![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wie so oft sagt die Bauchbinde nicht immer was über den Träger aus. Zu Herrn Lory selbst kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht live erlebt habe!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Der ist 66 Jahre so wie ich gelesen habe. Der wird schon einige Lehrgänge besucht haben. Sowie viel Fachliches Wissen haben. |
|
| ||||
| ||||
| Weil er alt ist, kann er was? Weil er es lange macht, muss er auch gut sein? Weil er Phantasiegraduierungen (sorry aber nen 10.Dan ist echt unerreichbar) von Verbänden hat, die nur beläched werden, kann er was? Reisst mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Auch das Video überzeugt nicht, erinnerte mich zeitweise irgendwie an den Bullen von Tölz. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dirk: Wieso, ich meine woraus schliesst du das? Weil er alt ist, kann er was? Hab ich doch geschrieben. Wenn der schon so lange im Sport ist wird es sehr wahrscheinlich sein das viele Lehrgänge besucht bzw veranstaltet worden sind. Und bei Lehrgängen kann jeder sich was vom Trainingspartner oder "Nachbarn" abschauen. Dirk glaubst du das BJJ und MT in 50 Jahren noch so hoch angesehen ist wie es jetzt ist? Geändert von Robb (12-06-2009 um 20:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kennt ihn den einer von euch persönlich? Denn, ich denke, dann kann man urteilen? Also, ich wüsste denn schon gern ob es sich bei ihm lohnt und ob er etwas spezielles bietet? ![]()
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Nö, glaube nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gerade im JJ (JJ ist nicht = BJJ) ist sowas doch sehr verbreitet. Wer da immer schön Beiträge zahlt kommt auf kurz oder lang zum Gurt ohne irgendwas können zu müssen. Bezgl BJJ und MT mache ich mir wenig Sorgen, weil ich der Überzeugung bin, dass diese durchs MMA (was definitiv immer populärer wird) hochgetragen werden. Ich denke eher, dass die stark regelmentierten und leichtkontakt Stile stark an Einfluss verlieren werden. Weil halt durchs MMA ein jeder sieht, dass sie wenig bis garnichts bringen. Das hat aber im übrigen nichts damit zu tun, dass die SV techniken, (und Vorgehensweisen), die er in seinen Video zeigt veraltet und sogar teilweise schlicht falsch demonstriert sind. Auch im JJ hat man sich ja weiterentwickelt (wenn auch nur langsam und noch zu wenig) aber dies scheint an Lory einfach vorbeigegangen zu sein. Und hallo, 10.Dan hört ihr noch die Einschläge??? Für solch einen Grad muss man Übermenschliches leisten. Alleine schon die Vorstellung zwischen Kano und Helio Gracie den Namen Sigfried Lory zu setzen sollte jeden klar machen wie absurd diese Graduierung ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denk ab den 1. Dan muß man schon Übermenschliches können. ![]() Wenn der mit 66 Jahre keine hohe Gradierung hat wer dann? Jüngere auf keinen Fall. Kann man "Blender" einen Titel aberkennen? Oder ist schon mal soetwas vorgekommen? Geändert von Robb (13-06-2009 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Videos kannst du z.B. hier sehen: JJ-Kampf
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hier sind auch einige Videos vom Ju Jutsu Allkampf: YouTube - Allkampf Berlin YouTube - Allkampf Berlin YouTube - Ju Jutsu Allkampf in Bedburg Siegfried Lory macht im BFAK aber keine JJ Wettkampfe sondern nur SV.
__________________ Fight Day II in Diespeck 19.5.2012 Grappling, Allkampf, MMA mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte. Video zum Fight Day http://http://www.youtube.com/watch?v=kVvnlNsM23w |
|
| |||
| |||
| Habe gesehen zu ihn gibt es hier ja auch etwas Infos! *klingt ja irgendwie nicht so gut? Da wird mir nun etwas klar? ![]() Also, ich urteile nie über Personen, die ich nicht erlebt habe, aber da ich etwas las und nun etwas mehr weiss, so ist mir was klar geworden! Liegt nicht an den Meister selbst sondern hat eine andere Sache auf sich! Nichts für ungut! Aber davon mal ab, werde mir etwas raus suchen, was mir mehr zu sagt! ![]() Ach, Schnüffler, da ist wohl was wahres dran, den wenn es so wäre, dann wäre ja in manchen Verband ja nie mehr so hohe Gurtträger in ihren eigenen Verband mehr, oder ? ![]()
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Das ist wohl wahr!
|
| ||||
| ||||
| Was heisst aberkennen? Jeder Hans Wurst darf einen eigenen Verband Gründen und mit Graduierungen um sich schmeissen. Und Verband A hat natuerlich kein Recht Graduierungen des Verbandes B für Null und Nichtig zu erklären (auch wenn diese Muster ohne Wert sein sollten). In sofern ist ein Aberkennen der Graduierung, wie du es hier meinst nicht möglich. Aber selbstverständlich darf Verband A sagen "die Graduierungen des Verbandes B erkennen wir nicht an". Das darf ihnen auch keiner verbieten, hier geht es also schon mehr um Vereinsrecht als um Kampfsport, naja Deutschlands sprichwörtliche Bürokratie. Man sollte sich daher evtl. doch an die großen etablierten Verbände halten. Also frag doch mal beim DJJV oder beim DDK nach ob sie den 10.ten Dan anerkennen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wurde denn im DJJV oder DDK..... schon mal jemand "degradiert" z.b wegen Fehlenden leistungen oder wissen? |
|
| ||||
| ||||
| ich kann jetzt nur für das DDK sprechen, aber Sie würden den 10.Dan nicht anerkennen! Hab mich mal mit dem Vors. der Budokomission unterhalten über sowas! R.Wegener hat da zu mir persönlich gesagt, das das DDK nur bis zum 9.Dan offen ist und wenn jemand mit dem 10ten kommt, wird er auf Herz und Nieren geprüft und dann nach dem Kenntnisstand eingestuft! Es gibt auch Mitglieder, die haben in andere Verbände eine höhren Dan-Grad und bekommen im DDK einen niedrigen zugesprochen! Beim DJJV glaube ich es auch nicht, das da der höchste Dan-Träger den 8.Dan inne hat und kein 9.Dan gibt ( bis jetzt... ), also warum sollten Sie ein 10.Dan anerkennen...? ![]() Gruß Dirk |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |