Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Ju-Jutsu

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-02-2006, 16:39
Benutzerbild von wildcat
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard Ju-Jutsu

Wo trainierst du eigentlich???
BJJV sagt mir irgendwie nix...

Grüße Wildcat
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-02-2006, 16:52
Kampfkunst: Ju Jutsu (DJJV)

Registrierungsdatum: 21.08.2005
Wink

Zitat:
Zitat von wildcat
Wo trainierst du eigentlich???
BJJV sagt mir irgendwie nix...

Grüße Wildcat
weil ich das grad in deinem Profil sehe, BJJV hat nichts mit Brazilian Jiu Jitsu zu tun. Gemeint ist der Bayerische Landesverband des DJJV. Hoffe das stimmt so.
Alt 01-02-2006, 17:00
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
weil ich das grad in deinem Profil sehe, BJJV hat nichts mit Brazilian Jiu Jitsu zu tun. Gemeint ist der Bayerische Landesverband des DJJV. Hoffe das stimmt so.
Stimmt nicht, ist der JJVB

http://www.jjvb.de

Geändert von Franz (01-02-2006 um 17:06 Uhr).
Alt 01-02-2006, 17:49
Benutzerbild von sumbrada
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

@suebelsuebel

Ich kann mir nicht helfen, aber ich befürchte, daß mir diese Schule nicht gefällen würde.
Ich bin aber auch JuJutsu vorbelastet und sehe möglicherwiese auch Gespenster.
Wenns dir gefällt mach weiter, wenn nicht wechsel.
Alt 01-02-2006, 21:56
Kampfkunst: Ju Jutsu (DJJV)

Registrierungsdatum: 21.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
@suebelsuebel

Ich kann mir nicht helfen, aber ich befürchte, daß mir diese Schule nicht gefällen würde.
Ich bin aber auch JuJutsu vorbelastet und sehe möglicherwiese auch Gespenster.
Wenns dir gefällt mach weiter, wenn nicht wechsel.
@Sumbrada

vielleicht ahne ich was du meinst... die machen da kein Wettkampftraining... aber wie gesagt, ich habe grade so eine Schule für mich mit Absicht ausgesucht, weil ich das heftigere Training gesundheitlich nicht machen kann, zur Zeit, oder vielleicht muss ich mir das ganz abschminken, wegen Knieproblemen. Momentan sieht es nicht unbedingt so aus als wäre das nur was vorübergehendes, und die Ärzte waren mir bis jetzt nicht gerade eine große Hilfe. Außer "weniger Sport" und irgendwelchen sauteuren Spritzen oder Glucosaminsulfat kamen da keinerlei hilfreichen Vorschläge von den Ärzten bis jetzt, ich versuche daher im Moment mehr oder weniger selber rauszufinden was da los ist, zumal ich mir so Luxus à la Physiotherapie, Rolfing etc. nicht leisten kann. Auf jeden Fall hab ich 1/2 Jahr Trainingsstopp eingelegt und versuch jetzt mal, ob Ju Jutsu ohne Wettkampftraining wenigstens noch drin ist. Mein Traumsport ist das natürlich auch nicht... Momentan weiß ich nicht mal ob das auf Dauer noch geht, und ob ich überhaupt weiter meinen Job machen kann, bei dem ich sehr viel auf den Füßen bin....

Ich muss es nehmen wie es kommt, dass ich damit nicht rundum glücklich bin ist klar, aber deswegen will ich trotzdem wissen was es mit diesem Watschentanz-Gefuchtel auf sich hat. Jammern hilft ja nix, immer noch lustiger als Rollstuhl-Iado, aber wer weiß wie diese Scheixxe noch endet... Aber das ist ein anderes Thema, werde dazu evtl. im Gesundheitsforum einen Thread reintun, "Knieprobs, die hundertzwölfte" oder sowas.

Grütze
Alt 01-02-2006, 22:32
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Smile Rumgefuchtel

Dies so gennante Rumgefuchtel dient eigentlich nur dazu,das die Leute langsam aber sicher an richtiges Sparring rangeführt werden.Der Jenige der schlägt sollte versuchen Kombinationen mit einfliessen zu lassen,der der sich verteidigt Meidbewegungen,Blocke usw.Darauf kann man dann später aufbauen und mit richtigen Sparring anfangen.Das Problem bei der Sache ist nur das der Verteidiger sich nicht wehren darf(kenne ich aus eigener Erfahrung),und der Angreifer weiss das halt.Und gerade im Anfängerbereich kommt es dann halt dazu das viele Angreifer ohne Sinn und Verstand und Deckung einfach nur wild rumfuchteln um zu treffen.Da ich aber nicht zurückschlagen darf gehe ich meistens auch nur rückwärts oder seitwärts.Schon heisst es das man ja nur wegläuft.Wenn ich Trainingsgruppen geleitet habe hat es oft geholfen wenn ich den Verteidigern erlaubt habe bei den Angreifern sobald sie ohne Deckung rumgefuchtelt haben einfach mal locker zurückschlagen,das sie merken das sie nicht sauber arbeiten.Würde dir empfehlen deinen Trainer einfach mal drauf anzusprechen.Vielleicht macht er das ganze aber auch nur,damit die Anfänger ihre Hemmungen verlieren jemanden zu schlagen.Ich habe schon Anfänger gehabt die wollten auf Teufel komm raus niemanden schlagen,und da wirkt dieses lockere Spiel auch ganz gut.
Alt 02-02-2006, 11:35
Benutzerbild von wildcat
Kampfkunst: Ju Jutsu, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Post "Gefuchtel"-bitte erstmal Thread von JOE durchlesen

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
@Sumbrada

vielleicht ahne ich was du meinst... die machen da kein Wettkampftraining... aber wie gesagt, ich habe grade so eine Schule für mich mit Absicht ausgesucht, weil ich das heftigere Training gesundheitlich nicht machen kann, zur Zeit, oder vielleicht muss ich mir das ganz abschminken, wegen Knieproblemen. Momentan sieht es nicht unbedingt so aus als wäre das nur was vorübergehendes, und die Ärzte waren mir bis jetzt nicht gerade eine große Hilfe. Außer "weniger Sport" und irgendwelchen sauteuren Spritzen oder Glucosaminsulfat kamen da keinerlei hilfreichen Vorschläge von den Ärzten bis jetzt, ich versuche daher im Moment mehr oder weniger selber rauszufinden was da los ist, zumal ich mir so Luxus à la Physiotherapie, Rolfing etc. nicht leisten kann. Auf jeden Fall hab ich 1/2 Jahr Trainingsstopp eingelegt und versuch jetzt mal, ob Ju Jutsu ohne Wettkampftraining wenigstens noch drin ist. Mein Traumsport ist das natürlich auch nicht... Momentan weiß ich nicht mal ob das auf Dauer noch geht, und ob ich überhaupt weiter meinen Job machen kann, bei dem ich sehr viel auf den Füßen bin....

Ich muss es nehmen wie es kommt, dass ich damit nicht rundum glücklich bin ist klar, aber deswegen will ich trotzdem wissen was es mit diesem Watschentanz-Gefuchtel auf sich hat. Jammern hilft ja nix, immer noch lustiger als Rollstuhl-Iado, aber wer weiß wie diese Scheixxe noch endet... Aber das ist ein anderes Thema, werde dazu evtl. im Gesundheitsforum einen Thread reintun, "Knieprobs, die hundertzwölfte" oder sowas.

Grütze

Wie wärs wenn du dir mal den auf der letzten Seite geschriebenen Bericht von Joe (Ju-Jutsu TD) durchliest? Dann kannst du die Frage was es sich mit dem "Gefuchtel" auf sich hat dir gleich beantworten...Und falls es mit deinem Knie nicht besser wird; der DJJV bietet auch Behindertenprüfungen an (eben für Leute die bestimmte Sachen nicht mehr machen können)!

Grüße Wildcat
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht