|
| |||
| |||
| hallo! ich wollte mal fragen was die Grundtechniken beim ju-jutsu so sind ?! beschränken die sich eher auf würfe tritte schläge? was macht man im ersten jahr so alles? |
|
| |||
| |||
| Hi! Die Techniken im Ju-Justu kannst du in Wurf-, Tritt-, Schlag-, Hebel-, Nervendruck- und Würgetechniken eingliedern, wobei es nicht per Definition sogenannte Grundtechniken gibt. JJ lebt insbesondere von der Kombination der Techniken. Am Anfang lernt man im allgemeinen die Fallschule, passive Abwehrtechniken, die ersten Atemis (z.B. Handballenstoß), einen einfachen Wurf (z.B. Beinstellen) und einen Hebel (z.B. Armstreckhebel). Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Gruß
__________________ Be careful! I was taught by Obiwan Kanobi! |
|
| ||||
| ||||
| Du fängst mit den einfachen Techniken an, in jedem Bereich und steigerst dich dann!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| kommt bei mir immer auf die klientel an die ich gerade unterrichte also bei den erwachsenen ist auch bei den weißgurten in der kombination eigendlich alles vertreten beispiel passiv block innen aus gelbprogramm gegen fauststoß zum körper körperhaken aus orange als folgetechnik abschlusstechnik rückriss aus blau oder handfegen (gelb )gegen fauststoß zum kopf knieschlag seitwärts ( gelb) schleuderwurf (1.dan) wahlweise weiter techniken am boden seitstreckhebel festhalten fauststoß abwaerts, fußstoß abwarts etc pp |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |