|
| ||||
| ||||
| es hängt ebenso von der persönlichen einstellung ab, womit ich meinen vorschreiberling bestätige... es hängt nicht nur von den technischen fähigkeiten des verteidigers/angreifers ab sondern von dessen Willen sein Ziel zu erreichen. Und da gilt meines Erachtens : je skrupelloser und maßlos du angegriffen wirst desto schlechter sieht es aus. Ich betreibe seit kurzem ju jutsu. aber nicht weil ich mich hauen will sondern weil ich meine körperlichen grenzen ausweiten will. Wir trainieren hauptsächlich SV-Techniken - man muss aber sicher lange genug einen Kampfsport (egal welchen; jeder hat meines erachtens bestimmt effektivitätsaspekte) betreiben und verinnerlichen. laut dem wiki-lexikon, könntest du dir mal einen brazilian jujutsu verein suchen, muay thai lernen ODER nindokai. Von meiner Seite aus: Du solltest nicht erwarten EGAL welchen KS du machen wirst (oder auch nicht) dass du unbesiegbar wirst. Wie beim SEX ist TV ungleich Realität -> nämlich dreckig wenns richtig gemacht wird ![]() |
|
| |||
| |||
| jede martial art bruacht seine zeit. Aikido ist etwas mit dem verteidigst du dich super. ich glaube wenn du gut aikido kannst wirst nicht mehr von normalsterblichen vermöbelt. genau wie wenn du gut Kungfu oder eben jujuitsu machst. jedoch braucht es um auf dieses Level zu kommen viele viele jahre ![]() ich sehe es bei mir im taekwondo. unsere SV ist vieleicht nicht so effektiv/vielseitig. aber die paar griffe würden (<- !!! ) ihre wirkung schon zeigen. ich kenne sie und weiss wann anwenden. bis ich aber in dem stadium bin wo ich ohne zu überlegen einen schlag auf mein gesicht per reflex abwehre/greife und in nen lock bringe, brauch ich noch X jahre training ![]() sagen wirs so: ab dem 1. Dan bist du mal kein anfänger mehr ![]() ach ja: und du willst dich hoffentlich nicht prügeln sondern verteidigen. sonst lässt du MA lieber sein und gehst ins pub paar nazis anpöbeln. dann kanst besser prügeln als alle anderen ... Geändert von cyrex (15-03-2006 um 13:21 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |