![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Großmeister Siegfried Lory ist einer der gefragtesten Selbstverteidigungsspezialisten in Deutschland, er trägt den 10.Dan Ju-Jitsu / Jiu-Jitsu, 8.Dan Hanbo-Jitsu, 4.Dan Karate, 2.Dan Judo, 1.Dan Taekwondo, 3.Dan Aikido, Meister für „Nahkampf“ und Fachlehrer für realistische Selbstverteidigung. Ausrichter des Seminars ist der TV-Miesenheim Abt. Karate, Mario Masberg Ort: 56626 Andernach/Miesenheim, Nette-Turnhalle, Sandweg Datum: Samstag, den 27.06.2009 Uhrzeit: 13:00 Uhr – 17:30 Uhr Ju-Jitsu & Selbstverteidigung Danach Prüfungsmöglichkeit für Ju-Jitsu Sonntag, den 28.06.2009 Uhrzeit: 10:00 Uhr – 14:30 Uhr Hanbo Jitsu & Selbstverteidigung Danach Prüfungsmöglichkeit für Hanbo Jitsu Lehrgangsgebühr : 1 Tag = 15.-Euro, 2 Tage = 25 Euro inkl. Teilnehmer Urkunde In den Pausen werden kostenlose Getränke und Obst angeboten. Bitte Trainingsbekleidung oder Budo Anzug, Stock und Übungsmesser mitbringen! Anmeldungen unter: Mario Masberg, Unter der Beul 11, 56637 Plaidt, Tel.: 02632-710488 oder 0176-22279230 E-Mail: info@kampfkunstvideos.de Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden. www.kampfkunstvideos.de Unbenanntes Dokument VP-Masberg.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, würd mich mal interessieren über die Prüfungsanforderung im Ju-Jitsu? Besonders zum 2.Dan! Gruß Dirk
__________________ Martial Arts Equipment & more im Ruhrgebiet: www.ehms-budo-shop.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Dirk, die Prüfungsordnung hatte ich dir per E-Mail geschickt, sie ist ziemlich umfangreich für den 2.Dan. Würde mich freuen, wenn wir uns beim Seminar sehen. Beste Grüße Mario |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ LSA-Group Frankfurt |
|
| ||||
| ||||
| Die PO würde mich auch interessieren! ![]()
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
|
| ||||
| ||||
| 10. Dan . Den gibts im Aikikai nur posthum. Was muß man da können? Gedankenlesen, Telekinese, Überswasserlaufen
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Bis 10. Dan einschließlich kann noch verliehen werden, 11. dann posthum und der 12. als unerreichbar.
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
|
| ||||
| ||||
| Wollte eigentlich nicht rumtrollen...Sorry Komme aus einem anderen Bewertungssystem....und bin dann verwirrt, wenn ich so was lese. Wenn einer im BJJ den 5. Dan hat, ist er schon fast nicht mehr von dieser Welt....ich hab mir nur vorgestellt, was dann ein 10.Dan erst sein muß.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja auch kein B JJ! ![]() In anderen Systemen sind Dangrade bis zum 15. Dan normal, wobei die dann sagen, der 9 Dan entspricht einem dritten Dan in "normalen" jap. Systemen!
|
| |||
| |||
| Die Prüfungsordnung im Jiu-Jitsu kann bei: BFAK Bayerischer Fachverband für asiatische Kampfsportarten | Siegfried Lory angefordert werden. Der höchste Dan den man im Jiu-Jitsu erreichen kann ist der 10.Dan. Siegfried Lory betreibt seit fast 50 Jahren Kampfsport, er gibt seit über 30 Jahre Seminare in ganz Europa. Sein 10.Dan wurde in vielen Verbänden anerkannt. Am besten nehmt beim Seminar teil, es werden realistische Verteidigungstechniken, Hebel und Festlegetechniken gezeigt. |
|
| |||
| |||
| Wann und wo ist denn der nächste Lehrgang mit ihm in Deutschland?
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Hier sind die Lehrgänge für dieses Jahr. BFAK Bayerischer Fachverband für asiatische Kampfsportarten | Siegfried Lory
__________________ MMA Seminar mit Gregor Herb am 8.Mai in Diespeck. Ausschreibung: www.Allkampf-Diespeck.de |
|
| |||
| |||
| Na ja, über Lory und seine Titel/Verbände wurde ja schon reichlich diskutiert. ![]() Hebeln, werfen, würgen, transportieren mit und ohne Stock kann er jedenfalls, wird technisch sicher lohnenswert. |
|
| |||
| |||
| Danke, für deine Infos Saber! Werde wenn es zeitlich und geldlich passt wohl bald auch wieder einsteigen und versuche dann auch wieder Lehrgänge mit zu machen! ![]() Das hat mich schon länger irgendwie mal angelacht aber immer zeitlich oder so aber nun mal schauen, wenn ich endlich mal den Lehrgang auch mal mit nehme! ![]()
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Bin bei solch hohen Graduierungen immer vorsichtig und halte im allgemeinen davon auch wenig. Auch bin ich nicht sonderlich beeindruckt, wenn ich sehe, dass es sein eigener von ihm gegründeter Verband ist der ihn da diese Grade verliehen hat. Und wenn ich dann in seiner Vita lese, dass er 1980 den 5 Dan und 1982 den 7.ten bekam (normalerweise liegen hier mindestens 20 Jahre zwischen) kann ich mir meinen Teil dazu denken. Mag ja sein, dass er lange JJ macht aber so sieht es auch aus. Youtube hat mir da wie immer die Welt erklärt: YouTube - Realistische Selbstverteidigung Praxis Von Großmeister Siegfried Lory 10.Dan Ju-Jitsu . Recht veraltet. Edit: Zitat:
Geändert von .:DIRK:. (11-06-2009 um 14:50 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |