![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| "degradiert" kann man nur werden, wenn man eine Dan ehrenhaft bekommen hat ( z.B. den 6.Dan ) und dann unehrenhaft ausgeschlossen wird! Aber für fehlende Leistungen wird keiner " degradiert " sondern NUR niedriger eingestuft! Wird bei Kyu-prüfungen auch so gehandhabt! Wenn jemand sich z.B. der Braungurtprüfung stellt und besteht diese nicht, wird man dem Kenntnisstand eingestuft! Also besteht man doch die Prüfung, nur nicht zum angestrebten Grad! Gruß Dirk
__________________ Martial Arts Equipment & more im Ruhrgebiet: www.ehms-budo-shop.de |
|
| ||||
| ||||
| Es geht nicht, dass z.B. der DJJV sagt person X darf nicht den 10.Dan der MAA Vereinigung haben. Das DJJV darf nur sagen, diesen Grad erkennen wir mit unseren Verband nicht an. Und hier ist der Link zu allen JJ Danträgern vom 5. Dan aufwärts, die vom DJJV anerkannt werden. Da der DJJV der Mitgliederstärkste Verband ist und seine Graduierungen auch für staatliche Stellen gelten, sehe ich dies als Massgeblich an. Budokwai Schwäbisch Hall e.V.: Hall of Fame |
|
| ||||
| ||||
| Der vermarktet sogar DVD übers Internet. http://www.amazon.de/Autod%C3%A9fens.../dp/B001W2CDKU Und in Net hab ich auch gesehen das dieser Seminare bei Sicherheitsfirmen gibt. http://www.siegfried-lory.de/lehrgaenge_november.html Geändert von Robb (14-06-2009 um 17:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Er ist ein sehr ruhiger, besonnener Mann, der es durchaus drauf hat. Er hat sehr viel Wissen. Das Video was hier angegeben würde, sollte euch nicht täuschen, denn dort zeigt er die Bewegungen in einer sehr langsamen einfachen Form. Ich habe ihn schon in Aktion erlebt und seine Techniken sind sehr exakt. Ab einen gewissen Stand erkennt man das es nicht wichtig ist wie ein 20 jähriger nervös herum zu tanzen. Werdet 66 jahre und wir sprechen uns wieder. recohh |
|
| |||
| |||
| Ja, also zunächst erst einmal, denke ich, man sollte sich sein Bild selbst machen, denn jeder hat unterschiedliche interessen speziell ob er kämpfen will oder SV oder ob er älter oder jünger ist? Tja, aber dennoch finde ich es interessant solche verschiedene Meinungen zu hören,denn so kann man manch mal sich schon etwas behelfen, ob es wohl passt oder nicht?Ansonsten denke ich einfach informieren,jede Information kannda helfen sich zu entscheiden ob es sich lohnt oder nicht! Leider ist es manches mal einReinfall oder mal nicht? Erfahrung macht klug? Aber wenn man weiss welche Prioritäten, den wer setzt, dann hilft es manmal? Mal abgesehen dass es nun nicht Zeitlich passt! Aber mir hilft es hier die info einzu holen da ich ja noch nicht zurück zu der sparte gefunden habe, aber es doch langsam juckt ,doch wieder einzusteigen? Deshalb ist es interessant für mich erfahren wer und wo wann macht und dasist derGrund warum ich mich über jedes Info von euch hier ferue egal, ob dereinemeint es ist was oder nicht? Entscheiden wird ich selbst aber die infos hier sind manchmal gold wert von euch? Danke für Jedes Info! obe es possitiv oder negativ manchel hilft es um zu entscheiden und sich sein eigenes Bild zu machen. Ob es sich dann lohnt , zeigt sich eh erst beim Lehrgang vor Ort? Klar!
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| |||
| |||
| Man kann von S L halten was man will! Ich kenne Ihn und bin ebenso "Freund" wie Kritiker. Vor allem mit den ganzen Dan Geschichten hat er sich keine Freunde gemacht. Ich selber halte davon auch überhaupt nichts. aber im endeffekt muss jeder wissen was er tut.... ich glaube und da gebe ich sumomaus recht jeder muss selber entscheiden... Es sei hier nur mal angemerkt dass ich die diskussion ob jemand zurecht die hohe graduierung trägt oder nicht, einfach blöd. Das hat sich in Deutschland irgendwie so eingebürgert wie vieles andere auch, aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist: Ich halte nichts von den Dan-Verleihungen untereinander, Fachlich spreche ich Herrn Lory aber nichts ab. guter mann. gibt weitaus schlechtere. sicherlich auch bessere (die gibts im leben aber immer). Jeder sollte einfach selber entscheiden, was er tut. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MfG |
|
| |||
| |||
| . |
|
| |||
| |||
| Noch was zum Thema 10ter Dan. Es gibt in Deutschland Leute die den 10.Dan haben und nicht kritisiert werden wie z. B. ein gewisser J.Beck und andere. Wenn man mal genauer nachforscht erkennt man eines: Derjenige der es verstanden hat sich "Freunde" zu machen wird auch mit dem 1000Dan nicht kritisiert wer aber dies nicht tut der wird kritisiert. Ich frage mich auch wenn ich diese Beiträge hier so lese ob hier wirklich lauter Spezialisten unterwegs sind oder nur schwätzer. Die USA sind uns da weit vorraus. Dort hat mittlerweile fast jede Schule ihren eigenen Stil oder Verband da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Leben und leben lassen das haben die Amis kapiert, wir noch nicht!!!! Kurzum was ich sagen möchte: Bevor man hier die Foren benutzt um Kritik an den Leuten zu üben sollte man doch lieber mehr über Fachliches (dies allerdings objektiv ) diskitieren. In diesem Sinne bleibt fair. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Also das macht auch wirklich keinen Sinn - ein Verband sollte dazu da sein die Qualität für die Schüler zu sichern und nicht dazu da sein um das Ego der Trainer zu streicheln! |
|
| |||
| |||
| Trotzdem sind uns Länder wie die USA aber auch andere Länder in Europa (Frankreich,England) um Längen vorraus und da gibt es viele gute KK die nicht "Affen" sind. Wieso sollen eigentlich nur Leute aus Asien "Würdig" sein eine hohe Graduierung zu tragen? Da wollen viele wegen ihres Grades vergöttert werden obwohl es da in den Verbänden (Verleihung von Graden) auch nicht anders läuft. Ob zu recht oder unrecht irgendjemand eine bestimmte Graduierung hat ist doch egal. Wichtig ist ob er was kann oder nicht, aber wer beurteilt man ob einer was kann? Ist einer besser der den anderen mit einem Schlag "umhaut" oder einer der wie Taeshi es so formuliert hat mit "chi" ausser gefecht setzt? Übrigens bevor man etwas über Dinge wie chi redet sollte man eine Ahnung davon haben wie sowas funktioniert... Wie ich in früheren Beiträgen schon erwähnt habe und immer erwähne man sollte sich mal über wirklich andere Dinge unterhalten als ob jemand den 4 millionsten oder wie auch immer dan in einer x-belieben KK hat oder nicht oder wie gut oder schlecht (liegt im Auge des Betrachters) einer ist. Ich für meinen Teil klink mich hier aus..... |
|
| |||
| |||
| Ich kenne 2 Personen die haben Ihre Dan-Graduierung vom Siegfried Lory. Der eine heißt Roland.M oder Michael K.beide sagen das der Typ nur am Abzocken sein soll.Das er immer nach seiner Show anbietet eine Einstufung so ein quatsch! Bloß die Finger von dem Typen lassen BITTE ![]()
__________________ Der Irrtum von gestern ist der Fehler von heute. |
|
| ||||
| ||||
| Vorsicht mit solchen Äußerungen, wenn Mann sie nur vom hören-sagen kennt !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!!! Sprichwort eines Scharfschützen www.kyudokan.de www.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Aus aller 1.Quelle diese können das von Eides-Statt Versichern! Aber du hast Recht,das war nicht so toll,das ich es direkt gepostet habe!
__________________ Der Irrtum von gestern ist der Fehler von heute. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |