|
| |||
| |||
| Dieser Thread soll gleichgesinnte zusammenfinden, die sich ernsthaft darum bemühen wollen, Allkampf beim DJJV zu etablieren. Wer sich darüber beschweren möchte, was alles schief gelaufen sein soll und das es so schlimm ist, das Allkampf nicht aufgenommen wurde, post bitte hier:Boykottiert der DJJV den Allkampf 1. Ziel ist es, dass Allkampf von den Landesverbänden veranstaltet werden darf 2. Ziel ist es nicht, Figting zu verdrängen 3. Um dieses Ziel zu erreichen, muss auf der Mitgliederversammlung des Bundes ein Beschluss erreicht werden, der den alten Beschluss zum Boykott des Allkampfes aufhebt 4. Dieser muss von den Deligierten der Landesverbände gefasst werden, welche genau diesem Auftrag aus der Mitgliederversmmlung des jeweiligen Landesverbandes beauftragt werden 5. Dafür muss in möglichst allen Mitgliederversammlungen der Länder entsprechende Anträge gestellt werden (verpennt die Annahmefrist nicht), dies kann jeder Verein, der seine Mitgliedsbeiträge bezahlt hat 6. Diese Anträge müssen beschlossen werden, bereitet Eure Argumentation vor (das sollten wir am besten gemeinsam hier machen) Ich habe dafür schon mal was vorbereiten +Allkampf ist realitätsbezogener => die Nähe zur SV ist gegeben & JJ kann sich als SV-Sport etablieren +Allkampf ist optisch interessant und ermöglicht es so neue Mitglieder zu gewinnen (= mehr Geld) +Allkampf bereitet die Athleten gut auf die freien Anwendungsformen vor +Formenwettkampf ist ähnlich wie Duo, warum dann keine alternative zu Fighting: +Allkampf könnte auch im Breitensport angesiedelt werden, ähnlich dem Verhältnis Duo-Formen, dies würde wegen seine nähe zu den freien Anwendungsformen auch passen |
|
| ||||
| ||||
| Allkampf ist abwechslungsreicher und von der Struktur sinnvoller. Für mich war Fighting nie interessant, auch nicht zum Anschauen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ist das diese Mischung aus TaeKwonDo und JiuJitsu kombiniert mit ein paar Techniken von allem möglichen? Was ist eigentlich der Unterschied von dem http://www.allstyle-jitsu.de/ zu dem http://www.allkampf.info/Portal_2/Allkampf/allkampf.htm ? Gibt es ein System oder mischt jeder wie er will alles und nennt es Allstyle/Allkampf? |
|
| ||||
| ||||
| Habe da mal eine Verständnisfrage: Kommt Allkampf dem "Jedermannswettkampf" auf dem BuSe2005 nahe, bzgl. der erlaubten Techniken? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allkampf ist eher die " alte" Wettkampfform des DJJV. Regelwerk ist hier zu finden: http://www.ju-jutsu-allkampf.de/ Es ist einfach mehr erlaubt, hingegen beim Fighting System ist es so in Part 1 darf geschlagen und getreten werden, wenn der erste greift, ist das vorbei, dann läuft der Kampf wie ein Judoturnier ab. Beim Allkampf ist zB auch Ellenbogen erlaubt und schlagen, treten und Ellenbogen sind auch am Boden erlaubt, ist also fast wie beim Free Fight.Nur dass zB Ellenbogen zum Kopf nicht gestattet ist, sondern nur zum Körper.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (02-05-2006 um 12:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| oh sorry, da war ich wohl falsch hier gibts nämlich eine Menge Schulen die "Allkampf" und "Allstyle" trainieren ich dachte das wäre mit dem Titel gemeint |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- Genickhebel verboten - In der Bodenlage Schläge mit Kontakt verboten - In der Bodenlage Schläge von oben nach unten verboten - Bein-, Fußhebel verboten - Lowkicks verboten - Ellenbogenschläge verboten - Knieschläge veboten ...... die zugelassene Härte war viel geringer Können wir mal wieder ON-Topic kommen |
|
| ||||
| ||||
| seis drum, unter obigen Link stehen ja die Allkampf regeln und die lassen auf jedenfall ein richtiges Kampfgeschehen zu.
|
| ||||
| ||||
| Das ist ein guter Vorschlag von Ju-Jutsuka. Ich hatte die selbe Idee auch schon mal vor ein paar Jahren, mich aber damals dagegen entschieden, weil ich nicht wußte, wie die Stimmungslage in NRW ist. Mittlerweile meine ich, dass den meißten Vereinen das Thema Wettkampf sehr egal ist. Die Vereine, die aber nicht Fighting betreiben, sympathiesieren meißtens leicht mit Allkampf. Wann sind denn die Fristen für die Verein? Gibt es schon jemand, der in NRW so einen Vorschlag machen möchte? |
|
| |||
| |||
| Die Frist für Anträge bei der Mitgliederversammlung des NWJJV ist 6 Wochen vor der Mitgliederversammlung. Wenn der Antrag im Dezember bei Petra ist, reicht das also dicke. [font size="1"]Der Vollständigkeit: Anträge zur Satzungsänderung haben längere Fristen[/font] |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht es denn in NRW seit dem Zusammenschluß mit den Jiu Jitsu Leuten aus? Wird das als ein Landesverband gewertet? JJUNW und dem Landesverband des DJJV! MfG Markus
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meine aber, dass die Union nicht mit dem NWJJV verschmolzen ist sondern als Verein beigetreten ist, danach solltes du aber mal Gerd Keitel fragen, Präsident NWJJV und in der Jiu-Union auch ziemlich aktiv (z.B. Dan-Prüfer) |
|
| ||||
| ||||
| Weißt du denn auch, wie es seit dem Zusammenschluß in NRW mit der Startberechtigung aussieht? Muß ich den DJJV-Paß auch noch beantragen oder reicht mein JJUNW-Paß aus? MfG Markus
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|