|
| ||||
| ||||
| Für SV Puristen wohl ein graus. Trotzdem möchte ich die Impression von der JJ Bundesliga vom 1. Kampftag der Gruppe Süd mal hier einstellen - aus Sicht von Oberdürrbach natürlich ![]() http://***.youtube.com/watch?v=O1rmgTGN8ug
__________________ "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !" Geändert von Waylander (03-11-2010 um 14:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| - optisch schön mit den andersfarbigen Anzügen (auf Turnieren fände ich das allerdings unpassend, 30 Teams: 25 verschiedene Anzüge: säh ja aus wie bei 'ner Clowns-Messe) - Matte falsch aufgebaut (2m Sicherheitsfläche in einer Farbe???), aber wen intressiert das sehr schöne Tallfallzüge (gerade der bei 3:46, da ist doch ein deutlicher Gewichtsunterschied oder?) und sowas ist im Judo in der Jugend verboten, tsss, tss tss.... |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Die Würfe sehen echt klasse aus. Ich finde die Atemis im Fighting nur furchtbar. Gruß
__________________ Be careful! I was taught by Obiwan Kanobi! |
|
| ||||
| ||||
| der "stand up" ist im ju-jutsu echt grauenhaft der rest sieht super aus
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=VwLC5...lcp&playnext=1 |
|
| |||
| |||
| Das ist einfach nur das Resultat der Wettkampfregeln nach der Reform. ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich wollte mal fragen wie das Niveau in der Bundesliga ist. Also was ist das durchschnittliche Profil eines Bundesligateammitglieds? Man sieht ja doch viele Gesichter aus dem Bundeskader, was für ein hohes Niveau spricht. Haben aber auch Wiedereinsteiger eine Chance (24 Jahre), reichlich Trainingsfleiß vorrausgesetzt? Gruß, Don |
|
| |||
| |||
| Mit 24 Jahren ist man garantiert zu alt. ![]() Ich kenne Ju-Jutsukas die haben in dem Alter erst angefangen, und sind ziemlich weit nach oben durch gestartet. |
|
| ||||
| ||||
| Gruß sd |
|
| |||
| |||
| Zitat:
)das benachteiligt natürlich sandup'ler und verschafft grapplern ein vorteil. und wie auch in den videos zu sehen war, enden die kämpfe meist am boden. |
|
| ||||
| ||||
| Die Regeln im JJ-Fighting bevorteilen eindeutig Sportler mit Erfahrung im Judo. 2 von 3 Teilen sind Judolastig und Striking ist in diesen Teilen untersagt. Gutes Stand Up, vieleicht sogar aus einer Sportart mit Kontakt hilft im JJ-Fighting leider nicht viel, da einem dann die Bewegungsmuster des Stand Up im JJ-Fighting sehr (nennen wir es mal) "befremdlich" vorkommen. Für mich ähnelt das Bewegungsverhalten dort eher dem Shotokan-Karate und wenn man den Kittel in den Fingern hat ist es ne Art Judo. Die Sportler die nach dem diesem Regelwerk kämpfen machen aber dennoch einen tollen Job, trainieren viel und hart und sind in der Regel auch sehr gute Kampfsportler. Ich selbst mag die Regeln zwar nicht, ich habe aber größten Respekt vor den Athleten! |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe - das deckt sich mit den Clips, die ich bisher gesehen habe. Aber gerade die Judo-Ähnlichen Parts sahen richtig gut aus. Heute Abend schau ich's mir an, dann werde ich ja sehen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Gibs nicht auch noch allkampf-turniere wo es eher MMA-mäßig zur sache geht? |
|
| ||||
| ||||
| Werden aber auch immer weniger, da viele dann direkt im MMA starten. Sind in letzter Zeit ja einige ausgefallen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Schade, ich fand die immer ganz cool . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |