|
| |||
| |||
| Das Ju Jutsu wurde ja - soweit ich weiß - vor nicht allzulanger Zeit revolutioniert. Es sollte eine Kampfkunst geschaffen werden mit der man sich verhältnismäßig optimal verteidigen kann. Das neue Ju Jutsu heißt "Ju Jutsu 2000" oder? Was sind die genauen Unterschiede zum Jui Jutsu und wenn es nicht so viele Gemeinsamkeiten gibt, warum wurde dann der Name "Ju Jutsu 2000" genommen und nicht ein neuer Name erfunden? Die Techniken (vor allem die Würfe und Hebel) sind ja nicht ganz einfach, kann man sich mit den Techniken gut auf der Straße hauen? Wie lange muss man diese KK betreiben um sie effektiv nutzen zu können? Wie sieht das Gürtelsystem im Ju Jutsu aus? Werden auch Schläge, Tritte (zum Kopf?) gelehrt oder reines hebeln? Gruß, [Cobra] |
|
| |||
| |||
| alle wollen sich hauen können... bringt doch nix! Jeder gekämpfte Kampf ist ein verlorener Kampf, ausser man kämpft gegen sich selbst! |
|
| |||
| |||
| Ich "verliere" lieber einen Kampf indem ich einen herhaue, als das ich ihn verliere und mich haut jemand her! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! O Mi To Fo |
|
| ||||
| ||||
| hi, erst mal eine gegenfrage. kannst du dich denn mit karate auf der strasse hauen und viel wichtiger brauchst du das???? ansonsten werden im ju jutsu auch tritte und schläge gelehrt, nur die frage wie sv fähig eine kk ist hängt nun einmal nur vom training (wie es aufgebaut ist) ab. gruß frank
__________________ Frank Glaeser, Freestyle Jiu Jitsu, PREUSSEN CUP VIII No Gi 02. Juni 2012/ PREUSSEN POKAL IV mit Gi 03. Juni 2012 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was die Qualität von Ju Jutsu 2000 oder irgendeinem anderen Stil angeht gebe ich freestyle recht: Es kommt auf das Training, den Trainer und deine Einstellung an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.kampfkunst-board.info/Pruefungen.226.0.htmlGruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| hauen lernste da nicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hab garnet gewusst, dass ihr sowas habt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ähm.... Ich weiß ja nicht was du lernst, aber ich lerne im JJ eigentlich schon Hauen... |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| also ich lerne nur schlagen und net hauen..... |
|
| ||||
| ||||
| Ob man sich mit dem Ju-Jutsu 200 hauen kann ? Na ja, sehen wir mal: Softcover, nicht so gut Din A 5, kann man schlecht aufrollen ca. 290 Seiten, nicht dick genug; fazit: zum Hauen gibt es bessere Systeme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |