Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2006, 10:33
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von wildcat
Ja so sehe ich das auch. Und ich meine, sie haben es ja jetzt lang genug versucht und irgendwann müsste man doch erkennen, dass es nichts oder nur kaum etwas bringt!
Oder die vorgegebenen Wege (Mitgliederversammlung) gehen
Quicklinks
Alt 03-08-2006, 18:14
Benutzerbild von Tobias Blaschke
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Freefight, Grappling

Registrierungsdatum: 13.04.2004
Standard Bloß nicht noch einen Verband...

Ich finde es gut, dass die Allkämpfer dem DJJV trotz aller Probleme nicht den Rücken zukehren. Es gibt schon viel zu viele Kampfsportverbände. Das ist mega-ineffizient und dient oft nur der Profilneurose mancher Funktionäre.

Es ist gut, dass der DJJV recht groß ist und wir wollen ihn auch nicht schwächen.

Stellt Euch mal vor, der Deutschen Leichtathletikverband wäre in seine 40 olympischen Disziplinen aufgespalten. Und nur weil jetzt einige Sportler auch Geländeläufe machen wollen, würden erneut neue Verbände gegründet...

Nein, nur Größe macht stark! Wettkampf ist nur ein Teilaspekt des gesamten JJ. Mit dem Rest sind wir doch immer noch zufrieden.

Wir Allkämpfer fordern ein bischen mehr Toleranz und die Mindestunterstützung, dass man unsere Veranstaltungen auf Homepages und im JJ Journal ausschreiben kann.

Worin liegt denn die Provokation der Allkämpfer, welche laut Ju-Jutsu-Ka zu einer Verschärfung der Gangart seitens des DJJV führte? Warum diese Ablehnung durch Fighting-Anhänger?
Alt 04-08-2006, 08:21

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Blaschke
Worin liegt denn die Provokation der Allkämpfer, welche laut Ju-Jutsu-Ka zu einer Verschärfung der Gangart seitens des DJJV führte?
Die offensichtlichste Provokation, die ich mitbekommen habe, kamen aus Berlin:
Gegen den Mitgliederbeschluss des DJJV als Ausrichter auftreten und auf der offiziellen Homepage Ausschreibungen für Allkampf veröffentlichen. Dieses Verhalten wurde erst geändert nach Sanktionsandrohung.
Das sich nicht alle Allkämpfer provokativ verhalten haben ist klar. Leider strahlt so ein Verhalten auf alle Allkämpfer aus.

Zitat:
Zitat von Tobias Blaschke
Warum diese Ablehnung durch Fighting-Anhänger?
Ey, ich bin auch überzeugter Fighting-Anhänger und lies mal bitte den ersten Post diese Threads, bitte nicht verallgemeinern

Geändert von Ju-Jutsu-Ka (04-08-2006 um 11:17 Uhr).
Alt 04-08-2006, 10:36
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 04.12.2001
Standard

Hi Tobias,

fahr doch mal in einer andere Richtung mit Deinen Gedanken. Lies nochmal das Posting von MadCat. Das fand ich sehr gut.

Ich denke, dass eine Änderung der Fightingregeln sehr wohl möglich ist und sogar eher passieren würd, als dieser Hickhack Fighting vs. Allkampf. Wir wollen doch eigentlich Alle das selbe!

Chris
Alt 04-08-2006, 11:16

Standard

Zitat:
Zitat von XChris
Hi Tobias,

fahr doch mal in einer andere Richtung mit Deinen Gedanken. Lies nochmal das Posting von MadCat. Das fand ich sehr gut.

Ich denke, dass eine Änderung der Fightingregeln sehr wohl möglich ist und sogar eher passieren würd, als dieser Hickhack Fighting vs. Allkampf. Wir wollen doch eigentlich Alle das selbe!

Chris
Schön wäre es, glaube ich aber nicht,

wie Tobias schon sagte
der DJJV übernimmt immer die JJIF Fighting Regeln
diese müssten also auf internationaler Ebene geändert werdem
da viele nationale Jutsu-Verbände ihren Judo-Verbänden angeschlossen sind, wir der starke Judo-Bezug schwer abzuschaffen sein
Alt 04-08-2006, 13:22
Kampfkunst: Inayan System of Eskrima, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 22.01.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Ju-Jutsu-Ka
Schön wäre es, glaube ich aber nicht,

wie Tobias schon sagte
der DJJV übernimmt immer die JJIF Fighting Regeln
diese müssten also auf internationaler Ebene geändert werdem
da viele nationale Jutsu-Verbände ihren Judo-Verbänden angeschlossen sind, wir der starke Judo-Bezug schwer abzuschaffen sein

Gerade diese Tatsache finde ich höchst bedauerlich. Wir betreiben es weil es alle machen, nicht weil es gut ist. Leider hast Du wohl recht, solange Länder ihr Judo B-Kader als Ju-Jutsu A-Kader auflaufen lassen wird sich an der Sache nichts ändern.....und irgendwann haben wir dann einen Kinderverband ohne wirklich guten Nachwuchs.....die Judokas machen es uns vor....
Ernsthaft kampfinteressierte Leute werden wohl weiterhin zum Allkampf oder in andere Systeme abwandern. Wissenspotential gerade aus dem Polizei- und Justizberich ist damit für das Ju-Jutsu verloren.

Vielleicht sollten unsere Funktionäre einfach mal gegen den Strom schwimmen und versuchen Druck zu machen. Mit Änderungsvorschlägen, die in die Richtung gehen, wie ich sie vorgeschlagen habe, liesse sich das System massiv attraktiver machen und man könnte sogar Allkampf dann als härtere Variante mit einbeziehen. Die Regelwerke wären so ähnlich, das man sogar beide Systeme auf einem Turnier kämpfen lassen könnte....aber alles ist wohl nur ein schöner Traum....

Gruß Sebastian
Alt 05-08-2006, 08:20
Kampfkunst: JJ

Registrierungsdatum: 04.12.2001
Standard

Ich bin mir nicht GANZ sicher, aber scheiterte nicht dieses Jahr - bei der Überarbeitung der Kampfregeln - die Gerade zum Kopf - an Deutschland? Derzeit scheint mir recht viel Bewegung auch International möglich zu sein.

Chris
Alt 05-08-2006, 14:57

Standard

@XChris

Sagt das noch mal! Das wäre ja der Hammer!
Da wir immer die Demokratie hochhalten. Hier wäre mehr Transparenz wünschenswert. Nennt mir bitte Roß und Reiter! Wer hat da Deutschland vertreten?
Alt 05-08-2006, 15:18
Benutzerbild von wildcat
Kampfkunst: Ju Jutsu, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Wie wäre es denn, wenn ihr euch an Joe oder sonst wen aus dem DJJV wendet und nachfragt, anstatt irgendwelche Vermutungen aufzustellen, die im Endeffekt vielleicht gar nicht so stimmen?!
Alt 09-08-2006, 07:10
Kampfkunst: Allkampf

Registrierungsdatum: 08.08.2006
Wink

Hallo, ich möchte mich an der Diskussion beteiligen.
Ich bin, wenn man es so ausdrücken möchte, einer der bösen Buben die den DJJV ärgern wollen indem sie Allkampfturniere ausrichten. Vorweg erstmal, ich möchte niemanden ärgern.

Ich kann beide Seiten dieser Diskussion verstehen. Auf der einen Seite sehe ich es ein, das es in einer Gemeinschaft gewisse Regeln gibt an die man sich halten muß, damit das zusammenleben funktioniert. Wenn nun also die Hoheit beim Ausrichten von Meisterschaften beim Bundes- und den Landesverbänden liegt, okay, dann müssen wir uns daran halten.

Auf der anderen Seite gibt es nun mal klar die Bestrebungen und Wünsche in unserem Verband ein offeneres Kampfsystem zu kämpfen. Das kann man auch nicht mit Diskussionen wie "Wieviele sind das denn?", "Ist das nicht eine Minderheit?", "Reicht nicht ein Kampfsystem?", etc. vom Tisch wischen. Turniere die mit 60-120 Kämpfern besucht sind und das mehrfach im Jahr, sagen etwas anderes aus.

Ich haben von meinem Landesverband die Zusage bekommen, das kein Kämpfer oder Mitwirkender der an diesem oder anderen Allkampfturnieren teil nimmt, mit Repressalien und/oder Bestrafungen auf Landesebene zu rechnen hat. Für diese Aussage von unserem Landespräsidenten möchte ich ihm an dieser Stelle Respekt zollen und ich werde unseren Landesverband daran messen.

Ich habe weiterhin auch die Aussage bekommen das gegen Turniere und Cup's nichts einzuwenden ist, das lediglich Meisterschaften dem Verband vorbehalten sind. Ich schlußfolgere daraus, das ein "Deutschland Cup im Ju Jutsu Allkampf" in Berlin kein Problem darstellen dürfte.

Um also die Schärfe aus der derzeitigen Diskussion zwischen dem DJJV und den Ausrichtern des Turniers in Berlin herauszunehmen, schlage ich vor, das Turnier "Deutschland Cup im Ju Jutsu Allkampf" zu nennen.

Abschließend möchte ich trotzdem noch erwähnen, daß ich es schade finde, daß Sportler und deren Trainer, die einfach nur Spaß haben wollen und ihren Sport ausüben wollen, Bestraft werden für die Unfähigkeit von bestimmten Leuten, sich einfach an einen Tisch zu setzen und ein Problem durch reden und verhandeln aus der Welt zu schaffen.

So, wer mich anhand meines Synonyms nicht zuordnen kann, mein Landesverband ist Niedersachsen und wir werden am 23. Oktober wieder ein Allkampf Turnier in Wolfsburg ausrichten. Ausschreibung folgt auf den bekannten Wegen, oder mich bei Intresse einfach anmailen.

Sportliche Grüße an alle,
Strohle
Alt 09-08-2006, 08:03

Standard

Zitat:
Zitat von strohle
Ich haben von meinem Landesverband die Zusage bekommen, das kein Kämpfer oder Mitwirkender der an diesem oder anderen Allkampfturnieren teil nimmt, mit Repressalien und/oder Bestrafungen auf Landesebene zu rechnen hat. Für diese Aussage von unserem Landespräsidenten möchte ich ihm an dieser Stelle Respekt zollen und ich werde unseren Landesverband daran messen.
Einstellung eures Landesverbandes ist doch vollkommen OK
Alt 09-08-2006, 08:10

Standard

Zitat:
Zitat von wildcat
...oder sonst wen aus dem DJJV wendet und nachfragt, anstatt irgendwelche Vermutungen aufzustellen, die im Endeffekt vielleicht gar nicht so stimmen?!
Habe ich getan

Zitat:
Zitat von XChris
Ich bin mir nicht GANZ sicher, aber scheiterte nicht dieses Jahr - bei der Überarbeitung der Kampfregeln - die Gerade zum Kopf - an Deutschland? Derzeit scheint mir recht viel Bewegung auch International möglich zu sein.

Chris
und das Gerücht stimmt so ja nun mal gar nicht.

Es wurde im Rahmen von Regeländerungen darüber diskutiert, ob Gerade zum Kopf erlaubt werden sollen oder nicht. Dazu gabe es von verschiedenen Ländern Zustimmung als auch Ablehnung, z.B. das Thema Verletzungsgefahr in Zusammenhang mit Fernsehübertragungen (platte Nasen wäre supoptimal auf den Worldgames gewesen)

Deutscher Standpunkt:
Gerade zum Kopf ist interessant, aber nach welchen Regeln, Treffen oder andeuten, was auch immer, ist noch nicht ausdiskutiert.

Deutschland steht dem Thema offen gegenüber..
Alt 11-08-2006, 15:30

Standard

@ Ju-Jutsu-Ka

Vielen Dank für die klärenden Worte.

Schade nur, dass Deutschland dem Thema "nur offen" gegenüber steht. Auch die Erwägung, gerade Schläge zum Kopf nur anzudeuten...

Macht doch wie früher Leichkontakt zum Kopf. Wie oft hatten wir beim alten Ju-Jutsu vor 1998 "platte Nasen". Wie schlimm war das Nasenbluten?

Wir machen einen Kampfsport, dasind leichte Verletzungen normal. Schaut Euch mal Fußball und Eishockey an, die sind auch olympisch und werden sogar im Fernsehen gezeigt.
Alt 12-08-2006, 13:27
Benutzerbild von Ratte
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Freefight

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Ich habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben gehabt, aber da es hei rnochmal offensichtlicher wird, dass der Ärger hauptsächlich durch den Namen kommt, warum nennt ihr das ganze nich einfach nur Allkampf anstatt JuJutsuAllkampf? Schon auch weil die Tuniere ja eh offen sind.
Alt 12-08-2006, 13:40
Benutzerbild von *Azrael*
Kampfkunst: z.Zt. privat Kickboxen+MMA. suche einen VK-Verein in Abensberg u. Umgebung

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Beim Boxen beschwert sich doch auch keiner.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht