|
| ||||
| ||||
| Ist trotzdem noch schwieriger als eine Reihe cooler Tritte ![]() Aber ich warte jetzt einfach mal ab was der entsprechende Trainer sagt ![]()
__________________ Proper planning prevents poor and pissing performance |
|
| ||||
| ||||
| Genau.Das ist nämlich,glaube ich,auch am besten.Am Freitag seh ich ihn beim Stocktraining.Dann frag ich ihn und bekomme hoffentlich eine Antwort Das Ergebnis stell ich dann hier rein. |
|
| ||||
| ||||
| @Johnny63 Ist nicht Böse gemeint aber... ... es könnte auch sein das deine KK zwar Ju Jutsu heißt aber es kein "richtiges" Ju Jutsu ist. Hat dein Verein ne Webseite ? |
|
| ||||
| ||||
| Wie meinst du das?Ja.Hat ne Website: TuS Celle 92 e. V. - Ju-Jutsu-Abteilung Das ist doch Ju Jutsu.Und der auf dem Bild macht doch auch grad ne Hebeltechnik,oder etwa nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Frag deinen Trainer weshalb du im Moment keine Hebel und Würfe machst, aber wahrscheinlich wurde der Grund hier schon genannt. Falls er aber überhaupt keine Hebel und Würfe machen will, würde ich mir Gedanken über die Vereinswahl machen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Du bist ja ein lustiges Kerlchen... Wahrscheinlich wollen Deine Trainer Dich als ausgewiesenen Hebel-Fan rausekeln und zeigen diese Techniken erst, wenn Du weg bist... ![]() Kann es sein, dass Du in einem dem DJJV angeschlossenen Verein bist? Falls ja, gibt im im gesamten Prüfungsprogramm zum 5. Kyu (Gelbgurt) gerade mal einen Hebel - und ich glaube kaum, dass ihr in vier Wochen als Anfänger bereits das komplette Prüfungsprogramm durchgearbeitet habt. Bei anderen Verbänden habe ich gerade keine Infos (und keine Lust zu googeln), aber vermutlich sieht es dort ähnlich aus. Also abwarten, fleissig weitertrainieren und die Füsse stillhalten.
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
| @blueliner:Tut mir Leid,dass ich das nich wusste.Ist halt nich jeder so gebildet wie du ![]() Wenn das stimmt was blueliner sagt,dann ist es doch normal,dass keine Techniken gelehrt werden.Aber auf der anderen Seite müssten dann doch die Schwarzgurte etc. auch mal die Hebel und Würfe im Training wiederholen,oder nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wenn gerade der Monat mit dem Block Atemis dran war, kann es schon passieren, das man keine Hebel macht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Proper planning prevents poor and pissing performance |
|
| |||
| |||
| Bin auch erst seit 4 Wochen beim JJ dabei. Der eine Trainer macht zusätzlich noch Aikido der scheint sehr auf Hebel und saubere Technik bedacht zu sein. Der andere macht viel Schläge, Würfe, Blocktechniken.......liegt halt immer an den Vorlieben vom Trainer.Aber bin ja auch noch nicht so lange dabei,abwarten. Nur Fallschule hat man mir noch nicht gezeigt!!! Deswegen tuht mir auch alles weh wenn die mich auf die Matte schmeißen. Glaub wär sinnvoll das zuerst zu lernen...... |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Ich hatte heute ja Samuraitraining und habe meinen Trainer nach den Hebeln und Würfen gefragt.Er hat gesagt,dass er grad keine Hebel trainiert,weil bei der Gruppe,wo ich bin,viele kleinere Kinder sind.Und deshalb will er mit den kleineren keine hbel oder Würfe machen,weil die das noch nicht abkönnen und auch noch sehr kleine Arme haben.Aber ich werde bei den Großen die Hebel und Würfe natürlich trainieren,denn er wusste nicht,dass mir blaue Flecken nichts ausmachen.Er meinet,dass dies alles noch kommt und ich trotzdem erst einmal die Fallschule beherrschen sollte,was meiner Meinung nach,sehr logisch ist. Ach ja:An wettkämpfen nimmt er nicht teil,weil Ju Jutsu für ihn Selbstverteidigung ist.Und Wettkämpfe sind für ihn keine Selbstverteidigung mehr(was eigentlich auch stimmt). MfG |
|
| ||||
| ||||
| Und schon hat sich alles geklärt! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| Zitat: So original wie auf dem Foto wirst Du Ju-Jutsu kaum noch irgendwo finden. Selbst in Bayern dürfte das schwierig werden… |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |