|
| ||||
| ||||
| @lucky78:Was ist eine "stark ausgeprägte Aversion"?Und meinst du das mit dem "original Ju Jutsu" ernst oder war das nur ironisch gemeint? ![]() MfG |
|
| |||
| |||
| @Johnny63 Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich werde nur kurz Deine Fragen in Bezug auf meine Bemerkung selbst beantworten. Auf welchen Annahmen/Erfahrungen meine sarkastische Pauschalattacke fußt, werde ich dagegen nicht weiter ausführen. Sonst entsteht hier zwangsläufig ein weiterer "Meine Tigerkralle ist stärker als Deine Adlerklaue"-Thread. Siehe z.B. Aversion - Wikipedia Lass Dich bitte nicht durch meine Bemerkung beirren. Trainiere das, was Dir Spaß macht. Nur einen altklugen Vorschlag kann ich mir nicht verkneifen: Wenn Du Dinge lernen möchtest, die Dir bei der Verteidigung gegen einen unkooperativen Gegner helfen sollen, hinterfrage gelegentlich, was Dir Dein Trainer zeigt und evaluiere ernsthaft, ob es für Dich wirklich funktionieren könnte. Das gilt aber nicht nur im Ju-Jutsu… und auch im JJ kann man hinsichtlich dieses Kriteriums erstklassige Trainer finden. |
|
| ||||
| ||||
| Danke,dass du meine Fragen beantwortet hast.Nun hab ich auch deine Bemerkung verstanden. ![]() MfG |
|
| |||
| |||
| @Johnny63 Die Webseite Deines Vereins fand ich nicht wirklich informativ, mal abgesehen von dem nostalgischen Foto Möglicherweise habe ich aber auch was übersehen. Was ich mich Frage:Was steckt hinter den Bezeichnungen der Kampfkünste, die Du nun betreibst? Dragon's Lair und Samurai Techniken klingt, gelinde gesagt, suspekt... Gruß, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Christoph ! Das ich bei Ju Jutsu noch "Dragon's Lair" hinschreibe hat einen simplen Grund:Ich bin in einer Ju Jutsu Demogruppe.Tja und die wurde vor ca. 2 Jahren gegründet und heißt "Dragon's Lair".Es heißt so,weil es für Kleinere spannender klingt ![]() Und nun zu den Samuraitechniken: Der korrekte Name ist eigentlich Samurai Aiki Bujutsu:Stocktraining.Man könnte es auch Jo Jutsu nennen.Aber da ich nicht nur mit dem Bo arbeite nenne ich es einfach "Samuraitechniken" ![]() MfG Jan Geändert von Johnny63 (29-09-2007 um 13:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Ich habe mich nun entschieden:Ich mache Ju Jutsu in deisem Verein nicht mehr weiter.Und das nicht ohne Gründe: Der Trainer wollte heute ja eigentlich Hebeltechniken machen.Aber was war? Nichts der gleichen.Schonmal schlecht ![]() Dann bin ich der einzigste "Große".Die anderen sind alle unter oder 12 Jahre alt. ![]() Dann machten wir heute im Training,nach der langwierigen Fallschule,endlich einmal Partnerübungen*freu*(leider nur für ca. 5 Minuten )Denn der eine Junge hat angefangen zu heulen,weil er die Übung nicht hingekriegt hat,aber seine Partnerin.Warum fängt man da an zu heulen? ![]() Außerdem hat der Junge mit dem ich geübt hab,die ganze Zeit rumgenörgelt,weil ich ja zu hart seinen Arm weggetreten hab.Dabei war das eine Fegetechnik. Na ja.Jetzt bin ich wieder auf der Suche ![]() MfG Jan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| @Sgt.G:Er hat ja nicht wegen mir angefangen zu heulen.Er hat das gemacht,weil er die Übung nicht hinbekommen hat.Aber alle anderen haben sie richtig ausgeführt oder habens wenigsten versucht.Das hat nichts mit "hardcore" zu tun.Wenn ich eine Übung nicht verstehe,frage ich den Trainer oder jemand der das gut kann.Also ich find es albern sich hinzustellen und zu heulen,nur weil man etwas nicht versteht. MfG Jan |
|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert eher, bei was für einer Technik man den Arm wegTRITT ![]() Wenn das Training regelmäßig so aussieht, würde ich nicht dort bleiben. Aber ich weiß ja nicht, ob es vielleicht eine "Ausnahmesituation" war. |
|
| |||
| |||
| @ Johnny63 Gute Entscheidung , sei froh das du da weg bist . Rückblickend wird dir das bestimmt noch deutlicher . ![]() Ich war auch mal in so einem Verein wo der Trainer sich mehr als 3 Jahre vergeblich hat bitten lassen bestimmte Hebel und Schläge/Tritte zu zeigen . Es war eben eine sehr Judo lastige Gruppe , da hat man keine Chance . Man fragt sich vielmehr wie im Ju Jutsu selbst höhere Dan Grade wohl vergeben werden ![]() Ein Tipp noch für deine Suche , halte dich vom WT und allem was sich davon herleiten lässt fern . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
weil: Uebrigens, ich wuerd auch gerne wissen wo man eine Fuss-Fegetechnik hat bei der man den Arm des Gegenuebers wegtritt!
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
| @Budoka Dante:Ja das Training sieht so regelmäßig so aus.Leider ![]() Ich weiß nicht wie deise Technik auf Japanisch heißt,aber ioch kann sie ja erklären: Es kommt ein Fauststoß von vorn den man mit dem Fuß "wegfegt".Dann geht man auf die Knie(kann ich nicht besser erklären) und tritt zum Kopf,dann zum Bauch und danach holt man mit dem Bein Schwung und tritt mit der Ferse in die Kniekehle.Natürlich wird davor immer abgestoppt.(nicht das wieder einer denkt,dass ich so "hardcore" bin und ich die Kinder trete) ![]() MfG Jan |
|
| ||||
| ||||
| @Sgt.G:Erstens war das eine Fußfegetechnik(wie oben beschrieben) und außerdem habe ich den Arm nur noch weggestubst,nachdem er mich darauf aufmerksam gemacht hat,dass ich ihn zu sehr den Arm wegfege.Außerdem habe ich ihn 2mal ausdrücklich darauf hingewiesen,dass er falsch zu mir steht.Denn er hätte sein rechtes Bein vorne haben müssen,damit ich an die Kniekehle herankomme.Aber das hat er ja erst gemacht nachdem der Trainer es ihm gezeigt hatte. MfG Jan |
|
| ||||
| ||||
| @ Spartaner: Danke für den Tipp. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|