|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ändern sich die Duo Regeln (sagen wir mal: Wahl der Angriffe und Pflicht der Pre-Attack), dann hat dies - wenn man der DJJV Aussage auf FB glauben darf - sehr wohl Auswirkungen auf die Prüfung. Und genau das habe ich bemängelt. Aber da du dich da ja auszukennen scheinst, kannst du ja evtl. die weiteren hier im Thread gestellten - und bisher noch offenen - Fragen beantworten. Das wäre extrem hilfreich. Wer wählt denn bei Angriffsvarianten den Angriff aus?
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (03-12-2011 um 22:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Etwas mehr SV-Bezug gibt es ja in den Freien Anwendungsformen ab 1. Kyu, da versuchen ja beide sich durchzusetzen.
__________________ "It's not staying in the same place that's the problem. It's not letting your mind wander." (Gytha Ogg in "Witches Abroad" by Terry Pratchett) |
|
| |||
| |||
| Wenn im internationalen Duo-Regelwerk eines Tages eingeführt wird, dass die Wettkämpfer vorher einen Flickflack machen oder dabei ein Lied singen müssen, hat das alles keinen Einfluss auf die Prüfung. Auf 4. Kyu der Prüfling, auf 3. bis 1. Kyu der Prüfer. Zum Nachlesen: http://www.shjjv.de/Pruefungswesen.4...6b371e.66.html (falls der Link nicht funktionieren sollte: Home: SHJJV e.V. | Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu in Schleswig-Holstein und dann Reiter "Ju-Jutsu" - Prüfungswesen - Änderungen Duo-Serien)
__________________ "It's not staying in the same place that's the problem. It's not letting your mind wander." (Gytha Ogg in "Witches Abroad" by Terry Pratchett) |
|
| |||
| |||
|
|
| |||
| |||
| Sorry, aber mehr als auf FB steht, ist an wesentlichen Dingen ja wirklich nicht geändert worden. Weder an Prüfungsordnung noch an Prüfungsprogramm hat sich was geändert, leidiglich die geforderten Angriffe in der Freien SV 4. bis 1. Kyu sind angepasst worden, so wie das ja auch auf FB stand. Dazu wurde noch das Adressverzeichnis etwas verschlankt. Und wer genau hinguckt, wird feststellen, dass einige (Füll-)Bilder ausgetauscht wurden. Und wie bei jedem Nachdruck wurden ein paar Schreibfehler korrigiert und die Adressen im Adressverzeichnis auf Stand gebracht, sofern sich was geändert hatte. Weiß nicht, wie man das transparenter machen könnte?
|
| |||
| |||
| Ich vermute nach Deinem Kommentar auf FB zu schließen, dass Du das PDF zu den Duo-Änderungen gelesen hast, dass sich auf den Wettkampf bezieht. Da steht natürlich was von Pre-Attack usw. Das gilt so aber nicht für die Prüfung. Wenn Du die Änderungen auf die Prüfung bezogen wissen willst, empfehle ich den Link, den ich weiter oben im Thread gepostet habe.
|
| ||||
| ||||
| Cool danke. Hab grad bei ein paar anderen LVs nach gesehen, das scheint mal wieder von Verband zu Verband anders gehandhabt werden... dann werde ich aufm nächsten Lehrgang mal nachfragen müssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In dem man einfach zur Beschreibung des Buches die Änderungen der Auflage aufschreibt? So wie es zB für die Version 2009 gemacht wurde: "Komplett überarbeitete Ausgabe 2009 mit: + 882 neuen Fotos und Bilderserien auf 380 Seiten + Übersichtstabelle für jede Prüfung + ausführlicher Stoffsammlung + dem Jiu-Jitsu-Prüfungsprogramm " |
|
| |||
| |||
| Ein paar Hinweise auf der eigenen Webseite und nicht nur in Fb wären auch hilfreich. |
|
| |||
| |||
| Auf den Bezirksprüfungen, die ich gesehen habe, habe die Prüfer angesagte Angriffe abgefragt, die nicht nur aus dem Duo-Bereich waren und wo es auch mehr Angriffe gab als 5 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |