicht noch viel besser geholfen werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
*schieb* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |