|
| |||
| |||
| Da mich immer wieder Fragen zu grundlegenden Sachen in und um den JJ-Allkampf erreichen, kam mir die Idee, hier Fragen zu sammeln, so dass möglichst viele Kämpfer, Betreuer und Interessierte davon profitieren können .Deshalb die Bitte an Euch: Wer Fragen hat, die sich um den Allkampf drehen, sollte nicht zögern, sondern sie hier stellen, und die, die eine Antwort haben, können dann entsprechend antworten !Zu allererst: Der Link zur offiziellen Präsenz des JJ-Allkampf (Berliner und Hamburger Version) http://www.bcberlin.de/pages/jj-allkampf.php Die Regelwerke http://www.bcberlin.de/pages/downloads.php Die Termine http://www.bcberlin.de/pages/jj-allk...hreibungen.php |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich es richtig gelesen, Stil und Verbandoffen?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ja!!! Allkampfturniere sind immer Stil- und Verbandsoffen
__________________ Fight Day II in Diespeck 19.5.2012 Grappling, Allkampf, MMA mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte. Video zum Fight Day http://http://www.youtube.com/watch?v=kVvnlNsM23w |
|
| ||||
| ||||
| Sehr gut!!!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| @ Freddy Skidzun: Trainierst du etwa im bcb? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte da auch eine Frage bezüglich des JJ Allkampf Grapplings. Unter Punkt 5 (Schutzausrüstung etc.) steht "Zusätzliche Schutzausrüstung darf getragen werden", nur Zahnschutz ist Pflicht. Also ist Tiefschutz (für Männlein) und Faustschützer nicht Pflicht, verstehe ich das richtig? Und spielt die Polsterung der Schützer eine Rolle, wenn sie nicht einmal Pflicht sind? Wenn ja, wie bei JJ Allkampf (Pro)?
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Grappling ist doch ohne Schlagen und Treten, also auch keine Handschützer! ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
![]() Mit Brille wäre das nicht passiert!
|
| |||
| |||
| @ Beazle: Nein, nicht mehr, aber ich mach die Allkampfsachen für den BCB. Wieso? @ Budoka_Dante, Schnueffler et al.: "JJ-Allkampf Grappling" wird i.d.R. ohne Hand- und Fußschützer gekämpft, dennoch dürfen Atemi angewandt werden (im Rahmen des Abschnittes "Verbotene Techniken" im Regelwerk). Wer Schützer tragen will, darf das, bringt sich aber dadurch normalerweise in den Nachteil. Da Schützer nicht vorgeschrieben sind, können sie sein, wie man will. Wichtig ist aber immer: Sie dürfen nichts enthalten, was den Gegner verletzen kann (scharfe Kanten, Inlays etc.). Und natürlich darf Dein Schützer nicht härter sein, als Deine Hand . |
|
| |||
| |||
| Bin vor einem knappen halben Jahr auf der Suche nach einem Allkampf-Verein beim bcb gelandet und dort super-zufrieden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich beim Ju Jutzu in einer Würge bin muß diese gelöst werden wenn ich als Konter schläge zu Kopf durchsetzten kann? Geändert von Robb (27-06-2009 um 23:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo! Echt interessanter Thread... aber eins versteh ich bei der ganzen Thematik nicht... Allkampf und Allkampf-Pro kann ich ja noch nachvollziehen aber wieso ausrechnet noch ein Allkampf-Grappling??? Liegt das vielleicht an verschiedenen Gesetzen/Richtlinien in den verschiedenen Bundesländern oder woran sonst? |
|
| |||
| |||
| Eine Frage auch von mir zu diesem Thema: Warum bietet der DJJV Allkampf nicht auch als weitere Sparte an? Soweit ich das beurteilen kann unterscheidet sich die momentane Wettkampfversion des DJJV schon relativ stark von der Allkampfversion, oder? Oder liegt der einzige Unterschied nur darin, dass beim DJJV Schläge und Tritte am Boden grundsätzlich verboten sind? Vielleicht könnte ein DJJV-Verantwortlicher dazu mal Stellung nehmen. Besten Dank. |
|
| |||
| |||
| Beim Allkampf-Grappling Regelwerk, steht bei erlaubte Techniken (ganz oben) "gerade Arm- und Beinhebel". Heißt das, dass man zB kein Kimura machen darf? Und wieso bitte sind Nervendruckpunkte unter verboten? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |