|
| |||
| |||
| Hi Ich hab eine Frage... Ich betreibe schon seit einigen Jährchen Jiu Jitsu und habe mich damit in der Lage gefühlt mich gegen einen angreifer zu Vertiedigen. Doch seit längerem spiel ich mit dem Gedanken eine weiter kk zu betreiben. Meine frage ist ob das sinnvoll ist und wenn ja welche kk würde jj ergänzen ? Danke im Voraus daniellisch |
|
| ||||
| ||||
| Ergänzen ? Jiu Jitsu hat eigentlich alles ![]() Nur macht es das meiste in den meisten Vereinen eher sehr schlecht als recht ![]() Wenn du schon halbwegs in der Sparte bleiben willst kannst du Jiu Jitsu durch fast alles ergänzen. BJJ , Ringen , Luta Livre für den Boden Boxen,Muay Thai, Vk Karate für Standup Wenn du es ersetzen willst empfehle ich MMA oder Allkampf pro
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Hmmm Ergenzen vieleicht nicht aber Judo würde deine Würfe und dein Bodenkampf erweitern bzw. der KK ist drauf Spezialisiert ^^ Lg Itze |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab JJ mit Arnis ergänzt. Oder wars Arnis mit JJ. Weiß nicht mehr so genau, macht aber großen Spaß und gibt nette Kombinationsmöglichkeiten. Was absolut nicht dazu passt ist Shotokan Karate. Da beißt sich der Lehrinhalt etwas. JJ und Arnis sind eher weiche fließende Bewegungen. Shotokan ist eher BÄM. Na ihr wisst schon. ![]() Ich trainier dennoch alle drei KK ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde den Titel nicht ganz passend; denn damit suggerierst Du, Du hättest Zweifel, dass die Kampfkunst JJ an sich nicht ausreicht, um sich zu verteidigen. Das ist eine andere Diskussion, auf die hier sicher keiner Bock hat. Was Du meinst, ist was ganz anderes: Will ich noch woanders, außer meiner bekannten Gruppe trainieren / gibt es noch mehr reizvolles außer der Art und den Sachen, die wir in meiner Gruppe trainieren. JJ ist meiner Meinung nach eine der KKs die sich am vielfältigsten Kombinieren lassen, von Thaiboxen bis Sambo, von Ringen bis Kung Fu, von Krav Maga bis TaekwonDo. Shotokan auf der einen Seite und Wing Tsun auf der anderen sind für manche vielleicth schwieriger zu kombinieren, aber möglich ist alles. Du solltest ein bischen lesen und Dir konkreter Gedanken machen, was Dich an Sachen interessiert (nicht KKs, denn die wirst Du nicht alle kennen, sondern: mehr werfen, geschmeidiger am Boden, besser Boxen können, mehr Waffen, mehr Schlagkraft, einfachere Stresstechnicken usw. usw.) Dann kann man auch besser helfen. |
|
| ||||
| ||||
| In welchem Bereich? SV, Wettkampf?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| waffen, waffenabwehr, improvisierte waffen, ne andere art von "empty hands" mit ner anderen art von eingängen, schlägen, tritten, würfen .... (also fma )?pyriander hat das ganz gut auf den punkt gebracht. denn so, wie deine frage gestellt ist, kann man da eigentlich nur mit "ja" und "fast alle" antworten. das hilft aber nicht allzu viel weiter . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Muay Thai, Pencak Silat und Arnis würden mich interessiern. Lernt man in Arnis nur den Kampf mit Waffen ( Stock, Messer,...) ? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| der anteil im waffenlosen ist ne sache des konkreten stils. zwei beispiele (meine "eigenen" stile): kali sikaran (zentraler stil des ikaef programms): SEHR hoher waffenloser anteil, der stark von vk-stilen und trainingsmethoden beeinflusst ist; modern arnis: ziemlich stocklastig. allerdings lehren nicht die stile, sondern trainer und die haben halt so ihre vorlieben, so dass selbst innerhalb des stils entsprechende unterschiede vorhanden sein können. zu silat im allgemeinen:http://www.kampfkunst-board.info/for...rriors-124322/ und zum waffenlosen fma-teilbereich "panantukan" und der schwierigkeit das (boxerisch) vom kadena bzw. mano-mano ("klassische" waffenlose fma) zu unterscheiden 168 beiträge mit vielen clips:Panantukan oder direkt ins juju übernommen aber nicht von allen so verstanden, wie es sich die "erfinder" aus den fma dachten: Hubud/3er Kontakt im JJ und Ähnliches ![]() Geändert von amasbaal (31-01-2011 um 18:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @daniellisch Also mein Tip an dich Jiu Jitsu + Kickboxen/Thaiboxen = fast unschlagbar ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2xBoxen + 2xBJJ + 2xRingen die Woche ![]() dann bist ne 1vs1 unbewaffeneten Duell kampfmaschine
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Und was ist eigentlich mit Capoeira, wäre das auch eine vernünftige Option ? |
|
| |||
| |||
| nein !!!! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du schon jiu jitsu machst, solltest du das mit japanischen kampfkünsten ergänzen. natürlich ließe sich das mit allem ergänzen, aber ich als karateka spiele auch mit dem gedanken, zum jiu jitsu zu gehen, da sich das super ergänzen würde.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| |||
| |||
| wenn dir dein bauchgefühl sagt das du etwas neues lernen willst dann tu es. du wirst herausfinden was dir etwas bringt, man kann vieles ausprobieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |